Trinksprüche

307 1 0
                                    

1. Immer betrunken ist auch ein geregeltes Leben.

2. Wo früher meine Leber war, da ist heute eine Minibar.

3. Der schlimmste Feind des Menschen mag der Alkohol sein - und die Bibel schrieb bereits, auch die Feinde soll man lieben.

4. Wasser mag ein edler Tropfen sein, doch wird es auch mit Malz und Hopfen gemischt.

5. Fällt der Trinkspruch zur rechten Stund, so hebt er die Stimmung der ganzen Rund.

6. Manchmal läuft der Mensch, oftmals säuft das Pferd - doch es gibt Situationen im Leben, da ist es umgekehrt.

7. Lieber Mond, du hast es gut - bist nur zwölf Mal voll im Jahr - ich hingegen jeden Tag.

8. Beim Fahren trinkt man keinen Alkohol - ein kleiner Hügel reicht bereits, um alles zu verschütten.

9. Der Ochs holt Kraft durch Wasser, der Mensch durch Bier - danke Gott, dass wir nicht geworden sind ein Tier.

10. Junge Weiber und alter Wein - das ist der perfekte Zeitvertreib.

11. Wer sein Bier nicht ehrt, der ist das Delirium nicht wert.

12. Das Bier ist ein Hochgenuss - und zudem wächst auch der Bauches Radius.

13. Bist du wieder voll, dann leg dich besser nieder - und saufe erst nach dem Schlafen wieder.

14. Wenn die Füße stinken und der Kopf schmerzt, dann ist es höchste Zeit, das nächste Bier zu trinken. Pro Tag ohne Bier geht man ein Gesundheitsrisiko ein.

15. Knallst du dir den Ellbogen in die Leber und er tut weh, dann ist die Leber in Ordnung.




Sprüche Allgemein <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt