Es war ein Montagmorgen, wie jeder andere. Ich stand um 6 Uhr auf, ging Frühstücken und fuhr in die Schule. Dort scrollte ich, wie jeden Tag, durch die Nachrichten meines Facebookacounts. Beim Durchstöbern stieß ich auf einen sehr interessanten Beitrag, den Manuel Neuer auf seiner Facebook Seite schrieb. Er forderte seine Fans auf, sich bei einem Gewinnspiel zu bewerben. Ich klickte auf den Link der am Ende des Beitrages stand. Auf dieser Internetseite standen genauere Informationen über das Gewinnspiel, auf das Manuel Neuer hingewiesen hatte. Ich las mir interessehalber die Teilnahmebedingungen durch. Wenn man teilnehmen möchte, braucht man nur eine Antwort auf die Fragen: „Welchen Fußballstar der deutschen Nationalmannschaft würden Sie gerne privat kennen lernen? Warum? An die angegebene Adresse schicken und schon nimmt man am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende mit einem gewünschten Fußballstar der deutschen Nationalmannschaft. Ich überlegte nicht lange und begann sofort mit dem Beantworten der Fragen. Ich schrieb darüber, dass ich alles dafür geben würde, den Welttorhüter Manuel Neuer privat kennenlernen zu dürfen. Ich war schon seit langem ein riesiger Fan von ihm. Ich schrieb einfach alles was mir gerade zum Thema Manuel Neuer einfiel. Mir fiel eine Menge ein, ich schickte eine 2 Seitige Antwort an die angegebene Adresse, der Internetseite. Ich erhoffte mir natürlich nichts, es gab ja schließlich tausend, wenn nicht Millionen Einsendungen. Der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin wird in 2 Wochen bekannt gegeben.
2 Wochen später
Ich war gerade dabei meine Hausaufgaben für die Schule zu erledigen, als ich plötzlich einen Anruf bekam.
Gespräch zwischen Anrufer und Sarah
A: „Hallo. Dirk Schwank, mein Name. Spreche ich mit einer gewissen Sarah Lang?"
S: „Ja. Was kann ich für Sie tun?"
A: „Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das Wochenende mit Manuel Neuer gewonnen!"
S: „Soll das ein Scherz sein?"
A: Nein, es ist kein Scherz, es ist wirklich war! Ihre Einsendung war so wundervoll und auch so liebevoll geschrieben. Wir waren uns alle einig, Sie als Gewinnerin zu küren. In den nächsten Tagen erhalten Post von mir, darin steht dann alles ganz genau. "
S: „Vielen Lieben Dank!"
A: „Gerne. Wir sehen uns dann nächstes Wochenende. Nochmals alles Gute und bis dann"
S: „Okey, vielen Dank. Bis nächstes Wochenende."
Ich konnte es einfach nicht fassen, auch als der Bestätigungsbrief kam, konnte ich mein Glück noch immer nicht fassen. Meine Eltern und Freunde freuten sich total für mich, weil sie ja wussten, welch ein großer Fan ich von Manuel Neuer bin. Ich kann es kaum erwarten bis es endlich Freitag ist.
DU LIEST GERADE
Das Wochenende, Das Alles Verändert♥(Manuel Neuer-Fan-Fiction)
RomanceIn der Geschichte geht es um die 17-jährige Sarah, der durch einen komischen Zufall, ihr größter Wunsch, Manuel Neuer zu treffen, erfüllt wurde. Doch was passiert, wenn die Beiden aufeinander treffen? Und wie wird sich das Leben für Manuel und auch...