7.12. [Geschichte] Leise rieselt der Schnee

149 14 0
                                    

Heyy ihr Snowelves, heute gibt es mal wieder eine Geschichte von getafly005

---
~Leise rieselt der Schnee, Still und Starr ruht der See...~

Vielleicht war es Schicksal, dass ich es genau heute tat, vielleicht aber auch purer Zufall...Ich ging wie jedes Weihnachten durch die verschneiten Straßen, es war kalt, aber das machte nichts. Ich sah zu den kleinen Häuschen, mit der kleinen süßen Deko und den kleinen perfekten Menschen die darin wohnten. Leise Musik drang mir in die Ohren, wollte sie umschleiern, doch ich ging weiter, weiter in Richtung nirgendwo. Die Luft wurde eisiger, durchdrang meine Haut und ließ sie erstarren. Ich fröstelte, hielt meinen Kurs jedoch, ohne das Ziel zu kennen.Man sagt, dass man Antworten erst auf seinen Reisen erhält.Der Weg war glatt und rutschig, kleine Flöckchen wirbelten sacht durch die Luft, sie wirkten so leicht, so sanft und so frei. Sie berührten leicht meine Haut, meine Finger wanderten zu ihnen empor, wollten sie auffangen, wollten dadurch ihre sorgenfreie Welt einfangen, doch erfolglos. Vor meinen Augen tauchte ein Fluss auf, so gewaltig und schnell, trotz des Schnees immer im Sturm. Er war gefangen, versuchte zu rebellieren, war eigentlich schon längst frei. Würde ich es auch sein?Ich ging die Brücke entlang, musterte jede Verzierung, jede Faser, jede Unebenheit von ihr, blieb in ihrer Mitte stehen und sah auf die unendlichen Weiten dieses Flusses. Mein Körper sehnte sich nach ihm, wollte ihn spüren, wollte zu ihm gehören. Ich beugte mich nach unten, kam immer näher und ließ mich fallen.Flog nach unten, hin zu den gewaltigen Massen, sah in den Himmel und schloss für immer meine Augen. Dachte nochmal an die duftenden Läden, an die frohen Gesichter, an die leuchtenden Stimmen, die die Nacht erhellten, und bereute dies zutiefst...
.~...weihnachtlich glänzet der Wald. Freue dich Christkind kommt bald.~

♥♥♥
Hier bin ich wieder. Sorry, dass das Kapitel heute so früh kommt, aber ich habe heut Nachmittag Schule.
♥♥♥
~marrilouu

WeihnachtszeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt