Heyy ihr Snowelves. Endlich Freitag:)
Schreibt ihr noch Exen/Schulaufgaben vor Weihnachten? Wir schreiben noch eine Kurzarbeit :(Jeder zweite wird sich jetzt denken "Warum zum Geier postet dieses Mädchen im Dezember ein Cookie-Rezept und kein Plätzchenrezept", ganz einfach, ich mache Cookies nur im November und Dezember, ich stell mich doch nicht im Sommer in die Küche und backe. Wenn ma mich im Sommer Kekse backen sieht kann man mich auch gleich einweisen lassen! ;)
Darum kommt jetzt im November mein Lieblings-Cookie-Rezept! :)Um meine Cookies zu machen braucht ihr
140g Mehl,
50g gemahlene Nüsse,
einmal Backpulver (wenn man zwei Teelöffel raus nimmt, den Rest davon), 50g Haferflocken,
einen halben Teelöffel Sirup,
einen halben Teelöffel Salz,
125g Margarine,
130g Zucker,
125g zerhackte Vollmilchschokolade (ich mache manchmal auch etwas Weiße- oder Zartbitterschokolade rein) und zu guter letzt
75g Schokomüsli!Die Zubereitung ist mega einfach, sobald es zu schwer wird bekomme ich es eh nur selten hin! (Ich habe vorhin fast geweint, ich hab zwei Bleche Plätzchen verbrennen lassen)Ihr macht einfach alles in eine Schüssel und mixt alles gut durch.Der Teig besteht aus vielen Krümeln, wenn ihr diese etwas zusammen drückt halten sie allerdings. Ihr nehmt euch nun immer kleine Klümpchen, die nicht all zu groß sein dürfen, davon platziert ihr circa 16 auf einem Blech und drückt diese etwas platt (nicht zu platt).Jetzt ab in den Ofen damit, (ich weiß Temperatur und Zeit leider nur für einen Umluft-Ofen) diesen stellt ihr auf 180° ein und lasst die Cookies 15-25 Minuten backen (ich weiß selbst, dass es eine ziemlich große Zeitspanne ist aber man muss selbst gucken wie schnell der Ofen die Temperatur erreicht, ich lasse sie immer 20 Minuten drin).
Wenn ihr die Cookies dann aus dem Ofen geholt habt, könnt ihr sie LEIDER nicht sofort essen, da sie noch weich sind und abkühlen müssen um fester zu werden.
Guten Appetit!Josephine1807❤❄
♥♥♥
Sorry dass das Kapitel heut erst so spät kommt, aber ich dachte ich hab es schon gepostet:(
♥♥♥
~marrilouu
DU LIEST GERADE
Weihnachtszeit
Non-FictionSeit ihr auch schon so gespannt auf Weihnachten? Ja? Also ich ja mega. Deswegen hab ich mir gedacht, dass für euch und für mich die Zeit schneller vergeht, mach ich jetzt ein Buch zur Weihnachtszeit. Hier findet ihr Rezepte, DIYs, Geschichten,... P...