Zombey lief hinter Manu her und versuchte mit Mühe, die schrillen Rufe der Fangirls auszublenden. Einer der Fans hielt GLP am Pullover fest und zwang ihn so zum Stehen.
"Wieso nimmst du nicht deine Maske ab?", verlangte das leicht übergewichtige Mädchen zu erfahren.
Mit etwas Gewalt zog Manuel sich von dem Fan los und lief fast im Laufschritt weiter, ohne eine Antwort zu geben. Obwohl er seine weiße Maske anhatte, konnte man den Frust und die aufgestaute Wut deutlich spüren.
Michael schluckte und sah seinem Freund hinterher. Er fühlte sich furchbar, dass er ihn dazu überredet hatte, mit zur GamesCon zu kommen. Seit Stunden hörten sie die fast identischen Fragen von allen Seiten und bereits mehrmals hatten Fans GLP regelrecht attackiert.
Es war so schlimm, dass sie nun inmitten von zwei Sicherheitsleuten zur VIP-Area geführt wurden. Zombey war es auch unwohl, wie auf dem Präsentierteller durch die Flure zu laufen, gefolgt von Chessie, die mit dem ganzen Trubel anscheinend deutlich weniger Probleme hatte. Aber sie hatte es ja auch leicht. Bisher war sie nur zweimal um Autogramme oder Fotos gebeten worden. Michael und Manuel standen im Mittelpunkt.
Aus den Augenwinkeln nahm Michael eine kleinere Gruppe von jungen Mädchen und Jungen wahr, die mit dem Finger auf sie zeigten und atmete bereits tief ein. Manus Hand war an seiner Seite zur Faust geballt und seine Schritte beschleunigten sich stetig.
Doch nicht schnell genug.
"Wird es Zomger geben?!", fragte ein etwa 12 jähriges Mädchen mit lauter Stimme und lenkte so die Aufmerksamkeit weiterer Leute in der Nähe auf sich. "Wird es?"
Zombey setzte bereits zur Antwort an, da drehte sich plötzlich auch Manuel zu ihr um.
Oh Gott bitte nicht, flehte Michael still, bitte halte das hier noch ein wenig durch, Manu...
"Ihr wollt also Zomger?", fragte Manuel mit leiser Stimme, die durch seine Maske noch weiter gedämpft war.
Mit einer Handbewegung riss sich GLP die Maske vom Kopf und drehte sich zu Michael. Bevor irgendwer reagieren konnte, ergriff er Michaels Handgelenk und zog ihn mit Gewalt zu sich. Er presste er seine Lippen grob auf die seines Freundes. Für wenige Augenblicke, dann ließ er urplötzlich los und schleuderte seine Maske an eine Wand des Flurs und steuerte im Laufschritt das Bad an.Obwohl Manuels Lippen seine nur für knapp eine Sekunde berührt hatten, spürte Michael den Druck noch für Sekunden nachdem Manu davon gestürmt war.
Plötzliches lautes Kreischen riss ihn wieder in die Wirklichkeit und augenblicklich wurde sein Gesicht tiefrot. Was war gerade passiert? Hatte sein bester Freund ihn gerade vor Massen von Leuten auf den Mund geküsst?
Zombey sah zu den Mengen an Fans in dem Flur der Gamescon. Die meisten kreischten und hielten Handys oder Videokameras auf ihn, andere sahen verwirrt aus und schienen das Geschehene nicht wirklich einordnen zu können. Michael setzte zu einer Erklärung an, dann klappte er den Mund zu und lief Manu hinterher.
Sollte das ein Scherz gewesen sein? Vermutlich, Manu hatte sicher auf den Schock setzen wollen. Erst zeigte er sich ohne jegliche Ankündigung ohne Maske, nachdem er sich diese vom Gesicht gerissen hatte, dann hatte er Zombey gepackt, an den Handgelenken und... Aber warum war er weggerannt? Michael fuhr sich flüchtig durch die Haare, als er den Flur zu den Toiletten entlanglief.
Natürlich war es ein Witz gewesen, er machte ständig irgendwelche Schwulenwitze. Nur war er diesmal etwas... weit gegangen.
Michael hörte eine Tür zuschlagen und steuerte auf sie zu. Es schien die Herrentoilette zu sein.
"Manu?", fragte er unsicher. Fuck, und was wenn er antwortete? 'Ey Kumpel, warum hast du mich gerade vor Massen von Menschen abgeknutscht?'
Nervös biss sich Michael auf die Lippe, er stand im Türrahmen. Vom Flur aus hörte er Dners laute Stimme näher kommen und schloss kurzerhand die Tür hinter sich. Das letzte, was er jetzt brauchte, war noch eine Kamera und ein peinliches Vlog-Gespräch.
"Manu, ich hab gesehen, wie du hier rein bist...", versuchte es Zombey erneut. Er stellte sich vor die einzige verschlossene Kabine. Michael fuhr sich mit der Zunge schnell über die Lippen und augenblicklich kam das Gefühl von Manus Lippen wieder. Tiefrot verdrängte er es und klopfte an die Tür. "Manuel?"
GLP antwortete nicht, sondern lehnte seinen Kopf an die kalte Wand der Toilettenkabine. Was war nur in ihn gefahren? Er seufzte. Er hatte nicht nur sein Leben ruiniert, nein, das von Michael gleich mit.
Was noch viel schlimmer war; er machte sich nichts vor. Für ihn war der Kuss schön gewesen. Für Zombey ja offensichtlich nicht. Wie auch, wenn seine verdammte Freundin 5 Meter daneben stand.
Was hatte er sich verdammt nochmal dabei gedacht?!
Zombey wollte nichts von ihm. Und das war auch gut so. Normal. Schließlich waren sie Freunde. Gewesen.
Zombey hörte konzentriertes Ausatmen und klopfte erneut an die Kabinentür. "Manu, bitte komm raus", bat er, "Ich bin mir sicher, die Leute machen sich schon Sorgen um dich."
An erster Stelle er selber. An zweiter Stelle die ganzen Fangirls, die sich vermutlich gerade die wildesten ZomGer Fanfictions ausdachten. Warum Manuel ihn geküsst hatte, wusste er zwar von Minute zu Minute weniger, doch er entschied sich, Manu aufs Erste nicht darauf anzusprechen. Was auch immer seine Beweggründe gewesen waren, er schien sie in dieser Sekunde zu bereuen.
Zombey fing an, sich ernsthaft Sorgen um seinen Freund zu machen. "Manuel, bitte antworte mir", verlangte er eindringlich und stützte sich an die Wand während er die Tür besorgt ansah, als könne er einfach durch sie hindurchsehen. Warum reagierte Manu nicht? Er tat sich doch wohl nichts?!
Manus Fingernägel bohrten sich in sein rechtes Handgelenk. Er setzte ein gezwungenes Lächeln auf und öffnete mit fahrigen Händen die Tür.
"Da haben die aber ganz schön geguckt, wa?", sagte er grinsend.
Zombey sah Manu ins Gesicht. Er hatte seinen Freund erst wenige Male ohne Maske gesehen, meist hatte er über Skype oder auf den Bildern gelacht oder gelächelt. Der Manuel, der jetzt mit leicht geröteten Augen vor ihm stand, war kaum wiederzuerkennen. Sein Lächeln wirkte falsch, anders als sonst.
Zombey lächelte leicht. Also war es doch bloß ein Witz gewesen. Gut. Aus irgendeinem Grund fühlte er einen leichten Stich, aber er konnte sich nicht erklären, warum.
Michael nickte und fing an zu lachen. "Ja, da hast du recht. Bin mir sicher, das ist genug Material für ein paar saftige Fanfics."
Unbewusst strich er sich über die Lippen und sah zur Decke um Manu nicht ins Gesicht blicken zu müssen. Irgendetwas störte ihn, doch er verstand nicht, was.
Manu sah ebenfalls an die Deckte und trat on einem Bein auf das andere. Die Stille war ihm unbehaglich und irgendwann sah er wieder an einen Punkt an der Wand hinter Zombey.
"Ich... Ich denke, wir sollten da nicht wieder hingehen."
DU LIEST GERADE
Schwere Folgen [ZomGer]
Fanfiction"Man sollte sein Leben nicht einfach wegwerfen." Das Titelbild wurde gezeichnet von Virida Alice, vielen lieben Dank dafür! ^-^ Wie im Titel schon erwähnt, ist diese Fanfiction wie ein RP [RolePlay] entstanden, das heißt, meine Freundin hat die Roll...