Der Flaschensammler nahm die Flasche, bedankte sich mit einem starken Dialekt und blickte GLP verwundert hinterher, bevor er in die entgegengesetzte Richtung lief.
Michael öffnete die Tür und beinahe sofort lief Balou zum nächsten Baum, Gonzo hinterher. Micha stand noch kurz in der Tür und sah zum Park, von dem er nur die Kronen der höchsten Bäume sah. Wäre das hier sein Haus, könnte er verstehen, falls GLP nicht zurückkommen sollte, nach allem, was geschehen war. Mit einem Stich ins Herz realisierte Michael, dass selbst nach ihrem Streit gestern, Manuel sich für ihn opferte. Damit es ihm gut ging. Es wäre Manus gutes Recht gewesen, IHN, Zombey, im Regen stehen zu lassen. Aber nein. Manu war kein Mensch wie andere, er war... besser. So viel besser als Michael selbst. Dieser seufzte leise, sah zu seinem Handy. Manu zu kontaktieren, konnte er vergessen.
GLP hastete die Straße entlang zu dem Haus, seine Haare hingen ihm in die Stirn, doch er hatte keine Zeit, sie sich zu ordnen. Er wollte nurnoch ins Warme. Überrascht sah er Micha in der Tür stehen, kurz überlegte er, einfach zumzukehren. Aber wohin? Und überhaupt, warum? Er erreichte die Tür. "Bitte lass mich einfach durch, Micha", krächzte er heiser, bevor er sich an ihm vorbeischob, ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen. Winter in Köln war ziemlich scheiße.
Michael sah GLP überrumpelt hinterher, bevor er, nach einigen Sekunden, Balou und Gonzo hineinrief und die Tür hinter ihnen schloss. Sollte er sich bei Manu entschuldigen? Verdammt, das sollte er. Er biss sich auf die Lippe. Er konnte das nicht, und er hasste es, es sich einzugestehen, aber er hatte nicht gelogen - nicht sehr jedenfalls. "Manu", setzte Zombey fragend an, entschied sich dann jedoch gegen seinen ursprünglichen Plan, "Soll ich Kaffee kochen?" Balou zwängte sich an ihm vorbei und schnüffelte an Manu, wahrscheinlich roch er ungewohnt. Zombey bewegte sich nicht, musterte Manu einfach nur. "Bist du okay?", fragte er, obwohl das Zittern und die blauen Lippen seines Gegenübers die Frage eigentlich zur Genüge beantworteten. Wie sollte es ihm auch gut gehen, nach gestern?
"Geht schon." Manu wandte sich wieder der Spüle zu, unter der er sich wahrscheinlich gerade seine Hände verbrühte, doch das kümmerte ihn nicht. Die Wärme tat gut. Zu Hause zu sein, tat gut. Und entgegen aller Wahrscheinlichkeit war auch Michas Anwesenheit beruhigend. Auch, wenn sie ihn verwirrte? Konnte er sich nicht für eine Seite entscheiden? Kalt oder warm?
Diese Phasen, in denen er so verdammt fürsorglich war, in denen er der beste Freund war, sie machten es Manu schwer, Micha zu hassen. Er schloss die Augen, um seine Gedanken zu ordnen und sich zu sammeln. "Zombey... was ich gestern gesagt habe, tut mir leid. Ich mein, für mich stimmt es vielleicht, aber es war nicht richtig, dir meinen Willen aufzwingen zu wollen. Sorry." Verlegen blickte er auf seine Hände.
Michael sah GLP lange an, bevor er antwortete. "Mir tut es auch leid. Das, was passiert ist, war nicht deine Schuld. Man kann so etwas nicht kontrollieren." Und, dachte Zombey, man kann so etwas unmöglich ungeschehen machen, indem man es nicht ausspricht. Es war jedoch offensichtlich, dass GLP verstand, was Micha meinte. Und so, wie er jetzt traurig und stumm nach unten blickte, half es Zombey nicht dabei, sich zu ordnen, denn schon wieder fing seine Überzeugung an, zu bröckeln. Nur eben immer zu spät. "Ich... ich setz uns Kaffee auf", entschied Micha knapp und lief an Manuel vorbei, einzig und allein, um ihn nicht mehr ansehen zu müssen.
Manu blickte auf und sah Michael hinterher, leise seufzend. Für ihn war klar, das Kapitel Micha sollte abgeschlossen sein. War es aber nicht - Nein. Micha hatte doch recht. Er liebte ihn nicht und Manu konnte das nicht ändern. Eine einzelne Träne rollte ihm über die Wange und er wischte sie hastig fort. Er wollte nicht, dass Micha sich um ihn sorgte. Und doch, er war schwach. Verdammt, er konnte nichtmal seine eigenen Gefühle für einen seiner besten Freunde kontrollieren!-----------
Ja, ich weiß, nicht wirklich gut .-.Danke für die vielen Votes und die Kommentare unter dem letzten Kapitel <3
DU LIEST GERADE
Schwere Folgen [ZomGer]
Fiksi Penggemar"Man sollte sein Leben nicht einfach wegwerfen." Das Titelbild wurde gezeichnet von Virida Alice, vielen lieben Dank dafür! ^-^ Wie im Titel schon erwähnt, ist diese Fanfiction wie ein RP [RolePlay] entstanden, das heißt, meine Freundin hat die Roll...