Michael trat nach draußen, wo nur noch Gronkh, Sarazar und Manu standen, die PietSmiets waren zusammen gekommen und bereits gefahren.
Zombey sah zu einem nahen Taxi-Stand und griff bereits nach seinem Portemonnaie, während er darauf zusteuerte.
Manu tippte ihm auf die Schulter. "Willst du nicht mitfahren?" Er nahm seinen Autoschlüssel heraus. "Ich bin immerhin mit dem Auto hier, hab ja auch nichts getrunken."
Michael drehte sich um und sah Manuel mit einem Knoten im Magen an. "Ja. Natürlich", sagte er und drehte sich komplett um. "Danke."
Er folgte Manu zu seinem Auto. "Fahr diesmal bitte unter 70 in der Stadt?", scherzte er grinsend, doch sofort erfror sein Lächeln, als er sich an die Umstände erinnerte. Er hoffte, Manu hatte es nicht komplett gehört.
Manu runzelte die Stirn. "Ja, natürlich." Er öffnete die Türen, setzte sich auf den Fahrersitz und ließ den Motor an. "Kommst du?"
Michael öffnete die Tür und setzte sich auf den Beifahrersitz. Er schnallte sich an und lehnte sich zurück. Er trat aufs Gaspedal und überfuhr prompt die erste rote Ampel. Yolo. Er wollte endlich nach Hause.
Michael funkelte Manuel von der Seite an. "Manu, bitte", zischte er, "Die war rot!" Er drehte sich nach hinten und legte seine Jacke auf den Rücksitz.
"Ach was. Die war fast noch gelb."
Er grinste und konnte nur knapp einem Minivan ausweichen, der seinen Ärger mit einem lauten Hupkonzert zum Ausdruck brachte.
Zombey setzte sich rasch wieder aufrecht in seinen Sitz. Er sah nach draußen in den Rückspiegel. "Fährst du immer so?", fragte er, "Mit was zur Hölle bezahlst du die ganzen Strafzettel?"
Manu wandte den Blick grinsend vollends on der Straße ab. "Das fragst du noch? Youtubemoney natürlich."
Endlich war Zombey wieder zu ihm wie früher. Wie vor der Sache mit dem Kuss. Wahrscheinlich nur, weil für ihn die Sache abgeschlossen war. Sollte sie ja auch sein.
Zombey lachte und lehnte sich zurück. "Bitte schau trotzdem auf die Straße, ja?"
Er sah aus dem Fenster und betrachtete die Sterne am klaren Himmel.
"Wie lange brauchen wir noch?", fragte er Manu.
"Keine Ahnung... 15 Minuten? 20? 25?" Er lachte leise. "Hat unser Michaschatzi Angst?"
Michael warf Manu einen säuerlichen Seitenblick zu. "Nein. Ich will bloß nicht im Arschkalten draußen mit Balu und Gonzo raus. Ich hab Chessie versprochen, dass ich mich jeden Tag darum kümmere."
Manu überlegte kurz. "Morgen hab ich eigentlich nichts mehr vor, wenn du willst, kann ich mitkommen. Ich kenn mich hier sowieso besser aus..."
Michael sah Manu leicht überrascht an. Normalerweise scheute sein Freund die Außenwelt ja, vor allem mit Youtube Kollegen. War das etwa wegen...?
Er schob den Gedanken beiseite. Verdammt, das war für ihn abgeschlossen. Für Micha ja eigentlich auch. Nicht wahr
"Ähh klar. Gerne. Ein bisschen Gesellschaft kann ja nicht schaden."
Dass Chessie davon erfahren musste, war ja nicht gesagt. Sie reagierte eh ein wenig über wegen der Sache auf der GamesCon.
Manu lächelte. "Abgemacht." Er freute sich, dass alles für Zombey abgeschlossen und begraben schien. Für Manu anscheinend noch nicht. Wenn es so wäre, warum dachte er dann ständig daran?
Zombey sah auf die Straße. "Da vorne links, nicht?"
Er sah, wie sie auf die Einfahrt zufuhren und schnallte sich schon vor dem Stillstand des Wagens ab.
GLP stieg aus und suchte nach seinem Hausschlüssel. Seine Mutter war übers Wochende nicht da und es hatte ihn einige Zeit gekostet, bis sie eingewilligt hatte, Michaels Hunde tagsüber allein zu lassen. Er sperrte die Tür auf und hielt sie für Micha auf. "Ich geh mir noch kurz ne Jacke holen, ne?"
Micha nickte und beugte sich zu Balu herunter, der sie zum Begrüßen an der Tür umrundete. Er kraulte ihn hinter den Ohren und pflückte die zwei Leinen von der Wand. "Gonzo?", rief er, da hörte schon das aufgeregte Trippeln von Krallen auf dem Parkett.
Manu stieg die Treppe hoch in sein Zimmer. Er nahm sich seine alte Jacke vom Haken und sah nach seinem PC. Schnell postet er sein bereits fertig geladenes Highlights Video. Sein Blick fiel auf eines der ihm empfohlenen Videos. ZOMGER STILL REAL! Überraschung bei LMS!
Fuck. War ja eigentlich klar. Jede noch so kleine Sache landete bei Youtube. Sachen, die eigentlich kein Schwein angingen. Mechanisch schloss er das Fenster und fuhr den PC herunter. Seine Umgebung kaum wahrnehmend stieg er die Treppe hinunter. Wie er diese Leute hasste. Wie er sie verabscheute.
Zombey schnallte seinen Hunden die Leinen an die Halsbänder und zog sie kurz, da Gonzo und Balu bereits wie zwei Gummibälle im Flur herumsprangen.
"Kommst du, Man...", setzte Michael an, da sah er auf und bemerkte den Gesichtsausdruck seines Freundes. Was war nun schon wieder? Bis eben schien gerade erst alles wie früher und nun...
"Nichts. Mach dir keine Sorgen", beantwortete Manu die stumme Frage. Manuel setzte ein Gesicht auf, das alle seine Gefühle sicher verbarg. "Lass uns gehen." Er steckte sich den Schlüssel in die Tasche und öffnete die Tür. "Gehen wir in den Park? Um die Zeit sind die alten Knacker du schreienden Zwerge ja sicher weg und Gonzo und Balu können sich austollen."
Zombey ignorierte GLPs offensichtliche Lüge und nickte einfach. Er führte die beiden Hunde aus der Tür und wartete, bis Manuel die Tür abgeschlossene hatte.
"Ich glaube ich habe den Park vorhin schon gesehen, war der nicht hier vorne?"
Zombey gab stolpernd seinen zerrenden Hunden nach, die ihn in Richtung des Parks rissen. Man konnte bereits die Bäume des Parks sehen und tatsächlich schien er bis auf zwei Flaschensammler leer zu sein.
Er ließ Balu und Gonzo an einer Wiese laufen und sie jagten sich bellend durch das nasse Gras.
Michael setzte sich auf eine der scheißkalten Bänke und lehnte sich vorn über.
Manu setzte sich neben ihn. Wortlos folgte sein Blick den Hunden, aber er sah sie eigentlich gar nicht. Eigentlich sah er gar nichts. Er existierte, ohne wirklich da zu sein. Er war einfach nur wütend. Sehr, sehr wütend. Manus Hände umklammerten sich, nur, um ihn davon zu hindern, wahllos um sich zu schlagen. Mit einem letzten Funken Verstand rückte er etwas von Micha weg.
DU LIEST GERADE
Schwere Folgen [ZomGer]
Fanfiction"Man sollte sein Leben nicht einfach wegwerfen." Das Titelbild wurde gezeichnet von Virida Alice, vielen lieben Dank dafür! ^-^ Wie im Titel schon erwähnt, ist diese Fanfiction wie ein RP [RolePlay] entstanden, das heißt, meine Freundin hat die Roll...