Zurück zum Hotel

263 16 0
                                    

Zombey wartete an dem Auto auf Manu, seine Hand lag an dem Türgriff. Nach Aufleuchten der Autoscheinwerfer öffnete er die Beifahreretür und setzte sich auf den Sitz vorne. Es erschien ihm albern, sich auf die hintere Bank zu setzten, nur um dem peinlichen Augenkontakt zu entgehen. Er schnallte sich mit zittrigen Fingern an und strich abwesend seinen Hose glatt.
Manu setzte sich auf den Fahrersitz und drehte den Zündschlüssel. Den Blick starr auf die Fahrbahn gerichtet kurvte er durch die dunklen Straßen. Ein Auto vor ihm scherte abrupt aus, Manu trat die Bremse durch und fluchte. Der Gurt schnitt ihm in den Hals und er wurde in den Sitz gedrückt. "Micha, alles okay bei dir?"
Michaels Hand umkrallte den Griff an der Innenseite der Tür, seine andere Hand lag auf Manus Rückenlehne. Sein Blick war starr auf das Auto vor ihnen gerichtet, er nickte nur stumm, dann räusperte er sich, ließ den Sitz los und antwortete mit gepresster Stimme. "Ja, nichts passiert."
Manu nickte. "Gut. Dieser...", er fluchte leise. Er fuhr erneut an. Er schaltete, als sie auf die Autobahn fuhren. Sie überholten einen Volvo und rasten über die dunkle Straße. "Micha?", fragte er mit angespannter Stimme, "an welcher Ausfahrt müssen wir raus?"
Michael starrte angespannt auf die Straße, seine Hand umkrallten den Sitz. "Jetzt", sagte er und nickte bestärkend zu der nächsten Ausfahrt. Er warf Manuel einen gehetzten Seitenblick zu. "Bitte fahr langsamer", sagte er leise aber eindringlich. Er zog scharf die Luft ein, als er auf dem Tacho "140" ablas.
Manu sah ihn kurz von der Seite an. Er bremste ab und fuhr in die Kurve - immernoch mit 100km/h.
Michael biss die Zähne aufeinander und starrte ohne zu Blinzeln auf das Tacho.
"Manu", sagte er plötzlich scharf, "Das bringt nichts. Du fährst uns noch tot."
Er sah auf Manuels starren Blick. "Fahr rechts ran."
Manu verdrehte die Augen. Was war einzuwenden gegen etwas Spaß im Leben? Dennoch bremste er ab, fuhr an den Rand und schaltete den Warnblinker an. "Was ist denn?"
Michael entspannte seinen Griff um den Sitz und drehte sich zu seinem Freund. Er versuchte, Blickkontakt aufzunehmen.
"Manu, es wird nicht besser wenn wir es immer wieder zurückdrängen", sagte er leise, "Bitte.. was... was war das auf der GamesCon...?"
Obwohl Zombey Angst vor der Antwort hatte, konnte er sehen, dass es GLP genauso von innen auffraß wie ihn selber.
Manu ballte die linke Hand zur Faust. "Nichts. Wirklich", log er. Er sah Zombey an. "Wirklich."
Michael schluckte und schlug die Augen nieder. "Gut...", murmelte er und setzte sich wieder gerade in seinen Sitz. "Gut", wiederholte er, eher zu sich selbst und richtete seinen Blick auf das Amaturenbrett. Nach ein paar Sekunden schnallte er sich ab und stieg aus dem Wagen. "Lass mich fahren", bat er, sah Manu jedoch nicht in die Augen.
Fuck, was für eine Antwort hatte er denn auch erwartet?!

Manu stieg in den Aufzug, dessen Türen schon zugingen. Er hielt den Arm dazwischen. "Komm Micha." Zombey war noch mehrere Schritte entfernt. "Komm."
Zombey sah von seinem Handy auf und sprintete zum Aufzug. Er drückte den Knopf für den vierten Stock und las eine Nachricht von Chessie, als sich der Aufzug in Bewegung setzte. "Chessie fragt, wo wir sind", informierte er Manuel ohne aufzusehen.
"Sag ihr, wir sind fast im Hotel." Er lehnte sich an die Aufzugswand und holte sein Handy heraus. 31 neue Anrufe. Wie zur Hölle waren die an seinen Nummer gekommen?!
Zombey sah kurz zu Manu hoch, seine Augenbrauen leicht verwirrt zusammengezogen. Zögernd wand er sich zu seinem Handy und schrieb:
"Wir sind fast da. Manu fährt. Noch 10 Minuten. Hab dich lieb."
Den Zusatz am Ende schrieb er fast instinktiv und packte das Handy weg. Michael bemerkte GLPs Gesichtsausdruck. "Was-", setzte er an, da ertönte ein lautes Klingeln, das Michael zusammenfahren ließ. Die Aufzugstür ging auf zum Flur, wo ihr Zimmer lag.
"Fuck. Fuck. Fuck." Manu ballte die Hände zu Fäusten und trat aus dem Aufzug. "Scheiße." Er schaltete sein Handy aus, funkelte es böse an und steckte es sich in die Hosentasche.
Michael folgte Manu auf den Flur. Er legte Manu eine Hand auf die Schulter. "Was ist?"
Scheu zog er seine Hand im nächsten Moment wieder zurück trat jedoch nicht von ihm weg.
Manu drehte sich mit funkelnden Augen zm und hielt ihm wortlos das Display unter die Nase. "Das!"
Michaels Augen zuckten über das Handy, dann blieben sie an den Anrufen in Abwesenheit hänge. "Ohh, Fuck", murmelte er mit hochgezogener Augenbraue. "Wie kommen die bloß immer wieder daran?"
Er trat zurück und reckte seinen Hals um den Flur herunter zu sehen. "404...", murmelte er, "Ah, da"
Ein Lächeln umspielte seine Lippen, als er sich zurück zu Manu drehte. "Hotelzimmer has been found", lachte er.
Manu grinste leicht und stieß die Tür auf. Der Raum war angenehm warm und GLP lehnte sich gegen die Wand.
Michael atmete aus und sah zu Chessies und seinem Bett durch die offene Tür. "Ich leg mich glaub ich gleich hin"; sagte er, dann seufzte er, "Nach dem bisschen Schneiden..."
Er drehte sich nochmal zu Manu, doch schloss den Mund dann wieder, ohne etwas gesagt zu haben. "Schlaf gut", murmelte er abwesend, den Blick abgewandt.
Manu nickte stumm. "Ich hab nicht genug Material mehr - heute kein Video von mir." Aus einem anderen Grund.
Er ging in sein Zimmer und legte sich auf das Bett, den Kopf zum Eingang gewandt. Durch den Flur sah er Micha mit dem Rücken zu ihm stehend aus dem Fenster sehen.
Michael beäugte eine kleine Menschenmenge von Mädchen zwischen 11 und 15 vor dem Hotel stehen. Wie konnte man nur so krank sein, ihnen zu folgen? Als wären sie Prominente. Zombey ließ den Rolladen herunter und machte das Licht im Zimmer an.
"Manu, mach lieber den Rolladen zu, draußen sind..." In der Mitte des Satzes sah er rüber zu GLP und ihre Blicke trafen sich. Unangenehm berührt schlug Zombey die Augen nieder. "...Fans. Fans stehen draußen, Manu", beendete er den Satz knapp.
Manu stand auf und ließ die Rolladen herunter. "Sorry", flüsterte er leise. In dem wenigen Licht in den Zimmern konnte er kaum noch Michaels Profil erkennen, den Blick immernoch auf das Fenster gerichtet.
Michael wagte es nicht, sich noch einmal zu Manu zu drehen und kniete stattdessen vor dem Doppelbett nieder. Er zog seinen Laptop aus dem Koffer heraus und setzte sich aufs Bett. Doch bereits als er Youtube auffrief, kamen all die zurückgedrängten Ereignisse des Tages wieder hoch.
"Oh, fuck", wisperte Michael, als er die erste PN mit angehängtem Video sah. "Fuck."
Er riskierte einen Blick zu Manu und betete, dass dieser noch nicht auf Youtube gewesen war.
Manu blinzelte kaum, als er Michas Gesicht betrachtete, vom Bildschirm angestrahlt. Er konnte dessen Gesichtsausdruck nicht deuten und nach einiger Zeit ertappte er sich dabei, dass er nur noch seine Züge betrachtete. Manuel!, ermahnte er sich und wandte den Blick ab. Er drehte sich um und schloss die Augen.
Zombey sah wieder auf den Bildschirm und klickte nach kurzem Zögern auf "ZOMGER CONFIRMED?! - ZOMBEY UND GLP STEHEN ZU IHRER HOMOSEXUALITÄT - GamesCon 2016" und setzte seine Kopfhörer auf.
Das Video lud fertig. Seine Lautstärke war nicht zu hoch. Nur das Kabel der Kopfhörer lag noch neben ihm auf dem Bett. Shit.
Manu vernahm leise Musik und stand auf. Konnte Micha nicht seinen Kopfhörer benutzen? Er lief durch den Flur. Bis er den Bildschirm klar erkennen konnte, stand er fast neben Zombey. Er sah das Standbild, wie er Micha küsste, aufgenommen mit furchbarer Qualität, doch keinesfalls unkenntlich. Dubstepmusik und die rote Schrift: "ZomGer real!" zogen sich über die untere Hälfte des Bildes. Er keuchte leise, seine Finger verkrampften sich um die Bettkante.
Was hatte er nur getan?






Schwere Folgen [ZomGer]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt