Sexualität: Das erste Mal

3.7K 32 9
                                    

Das "erste Mal" ist für viele, bevor es passiert ist, das Lebensereignis schlechthin. Was ehrlich gesagt, wirklich erstaunlich ist. Wieso ist das so? Will man damit zu dem besonderen Club der Entjungferten gehören oder stellt man sich es als so besonders vor, das keine Erfahrung des gesamten Lebens es jemals toppen könnte? Wahrscheinlich soetwas in der Art. Ich persönlich falle aus diesen Vorstellungen tatsächlich eher heraus. Ich hatte Zeit, hatte keinen Plan, wann und wie und mit wem. Wahrscheinlich geht das aber auch vielen anderen so. 

Aber erstmal zu den wirklich wichtigen Themen:

Wie ist das so?

Meistens einfach nur ziemlich awkward. Es kommt immer darauf an, wie viel Erfahrung der Partner hat. Wenn beide keine Ahnung haben - ziemlich awkward. Wenn du überhaupt keine Erfahrung hast, dann hauptsächlich unglaublich peinlich und scheiße für dich. Zumindest sind das meine Erfahrungen. 

Allerdings ist das auch nur der Weg dahin. Wenn es dann tatsächlich zur Sache geht, verfliegt dieses Gefühl und du schwebst auf einer rosa Wolke hoch oben... Oder auch nicht. Eher nicht. Wirklich. Ziemlich sicher. 

Was ich damit ausdrücken will: Habt keine zu hohen Erwartungen daran. Der Sex danach wird deutlich besser.


Was sollte man beachten?

Seid euch sicher, dass ihr euer erstes Mal mit diesem Partner haben wollt. Ich kenne Leute, die einfach nur Sex haben wollten, um nicht mehr Jungfrau zu sein. Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache am "Liebe machen". Sex ist so ziemlich die innigste körperliche Verbindung, die man haben kann. Und es sollte, selbst wenn es meistens komisch und nicht so richtig angenehm ist, trotzdem irgendetwas besonderes sein. Das ist zumindest meine Meinung und viele Bekannte von mir bereuen ihr erstes Mal, weil es mit einer Person war, mit der sie nichts verbunden hat. 

Und natürlich solltet ihr auch darauf achten, dass ihr ordentlich verhütet. Möglichst mit Hormonen und Kondom! Aber das erwähnte ich ja bereits in einem vorangegangenen Kapitel.

Wichtig ist auch die richtige Umgebung. Nehmt euch Zeit, sucht euch einen gemütlichen Ort - im Optimalfall natürlich ein Schlafzimmer, in das in den nächsten Stunden auch niemand hereinplatzen kann. Ruhe, Entspannung und Geborgenheit sind wichtig dabei. Lasst euch nicht stressen, nicht drängen, probiert euch ganz in Ruhe aus und findet heraus, wie es beim nächsten Mal besser werden kann.


Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann kommentiert doch einfach oder schreibt mich an ;)

Ratgeber für Teenie-MädelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt