Hochzeit von E+B Part 28

550 24 0
                                    

  Edward's Sicht


Endlich heute ist es endlich soweit. Bella und ich heiraten. Ich habe den anderen alles erzählt was wir in der Disco gemacht haben. Außer Bella. Meine große Liebe darf ich ja bis zum Traualtar in der Kirche nicht begegnen. „Edward Edward!" reist Alice mich aus den Gedanken. „Ja was ist den?" frage ich sie. „Du und die anderen Herren müssen euch langsam mal auf den Weg in die Kirche machen." sagt sie. „Ok, und was ist mit Bella?" frage ich sie. „Sie wird später mit Carlisle nach kommen." sagt sie. „Und nun husch husch raus." sagt sie mit einer bestimmenden Stimme. „Ok bis dann." sage ich. „Ja bis dann." sagt sie hastig. Ich fahre mit den anderen Jungs in die Kirche.


Bella's sicht


Endlich heute ist es endlich soweit. Edward und ich heiraten. Ich bin so was von nervös. Ich glaube so sehr nervös war ich schon lange nicht mehr. „So und nun kommt das Kleid." reist Alice und Rosalie mich aus den Gedanken. „Das Kleid endlich darauf habe ich schon gewartet." sage ich zu den beiden. „Dann komm zieh es an." sagt Alice grinsend. Ich mache auch nicht lange und schon bin ich im Kleid. Ein Klopfen an der Tür sagt uns das es wohl jetzt in die Kirche geht. „Kommt herein." sagt Rosalie. Esme und mein Vater kommen auch gleich herein. Als mein Vater mich sieht staunte er nicht schlecht. Er betrachtet mich für ein paar Minuten und sagt „Du siehst wunderschön aus meine Tochter." „Danke du auch." sage ich. Ich hake mich bei ihm ein und gehe zusammen mit den restlichen anderen zum Mercedes. Zusammen fahren wir zur Kirche. Dort angekommen hilft mir mein Vater aus dem Auto. Rose, Alice und Esme sind schon in die Kirche gelaufen. „Geht es mein Kind?" fragt mein Vater mich. „Ja natürlich, außer das ich nervös bin." sage ich ehrlich zu ihm. Er drückt mich noch einmal und zusammen gehen wir in die Kirche.


Edward's Sicht


Es geht eine Tür auf und zum Vorschein kam ein wunderschönes Kleid und Bella mit Carlisle. Die Volturi und die Denalis schauen gleich zu ihnen. Ihre Blicke wandern bis zu mir, als Bella vor mir steht. Carlisle gibt ihr noch einen Kuss auf die Wange und nimmt neben Esme platz. Der Pfarrer fängt auch schon an. „Wir haben uns heute hier versammelt um ein junges Paar zu vermählen." Er sagt noch einen Hochzeitsspruch den Alice für uns ausgesucht hat auf. Dann richtet er sich an mich. „Edward Cullen möchtest du Bella Cullen lieben ehren und wie in guten und in schlechten Tagen für ihr sorgen dann antworte mit Ja." „Ja ich will." „Bella Cullen möchtest du Edward Cullen lieben ehren und wie in guten und in schlechten Tagen für ihn sorgen dann antworte mit Ja. „Ja ich will." antwortet sie. Wir stecken uns gegenseitig die Ringe an und küssen uns am Ende. Der Kuss ist sehr leidenschaftlich. Alle in der Kirche stehen auf und klatschen. Als wir uns von einander gelöst haben kommt jeder auf uns zu und gratuliert uns. Wir gehen alle mit einander aus der Kirche heraus und als wir draußen sind steht vor uns eine weise Kutsche mit weisen Pferden.
Ich begleite meine Bella auf die Kutsche und alle werfen uns Blumen zu. Alle winken noch und dann fahren wir auch schon los zum Saal. Dort angekommen gehen ich und meine Bella in den Saal. Als wir die Tür aufmachen sind alle Blicke auf uns gerichtet. Wir gehen auf alle zu und setzen uns an den Tisch. Wir haben uns alle eine Stunde unterhalten. Dann Tanzen wir noch zwei Stunden.


Carlisle's Sicht


Am Abend

Ich gehe auf die Bühne und nehme das Mikrofon in die Hand. „Heute ist oder war ein großer Tag. Ich bin sehr dankbar das ich so eine gute und liebe Tochter habe. Edward auf dich bin ich natürlich auch stolz. Du hast sehr lange nach deiner Gefährtin gesucht und nun gefunden. Wir sind alle sehr froh und glücklich das ihr euch gefunden habt. Mir ist nicht mal im Traum eingefallen das ich meine Tochter eines Tages wieder sehen würde. Ich bin auch sehr froh das ich dich endlich wieder habe. Ich war damals nicht bei dir. Ich konnte dir nicht zu sehen wie du dich entwickelst. Aber ich bin stolz auf dich. Und ihr seit ein schönes Paar!" beende ich meine Rede.


Edward's Sicht

Als mein Vater zu Ende gesprochen hat, kommen alle anderen dran dir restlichen von uns außer ich bin als aller letzter. Dann die Denalis und die Volturi. „So Edward du bis dran." flüstert mir mein Vater zu. Ich nicke ihm zu und gehe auf die Bühne. „So heute war mein aller bester Tag und ich werde ihn nie in meinem Dasein vergessen. Ich musste sehr lange auf dich warten mein Herz. Und ich bin so froh das ich dich gefunden habe, du bist mein ein und alles. Und ich werde immer für dich da sein egal was passiert. Als ich dich zum ersten mal gesehen habe, habe ich mich sofort in dich verliebt. Und ich bin dir sehr dankbar und auch sehr froh das du mir dein Ja Wort gegeben hast. Und deswegen möchte ich meiner Frau einen Trost aufbringen." ende ich den Satz. Wir stoßen an und klatschen am Ende.



Bella's Sicht


„Bella eure Koffer sind schon im Wagen." berichtet mich Alice. Ich nicke nur und Umarme alle. Dann steigen ich und Edward ein und fahren langsam los. Alle winken uns noch zu und dann fahren wir in die Flitterwochen.




Biss ich meine Tochter wieder habe.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt