Einleitung

3.2K 66 16
                                    

Mein Name ist Sarah Lang. Ich bin 17 Jahre alt und wohne seit heute hier in München. Genauer gesagt ist heute meine erste Nacht in meiner eigenen neuen wohnung in München. Jetzt fragen sich bestimmt viele, warum ich mit meinen 17 Jahren eine eigene Wohnung in München habe, obwohl ich ja eigentlich aus der Steiermark komme. Mein großer Traum war es, nach München zu ziehen und mir dort mein Leben alleine neu auf zu bauen. Ich wollte nicht mehr in Österreich wohnen, weil mich so vieles an meine Kindheit erinnerte.

Zur Erklärung erzähle ich mal etwas über meine Vergangenheit.
Als ich ein paar Monate alt war, wurden meine 1,5 Jahre altere Schwester und ich von unserer Mutter weggenommen, da sie nicht auf uns schaute. Wir wurden den ganzen Tag in unserem Zimmer eingesperrt und weiteres weiß ich und will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Als wir dann von ihr weg kamen, wurden wir bei einem älteren Ehepaar inzwischen untergebracht. Dort waren wir dann ca 2 Jahre. Im März 2001 kamen wir dann zu einer Pflegefamilie, wo ich bis vor einem Tag noch gewohnt habe. Vor einem Monat erzählte ich meinen Pflegeeltern, dass ich mir ein Leben in München aufbauen und auf eigenen Beinen stehen möchte. Nach einigen Gesprächen, aber auch Diskussionen haben wir beschlossen, dass wir beim Jugendamt nachfragen, ob es möglich sei, dass ich alleine in eine andere Stadt ziehen könnte. Die zuständige Betreuerin vom Jugendamt sagte dann schließlich zu. Und so kam es dann auch dazu, dass ich hierher ziehen konnte. Heute wurden meine gesamten Möbeln und all der andere Kram in die Wohnung gebracht. Ich war so unbeschreiblich glücklich. Nachdem ich mir alles eingerichtet und eingeräumt hatte, war es schon 21 Uhr. Erschöpft ließ ich mich auf das Sofa im Wohnzimmer fallen und schaltete den Fernseher ein. Ich war schon sehr müde und beschloss dann auch gleich ins Bett zu gehen. Das tat ich dann auch und war weninge Sekunden später schon im Land der Träume.

------------------------------------------------------
Ich hoffe, dass die Einleitung nicht allzu langweilg geworden ist!

Liebe Auf Den Ersten Blick?(Manuel Neuer ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt