Klärendes Gespräch

1.6K 42 2
                                    

~Sarah's Sicht~

„Was habe ich nur getan? Wie doof bin ich eigentlich? Von Manuel Neuer, dem besten Keeper der Welt geküsst zu werden passiert auch nicht alle Tage. Es war wunderschön, aber ich will nicht, dass er wegen mir stress mit seiner Freundin bekommt. Ich habe mich seit unserem Kuss gestern, nicht bei Manuel gemeldet. Aber sollte ich mich für meine Reaktion entschuldigen? Schließlich hatte er mich ja geküsst und wenn er es nicht gewollt hätte, dann hätte er es bestimmt nicht getan." Ich beschloss ihm zu schreiben, seine Nummer hatte er mir ja gestern noch gegeben. Ich nahm mein Handy aus der Tasche und tippte seine Nummer ein.

~Manuel's Sicht~

Durch ein Klopfen an der Tür wurde ich wach. Ich öffnete meine Augen und sah mich verwirrt um. „Oh, wo bin ich denn hier?" fragte ich mich selbst und mir kam dann alles von gestern wieder ein. Ich bin wahrscheinlich vor der Haustüre eingeschlafen. Ein poltern an der Tür riss mich aus den Gedanken. Ich stand unmotiviert auf und öffnete die Tür. „Hallo mein lieber! Wolltest du mich nicht am Flughafen abholen?" fragte meine Freundin Nina empört. „Sorry, ich hab verschlafen und ich habe es auch völlig vergessen." Antwortete ich ihm. Darauf sagte sie: „Hättest du abgehoben, dann hätte ich dich ja erinnert, aber mein netter Freund schalltet sein Handy ja nicht ein." Sie sah mich beleidigt an und ging hinein Richtung Wohnzimmer. Ich ging ihr hinterher und schnappte mein Handy. Ich begann zu lächeln als ich sah, dass mir Sarah geschrieben hatte.

*Nachricht von Sarah*

Hey, Manuel!

Es tut mir unendlich leid, dass ich gestern so schnell gegangen bin. Ich wollte einfach nicht, dass du wegen mir stress mit deiner Freundin hast! Vielleicht hast du ja einmal Lust dich mit mir zu treffen und dann können wir über alles reden.

Ach übrigens, der Kuss war wunderschön!

Liebe Grüße, Sarah

Ich konnte mir ein Lächeln nicht unterdrücken. „Hast du gerade an mich gedacht, weil du so grinnst?" fragte Nina wärend sie auf mich zu kam und mich küssen wollte. Ich drückte sie von mir weg und ging auf mein Zimmer um in Ruhe Sarah zurück zu schreiben.

*Nachricht von Manuel*

Hey, Sarah!

Danke, dass du dich gemeldet hast. Ich würde mich liebend gerne mit dir treffen. Ist heute um 14 Uhr in der Säbnerstraße okey?

Würde mich sehr freuen!

Manuel

Kaum hatte ich die Nachricht gesendet stand auch schon Nina vor mir. „Was ist mit dir los??" fragte sie mich. Ich antwortete ihr nicht und ging zum Kleiderschrank um mich für das Treffen mit Sarah hübsch zu machen. Wie ich mir das auch gedacht hatte, trappt mir Nina hinterher. „Jetzt sag mir endlich was mit dir los ist?" sagte sie schon schreiend. „Hör auf zu nerven. Mit mir ist alles okey! Ich habe nur einen wichtigen Termin, zu dem ich jetzt wegen deiner herum Zickerei zu spät komme." Antwortete ich ihr. „Es tut mir leid" antwortete Nina darauf. Ich sagte ihr nur das es schon okey sei und machte mich nun fertig. Nach einem Blick auf die Uhr stockte mir der Atem. Es ist schon halb zwei. Oh, shit in einer halben Stunde muss ich an der Säbnerstraße sein. Am besten ich schreibe Sarah, dass ich ein paar Minuten Verspätung haben werde.

*Nachricht von Manuel*

Hey, Kleine!

Ich werde wahrscheinlich ein paar Minuten Verspätung haben. Es tut mir leid, mir ist etwas dazwischen gekommen, aber ich werde mich beeilen versprochen! Ich freue mich schon riesig dich zu sehen.

Kuss Manu!

~Sarah's Sicht~

Es war schon halb zwei. Man bin ich aufgeregt auf das Treffen mit Manu. Ich stehe gerade vor dem Kleiderschrank als ich eine Nachricht bekam. Ich nahm mein Handy und sah, dass Manuel mir geschrieben hatte. Er schrieb, dass er ein paar Minuten Verspätung haben wird. Schnell antwortete ich ihm.

*Nachricht von Sarah*

Hey, Großer!

Ist kein Problem! Ich freue mich auch schon riesig.

Sarah.

Ich weiß nicht was ich ihm sagen soll. Wir haben uns gestern erst kennengelernt und am Abend kam es schon zu einem Kuss. Das ist doch alles nicht normal, oder etwa doch? Man kann sich doch nicht nach wenigen Stunden sich in jemanden verlieben, den man gar nicht kennt. Warum hatte Manuel mich geküsst? Ausgerechnet mich, einem ganz normalen 17-jährigen Mädchen? Ich hatte so viele Fragen. Ich entschied mich jedoch, dass ich zuerst abwarte und schau was passiert. Schließlich kann ich ihn immer noch fragen, wenn ich es wirklich will und naja überstürzen oder überfordern möchte ich ihn auch nicht. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es schon 14:30Uhr ist. Jetzt müsste er gleich hier sein. Ich bin ja so mega aufgeregt. Nervös sah ich mich nach ihm um, doch er war weit und breit nicht zu sehen. Irgendwie war es heute hier am Trainingsgelände unheimlich und verlassen. Ich nahm mein Handy aus der Tasche und wählte die Nummer von Manuel. Aber es war nur die Mailbox dran. Was mache ich denn jetzt, ich hatte ein wenig Angst hier alleine zu stehen. Es kam mir so vor, als würde hier irgendetwas nicht stimmen. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da nur. Endlich sah ich Manuel kommen.

~Manuel's Sicht~

Oh, shit. Ich habe fast eine halbe Stunde Verspätung. Ich beeilte mich und als ich am Trainingsgelände ankam, sah ich sie auch schon. Ein Lächeln kam mir über die Lippen und ich ging auf sie zu. Ich begrüßte sie mit einer Umarmung. „Hey, es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich viel zu spät bin. Meine Freundin hatte mich aufgehalten. Es tut mir so unendlich leid." Sagte ich. „Es braucht dir nicht Leid zu tun. Das macht doch nichts. Jetzt bist du ja da." Gab Sarah lächelnd von sich. Wir gingen schweigend der Straße Richtung Marienplatz entlang. Warum redet sie denn nichts? Stimmt etwas nicht mit ihr? Ich blieb stehen und hielt sie am Handgelenk fest. „Was ist denn mit dir los? Du bist so ruhig. Gestern warst du noch die fröhliche Sarah, aber heute wirkst du so traurig und nachdenklich." Fragte ich sie besorgt. „Ach, mit mir ist alles okey. Ich überlege nur die ganze Zeit etwas." Antwortete sie schließlich ohne mir in die Augen zu sehen. „Denkst du über gestern nach?" wollte ich wissen. Sarah wandte sich von mir ab und ging weiter die Straße entlang. Schließlich sagte sie: „Naja, ich bin etwas überfordert mit der Situation gerade. Ich meine gestern hast du mich geküsst und heute tun wir so als ob nichts gewesen wäre." Ich nahm ihre Hand und begann zu erklären: „Also der Kuss, der ist mir gestern rausgerutscht. In dem Moment als du unter mir lagst, konnte ich mich einfach nicht beherrschen. Aber der Kuss hat.." Ich wollte weiter erzählen, doch Sarah unterbrach mich: „Aber der Kuss hat dir nichts bedeutet. Das war mir ja auch von Anfang an klar. So einen Ausrutscher kann doch jedem Mal passieren. Ach ja und von mir wird deine Freundin es bestimmt nicht erfahren." Bevor ich antworten konnte, sagte sie: „ich muss jetzt nach Hause, tut mir sehr leid. Es war aber schön dich zu sehen." Wir umarmten uns zur Verabschiedung und dann ging sie los. Ich jedoch blieb einfach stehen. Erst nach einiger Zeit machte ich mich auch auf den Weg nach Hause. Was war denn das bitte von ihr? Was hatte sie denn bloß? Eigentlich wollte ich ja gar nicht sagen, dass der Kuss ein Fehler war. OK, anscheinend möchte sie den Kuss vergessen. Dann werde ich das jetzt am besten auch tun.


Liebe Auf Den Ersten Blick?(Manuel Neuer ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt