#Fewti. <3

248 22 15
                                    


Es ist ja an Sich nicht ungewöhnlich, zum Tanz aufgefordert zu werden. Außer vielleicht, in der Disco. Bei typischer Discomusik. Und vielleicht ist es auch ein bisschen seltsam, wenn man Felix heißt und sich vor einem ein extrem heißer Typ verbeugt und fragt: „Darf ich bitten?"

 

Ich mustere ihn kurz. Jeans, kurzärmliges Hemd, etwas eigenartiger Bart, mittelschwarze Haare, wunderschöne, leuchtend blaue Augen.

Neben mir macht ein minimal angetrunkener Jako bedeutungsvolle „Uuuuuh!"-Geräusche. Dann dreht er sich wieder weg von mir und dem Fremden, um weiter mit seiner Freundin rumzuknutschen. Ich stiere einen Moment lang nach oben, in ein süßes, verlegen lächelndes Gesicht, dann stehe ich auf. „Gerne!", flöte ich, mit Absicht albern. Er grinst schief. Meine Tanzstunde ist zwar Jahre her, aber die Grundsätze sollte ich noch können... Er ergreift meine linke Hand, die ich ihm hingehalten habe und dreht sich in Richtung Tanzfläche. „Ich heiße Marti.", teilt er mir mit. „Sehr erfreut!", grinse ich, „Ich bin Felix."

Als wir schließlich an der Tanzfläche stehen, werde ich doch etwas nervös. „Ich kann allerdings nur die Tanzschritte für die Männer..." Marti lächelt mich warm an. „Ist nicht schlimm. Beim langsamen Walzer fängt die Frau ... Beziehungsweise die Person, die nicht führt ...", er grinst, „Bloß andersrum an. Also links zurück statt rechts vor." Unfassbar. Er hat tatsächlich vor, bei wummernder Dubstep-Mucke langsamen Walzer zu tanzen. Was einerseits total gestört, aber andererseits auch extrem niedlich ist. Zur Antwort reiche ich ihm meine rechte Hand. Schnell findet seine linke Hand den Weg an meine... Taille. Sofern ich eine Taille habe. Egal.

Ich habe keine Ahnung, wie Marti das macht, aber er findet in diesem elektronischen Gehämmer tatsächlich einen Dreivierteltakt. „Du links zurück, ja? Eins, zwo, drei." Dann tanzen wir. Erst mal nur das übliche vor-seit-ran-rück-seit-ran. Bis ich irgendwann wieder drin bin. Im Rhythmus. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich Marti auf die Füße gelatscht bin, aber er hat sich auch nicht beschwert.

Die ganze Zeit über blicke ich irgendwo im Raum herum. „Felix. Schau mich an." Ich drehe mein Gesicht ganz leicht und blicke jetzt in sein hübsches Gesicht. Ich glaube, ich habe noch nie solche leuchtenden Augen gesehen ... Ich lächle ihn an ... und komme prompt aus dem Takt. „Sorry..." Er grinst mich an, „Nicht schlimm.! Rück, Seite, ran, vor, Seite, ran. „Achtung, Drehung!" Ne, oder?! Ich habe aber keine Möglichkeit mehr zu protestieren, denn schon drehen wir uns. Da ich die Vierteldrehungen nicht mehr kann – vor allem nicht die Frauenschritte! - trete ich Marti nicht nur auf den Fuß, sondern stolpere und drohe, nach vorne zu kippen. Zum Glück fängt mich mein Tanzpartner auf. Als ich meinen Beinen wieder traue, hebe ich den Kopf... Und blicke wieder in diese unfassbar hypnotisierend schönen Augen.

„Felix?", fragt Marti, „Weißt du, dass du unfassbar gut aussiehst?" Wa- Was?! Awww... „Du auch..."

Um uns herum hüpfen irgendwelche Leute zu lauter Dubstepmusik rum und wir stehen eng umschlungen da und küssen uns.


!"§$%"$§!/!%§/"!&%$§/"$§%/!"&%$/&§%$&§"


Hey Menschlein! Hier ist mein Weihnachtsgeschenk für euch. Ich hoffe, es gefällt euch! c:

Die Widmung geht an die liebe Lela, weil sie toll ist.! :D

Ich wünsche euch ein schönes Fest!



OS (oft YT-FFs) Ich mag Abkürzungen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt