Die Jungs stellten sich alle nacheinander vor. Sie wirkten alle sehr freundlich, offen und symphatisch. Einer der sich als Roman Bürki vorgestellt hatte fragte: "Und wer bist du?" Also ich musste schon sagen, der Typ sah ziemlich gut aus. In meiner alten Heimat hatte ich nicht viel mit Jungs zu tun, da ich meinstens zu Hause meiner Mutter geholfen habe. Meine Mutter... Ich vermisste sie... Was sie gerade wohl machte? Ob sie mich auch vermisste? Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Roman Bürki räusperte sich. "Willst du mir nicht meine Frage beantworten?" Er lächelte charmant. "Ja, stimmt..." Ich wurde rot, was man unter meiner dunklen Haut zum Glück nicht sah. Mir war die Situation sichtlich peinlich. "Ich bin Renesmee, 20 und komme aus Afrika. Heute morgen bin ich mit dem Flieger in Dortmund angekommen." "Und warum bist du hierher gekommen?", kam es von jemandem, der sich als Moritz Leitner vorgestellt hatte. Ja, das wüsste ich auch gern. Auf einmal meldete Thomas sich zu Wort. "Renesmee ist meine Tochter. Vor vielen Jahren lernte ich eine afrikanische Frau kennen. Wir verliebten uns ineinenander, wie das halt so ist. Auf jeden Fall wollten wir ein Kind haben und so kam dann nach ein paar Monaten Renesmee zur Welt. Am Anfang war auch noch alles gut aber nach einer Zeit liebten wir uns nicht mehr. Als Renesmee dann 2 Jahre alt war, zog ihre Mutter mit ihr wieder nach Afrika. Dort hat sie bis heute noch gelebt. Bis ich ihr kurzfristig einen Flieger nach Dortmund gebucht habe, da ich sie unbedingt wieder sehen wollte. Und jetzt ist sie endlich wieder hier. Nach 18 Jahren. "
DU LIEST GERADE
Mephistopheles in Dortmund
FanfictionDie Hauptpersonen sind Renesmee, Roman Bürki, Moritz Leitner und Sven Bender. Nix entspricht der Wahrheit und alles ist frei erfunden.