(Y/N) POV
24. Dezember. Heilig Abend. Der Vorabend des Weihnachtsfestes. Ich war noch mit meiner besten Freundin in der Stadt, um noch ein paar Geschenke zu besorgen, währendessen mein Freund Niall alles zu Hause vorbereitete. Wir kennen uns schon seit klein auf und vor 4 Jahren hat Niall sich endlich getraut mich auf ein Date auszuführen. Seitdem sind wir zusammen und können garnicht mehr ohne den anderen. Es ist das erste Weihnachten, was wir zusammen und mit unseren Familien feiern. Die Tage, an denen die Räume beleuchtet, nach Gebäck und Räucherkerzen riechen, mit Lachen und Gesang gefüllt sind und einfach eine wundervolle Atmosphäre herrscht. Wir gingen durch viele Gassen und deren Läden, in denen Weihnachtsmusik lief. Meiner Meinung nach ist es ganz schön, in der Weihnachtszeit die verschiedensten Weihnachtslieder rauf und runter spielen zulassen, doch auf Dauer, geht es einem ganz schön auf die Nerven. Nachdem wir alles besorgt hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zu Niall's und meiner Wohnung. Als ich die Tür zu unserer Wohnung öffnete, kam mir schon der vetraute Duft entgegen und man sah, am Ende des Flures, die funkelnden Lichter des Weihnachtsbaumes.
Niall POV
Alles war bereit. Der Weihnachtsbaum geschmückt, das Essen gemacht, die Wohnung weihnachtlich dekoriert und mein besonderes Geschenk für (Y/N) verpackt. Ich war total aufgeregt und den ganzen Tag schon hippelig. Als ich das Geräusch der Wohnungstür vernahm, fing mein Herz wieder wie wild an zu schlagen. "Schatz, wir sind zurück." Ihre wunderschöne Stimme drang in mein Ohr und ich kam, bis über beide Ohren grinsend, aus dem Wohnzimmer gelaufen und begrüßte meine Freundin mit einem Kuss, in den sie hinein lächelte. "Wie war den die kleine Shopping-Tour?" fragte ich sie lächelnd. Sie sah ihre beste Freundin an und musste automatisch kichern. "Anstrengend. Soviele Leute auf einem Haufen. Niemand von denen kann einfach normal in der Stadt einkaufen gehen. Sie blieben an jeder Ecke stehen, sodass man nur in sie reinrennen konnte. Ich mach das nie wieder." kam es von ihrer besten Freundin, währendessen sie ihre Mäntel anhingen und ihre Schuhe auszogen."Klingt ja so, als war es sehr entspannt." muss mir mein Lachen unterdrücken. "Habt ihr wenigstens alles bekommen, was ihr holen wolltet?" "Ja, haben wir." lächelte mich mein Schatz an. "Dann steht uns ja nichts mehr im wege." Wir deckten noch den Tisch und warteten auf unsere Familien. Nach ungefähr einer Stunde, waren alle eingetroffen und waren begeistert, als sie den großen Weihnachtsbaum sahen, der das Wohnzimmer zierte. Wir begaben uns alle an den Tisch und aßen und unterhielten uns danach prächtig. Die Bescherrung rückte immer näher und so wurde ich von Minute zu Minute nervöser. Alle hatten schon ihre Geschenke unter den Baum gelegt und warteten nur darauf, bis jemand anfängt, das erste Geschenk in die Hand zu nehmen. Es wurde gelacht und geweint vor Glück, die Stimmung stieg bis ins Unermessliche. Alle hatten ihre Geschenke verteilt und ausgepackt. Nun fehlte nur noch mein besonderes Geschenk für (Y/N). Ich stand auf, ging auf (Y/N) zu und nahm das letzte kleine Päckchen in meine Hand und sah in ihr wunderschönen Augen.
(Y/N) POV
Niall sah mir in die Augen und lächelte. Er fing an das kleine Päckchen behutsam auszupacken und ich starb schon fast vor Neugierde, was sich darin wohl befand. Eine kleine samtschwarze Schatulle kam zum Vorschein und ich sah in seinen Augen, dass er sehr nervös war. Was hat er bloß? Er schluckte hart und fing an zu sprechen "(Y/N). Wir kennen uns jetzt schon seit so langer Zeit. Ich weis selbst, dass ich wirklich lange gebraucht habe und wie viel es mich an Überwindung gekostet hat, dich endlich, nach all den Jahren zu einem Date auszuführen. Meine Entscheidung habe ich nie bereut. Wir haben soviele schlechte Zeiten zusammen durchgestanden, haben wunderschöne Erinnerungen geschaffen und auch wenn wir uns manchmal echt auf den Wecker gehen, liebe ich dich, seitdem ich deine Hausaufgaben ausversehen in den Schredder fallen gelassen habe und du mich wie eine Furie angeschriehen hast, dass ich der größte Idiot auf Erden sei." Alle fingen an zu lachen und mir lief eine Träne über meine Wange. "Deswegen möchte ich dich hier, heute und vor so vielen Zeugen fragen." Er ging auf die Knie und öffnete die kleine Schatulle, indem ein wunderschöner Ring bettete. Mein Herz schlug wie wild gegen meine Brust und meine Hand legte sich auf meinen Mund. " (Y/N), Willst du meine Frau werden?" Mir flossen, vor Glück, Tränen über meine Wange und ich fing heftig an zu nicken. Niall richtete sich breit grinsend auf, schlang seine Arme um meinen Körper und wirbelte mit mir herum. Alle fingen an zu klatschen, bei ein paar kullerten Tränen vor Freude und andere jubelten. Das war das schönste Weihnachten, was ich je erlebt habe.
~~~~~~~
HI LEUTE. Hier mal wieder ein Update seit langem.
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und wunderschöne Feiertage mit eurer Familie. Und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :D
YOU ARE READING
One Shots || ( FF 1D/5SOS )
FanfictionOne Shots ( FF 1D/5SOS ) ~BoyxGirl ~BoyxBoy Ich schreibe zum ersten Mal One Shots, um zu sehen, wie es bei euch ankommt. :) Sowie man es oben schon lesen kann, schreibe ich BoyxGirl und BoyxBoy - Anfragen könnt ihr gerne stellen. Ich bin f...