Mira schaut mich an. Ich bin immernoch am weinen. Die Pausenglocke ertönt und ich will gerade gehen, doch plötzlich nimmt Mira mich in den Arm. Ich erwiedere die Umarmung und vergrabe mein Gesicht in ihren Haaren. Ich rieche, nein, ich genieße ihren Duft. Dann lösen wir uns von einander. "Es tut mir leid...", Mira flüstert aber ich kann sie dennoch verstehen. Ich nicke und verabschiede mich. Dann gehe ich in die Klasse und sage mir wäre schlecht gewesen. Den restlichen Schultag kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Alles scheint so Sinnlos wenn Mira nicht bei mir ist. Zuhause schaue ich als erstes auf mein Handy. Nichts. Keine Nachrichten, keine Anrufe, nichts. Ich esse und als ich in mein Zimmer gehe und gerade meine Hausaufgaben auspacken will, klingelt es an der Tür. Ich höre, dass meine Mum jemandem öffnet und mir der Person in die Küche verschwindet. Trotzdem werde ich neugierig und gehe runter. Auf dem Weg zur Küche nehme ich eine Stimme war. Nein...das ist nicht möglich...ich betrete die Küche. "Kata?", ich bin total überrascht. "Hey Cara", Kata lächelt. Ich nicke meiner Mom zu und sie geht. "Was willst du hier? Und woher hast du meine Adresse? Und wie kommst du hierher?" "Deine Adresse hab ich von deiner Schwester, ich bin mit dem Auto hier und ich möchte dass du mitkommst", Kata lächelt mich an. Ich beschließe nicht lange nachzufragen und mit ihr zu fahren. Während der Autofahrt ist es Still. "Liebst du sie?", fragt Kata plötzlich. "Wen?", ich weiß natürlich ganz genau wen sie meint. "Mira. Liebst du sie?" "Wieso?"
Kata schaut mich an einer roten Ampel an. "Weil ich es wissen möchte. Also?", sie lächelt mich aufmunternd an und schaut wieder nach vorne als die Ampel auf grün umspringt. "Ja...ich glaube schon...", ich sehe Kata nicht an, meide ihren Blick. Stattdessen schaue ich aus dem Fenster. "Sag es ihr." Ich zucke zusammen. Schaue sie entsetzt an. "Ich kann nicht." "Wieso?"
Ich beiße mir auf die Unterlippe. "Weil ich zu große Angst habe, dass sie sich noch mehr von mir abwendet als sowieso schon. Ich habe zu viel Angst davor, dass sie mich nicht mehr mag...ich habe Angst dass das kleine bisschen 'wir' was mir geblieben ist auch noch verschwindet... ."
Kata lächelt. "Sag es ihr. Versuch es wenigstens. Glaub mir, du hast nichts zu befürchten."
DU LIEST GERADE
Lesbisch & stolz darauf | (GirlxGirl)
Romance"Es ist doch ganz normal, wenn man eine andere Frau oder ein anderes Mädchen toll findet. Besonders wenn sie älter ist. Das muss nicht sofort Liebe sein", Luna schaut mich lächelnd an. Ich aber schaue nur aus dem Fenster. "Hätte mich auch gewundert...