Kapitel 6

3.7K 167 17
                                    

Ich stand sicherlich noch mindestens 10 Minuten unschlüssig im Zimmer herum und wusste immer noch nicht wohin ich gehen sollte. Da klopfte es. Nach einem Herein! kam, zu meinem Glück , Prinz Legolas herein. Als er mich sah blieb er stehen und riss die Augen auf. Ich wurde ziemlich rot , aber als er gar nicht mehr aufhörte zu Starren , ging meine Klappe mit mir durch "Augen nach oben und Mund zu sonst fliegen Fliegen rein!" Er schien sich seiner Lage bewusst zu werden und ich glaubte eine leichte Röte auf seinen Wangen zu sehen. "Entschuldigt Lauriel , ich war nur von Eurem Anblick überwältigt.  " Jetzt war es wieder an mir , rot zu werden , aber innerlich strahlte ich. " Äh.... Vielen Dank Pri.." "Bitte nur Legolas."  Ich freute mich wie ein Schneekönig über seine Worte. "Wollen wir dann jetzt gehen Pri.. ähh Legolas?" Der Elb lächelte mich warm an und ging Richtung Ballsaal. Als wir eintraten lagen viele Augenpaare auf uns. War ja eigentlich logisch denn der Prinz des Düsterwaldes, der noch dazu Single war , kam mit einem unbekannten Mädchen herein. Da würde ich auch komisch aus der Wäsche schauen.  Legolas stellte mir einige seiner Freunde vor und wir lachten viel und hatten Spaß.  Besonders ein guter Freund von Legolas, ein Zwerg namens Gimli ,  war mir sehr sympathisch.  Nach einer Weile wollte ich unbedingt tanzen und zog Legolas auf die Tanzfläche. Während die Elbenpaare um uns herum sehr klassische Tänze tanzten , hüpften Legolas und ich auf dem Boden hin und her, was uns einige irritierte Blicke einbrachte. Wir tranken nicht wenig Alkohol und da Legolas dachte , dass ich eine normale Elbe war , trank ich so viel wie er . Aber da ich nur eine Halbelbe war , wurde ich ziemlich schnell betrunken, was der Prinz glücklicherweise nicht bemerkte. Schließlich liefen wir in den Schlossgarten.  "Wow! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr." , keuchte Legolas. "Ich, hicks , auch nicht." In diesem Moment war ich einfach nur glücklich, was aber auch mit meinem Alkoholkonsum zu tun haben könnte. Durch diesen wurde mir aber auch ein wenig schwindelig, weshalb ich mich auf eine Bank setzte. Ich zog die hohen Schuhe von meinen schmerzenden Füßen. "Oh man ,wer hat bloß das Sprichwort 'Wer schön sein will,muss leiden ' , erfunden ? Ich könnte denjenigen umbringen!" Legolas lachte "ich wette Ihr seid auch ohne Leiden schön." Ich lächelte und klopfte neben mich auf die Bank. Er verstand und setzte sich neben mich. "Die Sterne sind wunderschön, nicht wahr? " Ich blickte mit ihm in die Sterne und es bildete sich angenehmes Schweigen. " Vielleicht sollten wie zurück gehen .." hauchte ich. Der Prinz seufzte "Ja vielleicht, es ist sicher schon spät. " Als wir am Ballsaal ankamen , mussten wir feststellen, dass das Fest bereits beendet war. Wir hielten uns die Bäuche und lachten. Legolas bestand darauf mich zu meinem Zimmer zu bringen und so  tollten wir durch die Flure und weckten (natürlich unabsichtlich ) andere Elben auf. Als wir schließlich an meinem Zimmer ankamen konnten wir uns vor Lachen nicht mehr halten. "Ich geh dann besser mal schlafen, bevor wir noch das ganze  Schloss aufwecken..." ,somit drehte ich mich um und ging in mein Gemach. "Wartet!" kam es plötzlich von Legolas "Danke .Danke Lauriel, für diesen wundervollen Abend." Ich musste lächeln "Immer wieder gerne."   Bevor ich entgültig in meinem Zimmer verschwand , hauchte ich dem Düsterwaldprinzen einen Kuss auf die Wange.

Ein Pfeil Kommt Selten AlleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt