"Also..." brach ich das schweigen, als Cedric den Schlüssel in das gusseiserne Schlüsselloch gleiten ließ und es leise klackte.
"Ja?"
"Wieso haben die Hufflepuffs heute mit uns Zaubertränke?" fragte ich halb interessiert und stieß die Tür auf, wobei ein Schwall beißenden Gestankes der Kammer entfloh. Ich rümpfte leicht die Nase und trat hinein.
"Bei Merlins Bart, was ist das für ein schrecklicher Gestank???" rief Cedric und presste sich den Ärmel seines Umhangs gegen die Nase. Ich grinste hämisch.
"Sei ein mann Diggory. So gewinnst du das Trimagischer Turnier niemals."
"Ja ja lach du nur." Murmelte Cedric durch seinen Umhangärmel.
"Viktor Krum ist bestimmt nicht so zimperlich wie du." stichelte ich. Cedric lies sich auf einem Schämel nieder und verschränkte die Arme.
"Aha, du gehörst also auch zum Krum-ist-der-krasseste-und-hüpscheste-Typ-im-Universum-Fanclub." Ich lache ernäut auf.
"Ich bewundere zwar deine Kreativität in Sachen Clubnamensgestalltung aber, nein. Eingendlich finde ich ihn sogar ziemlich ätzend, auch wenn ich seinen Kampfgeist bewundere."
"Also jetzt verstehe ich das. Wenn dir ein harter Kerl wie Viktor Krum schon nicht reicht, ist es ja klar, dass ich bei dir erst recht keine Chance habe." sagte er feststellend.
"Also nicht das mich das interessieren würde. Es war nur eine.... äh... Eingebung." fügte er gespielt gleichgültig hinzu. Ich merkte wie meine Wangen glühten und machte mich an dem Stapel Zutatenlisten zu schaffen.
"Tja, so sieht es wohl aus." meinte ich darauf. Zu meiner Überraschung sah Cedric auf diese Bemerkung ernsthaft bedrückt aus. Sei es drum. Ich will eh nichts von ihm, erinnerte ich mein Unterbewusstsein. Es folgte wieder Schweigen wärend, wir unsere Zutaten zusammen suchten.
Perry ein Junge aus Slytherin versuchte den Dornrösschentrank herzustellen, hatte dabei aber den fatalen Fehler begangen, ein saures und ein alkalisches Gift zu wählen. Ich stöhnte auf. Cedric lachte
"Was ist?"
Augenrollend deutete ich auf das Pergament.
"Perry ist so ein Idiot. Er hat 2 sich gegenseitig neutralisierende Gifte aufgeschrieben." Cedric grinste schief
"So ein Anfänger. Wie kommt er auf die idee ein giftiges Gebräu zu mischen?" Darauf hob ich die Augenbrauen.
"Kann es sein das du keine Ahnung hast, was ein Betsoar ist?" ich sah Cedeic fragend an, der den Kopf senkte.
"Ist das so offensichtlich?" murmelte er. Ich lachte.
"Nach dieser Aussage schon. Bezoare sind Steine die als Gegengift wirken. Deswegen musst du ein Gift herstellen." Cedric ging ein Licht auf, er schlug sich gegen die Stirn.
"Natürlich. Wie konnte ich so etwas Einfaches nur nicht wissen." rief er ironisch.
"Was wolltest du brauen?" fragte ich. Cedric nahm einen Zettel aus dem Stapel und zerriss ihn eilig.
"Ist doch unwichtig."
"Nee ist klar." entgegenete ich kopfschüttelnd, nahm einen Bündel Wolfswurz aus dem Regal und warf ihn in einen Korb.
Zum Schluss kletterte ich auf einen Hocker um das Glas mit den Bezoaren zu holen. Zur Kontrolle öffnete ich den Deckel um sicher zu gehen, dass noch genügend darin waren.
"Oh nein. Schon wieder so ein Gestank. Deswegen mag ich Zaubertränke nicht." stöhnte Cedric.
"Würde mich auch wundern, wenn die Dinger nicht stinken. Die kommen aus Ziegenmägen."erklärte ich schraubte das Glas wieder zu und legte es in den Korb.Ich wandte mich zum gehen als Cedric mich überraschend zurück hielt. Ich sah ihn fragend an.
"Weist du, ich hab das vorhin ernst gemeint." flüsterte Cedric unsere Nasen berührten sich fast, so nah war er. Ich schluckte. Verbock es nicht Anika.
"Danke für diese reizende Information." sagte ich und grinste. Dann schnappte ich mir den Korb und eilte den Korridor entlang. Ich habs verbockt, dachte ich.
"Das war kein Nein!" hörte ich ihn hinter mir rufen. Ich wusste auch ohne mich umzudrehen, dass er jetzt gerade sein perfektes, schiefes Grinsen aufgesetzt hatte und irgedwie breachte mich dieser Gedanke auch zum schmunzeln.
DU LIEST GERADE
good is different, different is good // Harry Potter FF
FanfictionIn Hogwarts herscht viel Trubel. 2 andere Zauberschulen kommen zu Besuch, denn das trimagische Turnier findet dieses Mal in Hogwarts statt. Die selbstbewusste Slytherin Anika Steele und ihre Freunde Millicent Bulstrode und Lucian Bole sind gespann...