Die Doppelstunde Zaubertränke zog sich nach unserer Rückkehr aus Snapes Vorratskammer noch unglaublich in die Länge. Die ganze Zeit spührte ich Cedrics Blicke in meinem Rücken. Wie sollte das nur weiter gehen? Ich hätte ihm einfach sagen sollen, dass ich nicht interessiert bin. Klar und deutlich.
Ich flüsterte. "Ich empfinde nichts für dich." Gut so. Noch mal.
"Ich empfinde nichts für dich. Ich empfinde nichts für dich." Ich kniff die Augen zusammen und presste die Wörter aus meinem Mund. "ICH. EMPFINDE. NICHTS. FÜR. DICH." Luc stupste mich an. Ich sah ihn verwirrt an. Dann deutete Lucian nach vorn. Snape stand vor unserem Tisch und starrte mich angewiedert an.
"Haben sie schmerzen Miss Steele?" Ich wurde rot. Hoffentlich hatte Cedric das nicht mitbekommen.
"Ich empfinde nichts für dich." sagte ich ohne darüber nachzudenken. Dann presste ich mir die Hand auf den Mund. Es war mir einfach so heraus gerutscht.
Die Klasse brach in schallendes Gelächter aus, aber Snape verzog keinen Mine.
"Da bin ich aber äußerst beruhigt, Miss Steele." sagte er mit solch einem Nachdruck, dass ich bei jedem Wort zusammen zuckte. Der Meister der Zaubertränke wandte sich erneut seiner Auswertung der Tränke zu.
"So hab ich das mit dem Date mut Snape aber nicht gemeint." grinste Luc von der Seite. Ich schaute böse zurück.
"Das war ja auch für Cedric." zischte ich. Luc hob die Augenbrauen.
"Ich glaube ehr das war für dich selbst."
"Hä?"
"Dein Kopf kann dein Herz nicht umstimmen, Anika. Und Gefühle zu unterdrücken macht sie nur stärker." meite Luc.
"Vielen Dank, du hast mir echt wahnsinnig geholfen." schnauzte ich. Schließlich beendete Snape den Unterricht. Ich packte meinen Tasche und ging zum Mittagessen. Milli saß schon in der großen Halle. Ich setzte mich neben sie und starrte auf meien Teller.
"Was zur Hölle ist das?" sagte ich wütend. Auf dem Teller lag eine Tulpe. Ohne Frage, es war ein Zauber. Schließlich wuchsen um diese Jahreszeit keine Tulpen mehr. Doch trotzdem ärgerte es mich. Ich hatte Cedric doch vor einer Stunde noch gesagt er... Moment nein, hatte ich nicht. Eine leise Vorahnung beschlich mich.
"Gefällt sie dir nich? Ich hab echt lange dafür geübt, weißt du?" sagte Milli gekränkt. Ich erblasste.
"Oh sie ist von dir. Entschuldigung. Ich dachte Diggory hätte die da hin getan." versuchte ich sie zu besänftigen.
"Woher soll der denn wissen, wo du dich hinsetzt. Er ist zwar ziemlich cool, aber Superkräfte hat er nicht." erwiederte sie. Ich schlug meinen Kopf gegen die Tischplatte.
"Ich werde schon paranoid."Der Nachmittagsunterricht verlief ruhig. Nach Kräuterkunde schleppte ich mich müde in die Kerker. Im Gemeinschaftssaal herschte noch lauter Trubel. Die Slytherins und Dumstrang Jungen lachten und jaulten. Lucian wurde von seinen Freunden sofort mitgerissen. Man bot Milli und mir Butterbier an.
"Wo habt ihr die denn her?" Fragte ich Blaise Zabini. Der zuckte mit den Schultern und gesellte sich zu den übrigen. Die 1. Und 2. Klässler saßen missmutig drein schauend auf den Sofas und wussten nicht so recht, was sie tun sollten. Ich nahm Milli das Butterbier ab und stellte es zusammen mit meinem auf ein Regal.
"Hey, ich wollte das noch drinken." rief Milli empöhrt. Ich warf ihr einen finsteren Blick zu.
"Da waren bestimmt wieder Kotzpastillen von diesem Weasley Doppelpack drin." Milli rollte mit den Augen.
"Als ob irgendein Slytherin von den Weasleys was kaufen würde."
"Nicht von den Weasleys, aber von jemandem der es von den beiden hat." erklärte ich.
"Ich geh duschen; hier ist es mir zu laut." fügte ich hinzu und eilte schnell in den Schlafsaal um meine Tasche mit den Unterrichtsbüchern abzustellen.
DU LIEST GERADE
good is different, different is good // Harry Potter FF
FanfictionIn Hogwarts herscht viel Trubel. 2 andere Zauberschulen kommen zu Besuch, denn das trimagische Turnier findet dieses Mal in Hogwarts statt. Die selbstbewusste Slytherin Anika Steele und ihre Freunde Millicent Bulstrode und Lucian Bole sind gespann...