1. Für die letzten zwei Teile von "Twilight" erhielten die Hauptdarsteller, Kristen Stewart (22), Robert Pattinson (26) und Taylor Lautner (20) jeweils 25 Millionen Dollar. Hallo ich will auch Twilight Star werden !
2. "Twilight"-Rosalie (Nikki Reed) ist, gemeinsam mit ihrem Mann, auf der Soundtrack-CD zu hören. Das Paar singt den Song "All I've ever needed".
3. Die 11-Jährige Mackenzie Foy (Renesmeé) war nach dem Dreh von "Breaking Dawn 2" um 700 Euro reicher. Am Set hatte die Kleine, die Edwards und Bellas Tochter spielt, eine Büchse dabei, in welche, nach jedem Schimpfen, Geld hineinkam. Da haben die aber oft geschimpft, das soll man doch nicht vor einem 11 jährigem Mädchen. Böse Schauspieler!
4.Taylor Lautner musste für seine Rolle in New Moon und Twilight Eclipse 14 Kilos zunehmen, weil Jacob da ja viel größer und stärker ist. Fetter Jacob : )
5.Der Film Twilight New Moon schlug am ersten Wochenende in den 530 teilnehmenden australischen Kinos alle Rekorde mit $ 16 Mio. Damit schlug er den bisherigen Rekordhalter Harry Potter und der Halbblutprinz um beinahe $ 2 Mio. Haha da würde es dir aber gezeigt Harry Potter!!!
6.Robert Pattinson hat seine Rolle durch seine Darstellung in Twilight-Regisseurin Catherine Hardwickes Schlafzimmer bekommen. Dort am Bett hat er nämlich sein Vorsprechen mit Kristen Stewart. Ehmm... Ja ... Gut dazu fällt mir nichts ein :(
7.Die "Twilight"-Reihe wurde innerhalb von insgesamt drei Jahren gedreht. Die hatten es aber eilig oder?
8. Teil 1 und Teil 2 wurden, über einen Zeitraum von sechs Monaten hinweg, parallel gedreht.
9.Auf der Suche nach Information über die Quileute im Internet findet Bella den Link für den Buchladen in Port Angeles. Der Link darüber ist der von Little Brown, dem Verlag der Twilight-Saga. Ist mir noch nie aufgefallen.
10.Nach New Moon musste Kristen Stewart für drei Tage in einer Jury sitzen und sich ziemlich was anhören. Der Beklagte wurde für nicht schuldig befunden aber einer der Sicherheitsleute beim Gericht bekam Schwierigkeiten, weil er Stewart um ein Foto mit ihm gebeten hatte. Was ist denn das für ein Verbrechen?