Alice

684 27 1
                                    

„Mary Alice Brandon" wurden von den Vampiren, Carlisle und Esme Cullen adoptiert. Alice kann sich nicht an ihr vorheriges Leben erinnern, erst später erfährt sie von Carlisle von ihrem richtigen Namen. Als Mensch hatte Alice eine besondere Gabe: Sie konnte in die Zukunft sehen. Doch zu dieser Zeit wurde sie als verrückt betrachtet und musste unter anderem auch eine Elektroschocktherapie über sich ergehen lassen. Recht früh wird sie in eine Psychiatrische Anstalt überwiesen. Sie wird dort von einem Vampir gejagt, jedoch von einem anderen Vampir gerettet und selbst in einen Vampir verwandelt.

Da ihr Retter getötet wird, ist Alice fürs Erste alleine und muss mit der Verwandlung und dem neuen Hunger klarkommen. In einer Vision erkennt sie Japser und macht sich auf die Suche nach ihm. Beide entwickeln Gefühle füreinander und sind kurze zeit später ein Paar. Alice konnte Jasper auch davon überzeugen, keine Menschen zu töten. Da Alice und Jasper „Vegetarier" sind und kein Menschenblut trinken, schließen sie sich wenig später dem Cullen Clan an. Das Oberhaupt der Familie, Carlisle schlägt dem Paar vor zu heiraten und adoptiert sie anschließen. Alice kommt nicht nur sehr gut mit den restlichen Familienmitgliedern klar, sondern versteht sich auch von Anfang an bestens mit Bella.

Alice hat als Vampir ihrer Gabe nicht nur übernommen, sondern auch noch weit verbessert. Sie kann in die Zukunft sehen und sagt im Laufe des Geschehens viele Ereignisse voraus. Obwohl Edward diese Fähigkeit nicht ganz so ernst nimmt, ist Alice mit ihrer Gabe im Laufe der weiteren Geschichte mehr als wichtig für Bella und ihn. Während einige Mitglieder des Cullen Clans noch immer Unverständnis oder Misstrauen gegenüber Bella hegen, wird Alice immer mehr zu ihrer besten Freundin. Sie hilft ihr nicht nur mit den Visionen, sondern gibt Bella Kraft und Zuversicht. Als Edward und Bella beschließen zu heiraten, wird Alice die Brautjungfer von Bella und übernimmt auch die gesamte Planung der Hochzeit.

Alice und Jasper führen ebenfalls eine sehr vertraute und auch intime Beziehung. Im Gegensatz zu allen anderen Mitgliedern der Familie wurden die beiden weder von Edward noch von Carlisle zu Vampiren gemacht. Japser liebt Alice über alles und besitzt aus diesem Grund auch die Kraft und den Willen, auf Menschenblut zu verzichten.

twilightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt