Kapitel 5: Die Abschiedsparty

168 9 0
                                    

Ich sagte Leo das ich dabei wäre und er freute sich natürlich riesig. Er erzählte mir das er ein Mädchen kennt das vielleicht in Frage kommen könnte. Er wollte sie mir sofort zeigen und ich willigte ein. Wir fuhren auf die Station 8. Als wir aus dem Aufzug fuhren sah er sie direkt und er zeigte auf sie. Ich musste grinsen und wurde ein wenig rot. Leo fragte mich warum ich gerade rot geworden bin. Ich erzählte ihm dann das ich sie heute morgen schon mal in der Eingangshalle des Krankenhauses gesehen habe und mich gefragt habe wie sie heißt und warum sie da ist? Er verriet mir ihren namen und warum sie da ist. Sie hieß Emma und war auf Station 8, weil sie Magersüchtig ist. Das sie Magersüchtig ist schockte mich schon ein wenig aber ich finde sie trotzdem super hübsch. Sie kam auf uns zu. Anfangs guckte sie uns etwas verwirrt an und sagte etwas zickig:"Ob wir nichts besseres zutun hätten,als auf der Mädchenstation rum zufahren". Jedoch stellte sie sich dann mir auch nochmal persönlich vor. Wir schauten uns länger in die Augen bis sie fragte warum ich im Krankenhaus liegen muss. Ich erzählte natürlich auch ihr das mir mein Bein morgen amputiert wird. Sie war richtig geschockt und traute sich nichts weiter zu fragen. Wir nahmen ihr die Angst indem wir ihr sagten das es beim Bein egal ist welche seite man amputiert bekommt. Sie stand trotzdem noch wie angewurzelt da und bekam keinen Ton raus. Es herrschte toten stille zwischen uns bis sie dann fragte warum wir eigentlich da wären. Wir erklärten ihr die Sache mit der "Krankenhausgang". Auch sie willigte ein und wir verabredeten uns für den heutigen Abend (21:00 Uhr) in unserem Zimmer. Es war genau 21:00 Uhr als Emma in unser Zimmer gekommen ist. Wir redeten ein wenig bis Leo auf die Idee gekommen ist doch eine Abschiedsparty für mein Bein zu machen. Ich war nicht wirklich begeistert, aber Emma war total dafür. Also tat ich ihr zur liebe was Leo gesagt hatte auch,wenn mir die Idee net sonderlich gefällt. Leo meinte er hole mal schnell ein paar Cola's für uns. In der Zwischenzeit forderte mich Emma zum Tanz auf. Sie schloss ihr Handy an meine Boxen und schaltete ein Lied von ihr an. Anschließend streckte sie mir die Hand entgegen und ich willigte doch ein. Ich tanzte mit ihr und es war echt schön. Wir waren so vertieft ins Tanzen das wir nicht einmal bemerkten das Leo schon wieder zurück war. Als wir ihn erblickten nahmen wir ihn auch an die Hand und tanzten mit ihm. Wir hatten sichtlich Spaß dabei. Wir lachten, tanzten, sangen,erzählten und tranken und das alles in einer Nacht. Als wir 00:30 hatten sagte Emma das sie auf ihre Station zurück geht. Wir umarmten uns und sie wünschte mir Glück für die OP. Als Emma weg war legten wir uns auch schlafen, immerhin musste ich morgen früh aufstehen um für die OP fertig gemacht zu werden.

♥★FF-Club der roten Bänder★♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt