Achtes Kapitel

65 13 2
                                    

Sky und Faith lief der Schweiß den Rücken hinunter. Anscheinend waren sie wohl in einen Teil des Wilden Waldes gelangt, wo es besonders heiß war, denn die Sonne stand in ihrem Zenit. Das EMD drückte dem Techniker unangenehm in den Rücken und der Lauf pendelte zwischen seinen Beinen hin und her. Die beiden Menschen kamen nur langsam voran; Sky stolperte vor sich hin, und Faith schienen gleich die Augen zuzufallen, so müde war sie. So ging es noch eine Weile, bis es plötzlich sehr laut knackte. Die Äste der Bäume begannen sich zu bewegen und kamen auf Faith und Sky zu. Wild begannen sie um sich zu schlagen. Instinktiv warf sich Faith auf den Boden und zog Sky mit runter, doch der wurde schon von einem ausschlagendem Baum erwischt und durch die Luft katapultiert. Erschreckt schrie er auf, verlor den Rucksack und flog nahezu zehn Meter durch die Luft. Schließlich kam er mit einem dumpfen Knall auf und blieb still liegen.

Meghan sah sich gelangweilt um. Sie waren schon zu lange unterwegs. Sie spürte die Müdigkeit ihrer Begleiter, doch vermochten die beiden nichts zu sagen. Und da begann sie sich Sorgen zu machen.
"Ash?", fragte sie und drehte sich um. Der hob den Kopf und sah sie aus seinen silbernen Augen an. "Ja?", fragte er und sah kurz zu Puck, der ebenfalls aufgehorcht hatte.
"Wie weit ist es noch?",stellte sie ihre Frage und blieb stehen. Ash biss sich auf die Unterlippe. "Ich weiß nicht ganz.", meinte er achselzuckend. "Hier in der Nähe gibt es eine kleine Höhle, da könnten wir bleiben."
Meghan antworte nicht, ein kurzes Nicken reichte, dann wandte sie sich wieder ihrem Weg zu. Da zog Ash plötzlich sein Schwert und drängte sich vor Meghan. "Halt", murmelte er und sah sich wachsam um. Und dann hörte man es, das Knarren und Rascheln der Äste und Zweige. Da sah man etwas durch die Luft fliegen, ein seltsamer Fleck aus Schwarz und Dunkelbraun. Und ein Schrei. Ein menschlicher.

Als nächstes hörte man den dumpfen Aufprall. Ash spitzte die Ohren. Seine Mundwinkel zuckten, dann schlich er langsam darauf zu.
Puck kicherte. "Das war aber ein schwerer Vogel."
Meghan warf ihm einen bösen Blick zu. "Wenn das ein Mensch war? Dann braucht er Hilfe!"
Kurz stoppte Ash, als sich rufende Schritte näherten. Meghan blieb wie angewurzelt stehen. Sie kannte diese Stimme. Dann sahen die drei sie: ein junges Menschenmädchen mit braunen Haaren, das sich suchend umsah. "Sky?", rief sie und durchkämmte die Büsche um sich herum. Ash zog Meghan zurück und richtete sein Schwert auf das Mädchen. Anscheinend hatte sie die drei noch nicht gesehen. "Wer bist du?", donnerte Ashs Stimme zu ihr herüber. Faith stockte und schrack auf.

Panisch sah sie sich um. Sie hatte Sky noch nicht gefunden. Wahrscheinlich lag er irgendwo rum und war verletzt. Und dann ertönte da diese tiefe unheimliche Stimme und vor ihr standen drei Menschen, vorerst dachte sie das, als sie aber die spitzen Ohren sah, wurde ihr schnell anders zu Mute. In dem Licht erkannte man die absorbierende Kleidung des jenigen, der gesprochen hatte und die rabenschwarzen Haare. Ihr wurde murmlig. Sie versuchte die silbernen stechenden Augen zu umgehen. Schließlich blinzelte sie und musterte die anderen beiden. Rote Haare... Er sah ja ganz anmutig aus, aber... Und dann schweifte ihr Blick zu Meghan. Erst runzelte sie verwirrt die Stirn. Dann sah sie sie an. "Kennen wir uns?", fragte Faith und musterte sie weiter. Meghan zog die Stirn in Falten. "Irgendwie schon..."

Wie hieß sie nochmal? Meghan schüttelte den Kopf. "Egal. Warum-" "Was seid ihr?", unterbrach Faith sie. Ash kniff die Augen zusammen. "Was wohl?", meinte Puck und wirkte belustigt. Faith schüttelte den Kopf. "Ist mir egal.", meinte sie und ein Hauch von Gleichgültigkeit huschte über ihre Züge. Die Brünette verschrenkte die Arme. " Wollt ihr was von mir?", meinte sie giftig.

Meghan musterte Faith. Natürlich kannte sie sie. Sie war immer ein oder zwei Klassen unter ihr und hatte Meghan immer in der Bibliothek oder auf dem Klo gesehen. Ihren Namen konnte sie nicht vergessen. Und Meghan wiederum auch nicht. Faith war das Mädchen, was überall auf fast jedem Plakat in der Schule stand. Miss Supermodel und Sporttopmodel. Doch jetzt runzelte Faith die Stirn. "Meghan, richtig?",fragte sie und sah sie weiter an. "Ja", erwiderte sie und strich sich eine Strähne hinters Ohr. Faith seufzte. "Klären wir Einzelheiten später?", meinte sie mit einen flüchtigen Blick auf Meghans spitze Ohren.

"Sky, den kennst du doch noch? Der Technikfreak?"
Wieder nickte Meghan und sah sich um.
Da mischte Ash sich ein. "Darf ich raten?", meinte er und eine winzige Belustigung schwang in seiner Stimme mit. "Er war der, der gerade durch die Luft gesegelt ist?"
Faith blieb blaff. "Ja.", murmelte sie. "Wir waren gerade auf der Suche nach Sage, da wurde er von einem Baum erwischt und durch die Luft gesegelt."
Ash horchte auf. "Sage?"
Das Mädchen seufzte. "Ja, Sage. Der, mit den langen schwarzen Haaren, der, mit den wunderschönen grünen Augen und mit dem Charme...eins..." Ash drehte sich ruckartig zu Puck um. "Er lebt.", flüsterte er. Puck begann zu schmollen. "Und noch ein Winterprinz. Ich dachte, ich war froh, dass alle ausgestorben waren. Naja..." Der ehemalige Prinz kniff die Augen zusammen. "Pass auf, was du sagst, Goodfellow." Dann wandte er sich an Faith.
"Wo ist er jetzt?"
Das Mädchen zuckte mit den Schultern. "Was meinst du, warum wir hier sind? Aber ich würde jetzt wirklich gern zu Sky..."
Ash trat zurück. "Ich denke mal, du begleitest sie?", flüsterte er Meghan zu und sah, wie sie bejahte.
"Dann komme ich mit." Lächelnd verstärkte er seinen Händedruck.
"Goodfellow, ", rief Ash. "Such nach einer geeigneten Höhle und such Wasser."
Puck begann zu schmollen. "Warum ich?"

Meghan ging darauf nicht mehr ein. "Weil du."

Dann lächelte sie Faith und Ash zu. "Dann lasst mal nach ihm schauen."
Sie suchte eine Weile das umliegende Gestrüpp ab, bis sie Sky endlich fanden. Er lag in neben einem Dornenbusch, die Augen geschlossen. Ein Arm lag unter seinem Kopf der andere angewinkelt neben ihm. Sein Kopf war zu Seite gerollt, die Beine lagen gerade ausgestreckt auf dem Boden. Das Gewehr auf dem Rücken hatte sich leicht gelöst. Ash entdeckte ihn als erster. Schnell ging er auf ihn zu und drehte ihn an den Schultern auf den Rücken. Der Junge ließ es widerstandslos über sich ergehen, der Körper rollte schlaff mit. Ash griff ihm an den Hals und fühlte nach dem Puls. Zuerst fand er keinen, doch dann spürte er das sanfte Pochen des Herzens. "Meghan.", sagte er und richtete seinen Blick auf die Umgebung. Sekunden später tauchten Meghan und Faith auf. Sofort ließ sich Faith neben Sky fallen und griff nach seiner Hand. "Hey, du Dödel, wach auf."
Meghan musterte ihn. Dann kniete sie sich neben ihn und zog ihm das Gewehr vom Rücken. Ash wich achtsam aus.
Der Schwarzhaarige beugte sich über Sky. "Er könnte Wirbelsäulenverletzungen haben.", meinte er ernst und tastete nochmal nach seinem Puls. Faith nickte und strich Sky eine Strähne aus dem Gesicht.
"Und jetzt?", fragte sie und sah in die Runde. Ash zuckte mit den Schultern. " Bringen wir ihn in die Höhle, die Goodfellow ausgesucht hat. Dann sehen wir weiter. Weiteres wissen wir erst, wenn er aufwacht."
Während er sprach legte er seine Arme unter Skys Kniekehlen und an seinen Rücken und hob ihn dann mit Leichtigkeit hoch. Meghan nahm das Gewehr und dann machten sie sich auf die Suche nach Puck.

Wenige Minuten später fanden sie die Höhle. Sie war klein, weiter nach drinnen wurde es immer dunkler bis es schließlich im Schwarz abtauchte. Puck lehnte lässig an der Wand und kaute an einem Strohhalm.
Der Schwarzhaarige legte den Bewusstlosen vorsichtig im Gras ab und wandte sich dann an Meghan. "Ich gehe Jagen. Goodfellow? Lust mich zu begleiten?", fragte er dann an Puck. Dieser ließ sich das nicht zwei Mal sagen, grinsend stellte er sich neben die Winterfee. "Worauf wartest du noch?" Ashs Mundwinkel zuckten, dann rannte er los. Wie ein Spätstart hechtete Puck hinterher und die beiden waren im Unterholz verschwunden.
Faith kniete sich neben Sky und strich ihm über die Stirn. Dann sah sie zu Meghan.
"Warum bist du hier?", begann sie das Gespräch und musterte Meghan.
"Weil...ich es muss." Unumwunden senkte sie ihren Blick. "Weißt du...es gibt Dinge, die ich selbst noch nie wusste." Mit einer wagen Bewegung deutete sie auf ihre geschwungenen Spitzohren. Faith blickte argwöhnisch darauf. "Dann bist du eine Elfe?" Meghan schüttelte den Kopf. "Nein. Eine Fee. Ohne Flügel." Lachte sie. "Und auch nicht ganz. Nur eine 'Halbfee. Kompliziert, ich weiß." Faith lachte mit. "Und wie bist du hierher gelangt?"

"Lange Geschichte..."



The Iron Search (Plötzlich Fee FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt