Piouetten, sie sind Überwindung. Du musst einen Punkt fixieren und darfst ihn nicht verlieren... In der Schule ist mein Punkt eindeutig Avery, die mich vermutlich dazu bringen will Hip-Hop zu machen...
Ich hole Schwung mit meinem Bein und drehe mich, einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, und knalle länglich auf den Boden.Langsam richte ich mich auf und ziehe mich um. Ein Kleid, eigentlich in rot, aber es hat eine Art Netz darüber gezogen...
Ich erledige den Rest meiner Morgenroutine und fahre zur Schule. Meine Mutter weiß das heute Mittag Besuch kommt und erlaubt es, sie ist nämlich gestern von ihrer Geschäftsreise zurück! Ich steige wie immer an der Schule aus und fixiere mich auf meinen Punkt. Meine Mutter ist heute Mittag nicht da, also kann ich nett oder normal sein. Ich überlege es mir noch...
Der Tag vergeht schnell und die Schule ist vorbei. Kaylie zieht mich noch auf das Klo. "Wie? Die geht zu dir nach Hause? Direkt nach der Schule?", fragt sie ziemlich eifersüchtig. Sie war nie vor 15 Uhr bei mir. Ich muss trainieren und sie tanzt nicht... "Wird Tanzen und wer weiß? Vielleicht mag sie es ja gar nicht...", lache ich. Kaylie ist überzeugt und wir laufen als eine der letzten aus der Schule und da wir Avery sehen verabschieden wir uns schnell.
"Na endlich. Komm, lass uns losgehen, sagt sie respektlos. "Gibt es bei dir irgendwas zu essen?""Mmh vielleicht.", antworte ich knapp. Aber dabei weiß ich das unsere Köchin da ist und vermutlich genug für eine Fußballmanschaft gekocht hat!
Wir gehen zum Auto und lassen uns zu meinem Haus fahren. Wir gehen zuerst in die Küche und ich schaue auf den Esstisch. Jaa! Gemüseauflauf mit Blumenkohl, Karotten, Paprika und Gurken! Ich liebe es!
"Also meine Mutter ist nicht da, aber sie hat uns Gemüseauflauf dagelassen.", sage ich zu ihr gelangweilt.
Sie schaut entsetzt.
"Ähm isst du so etwas immer?", fragt sie.
"Ja, Gemüse ist sehr gesund, ich will schlank bleiben und außerdem habe ich einen Ernährungsplan.""Ah okay. Ich würde ja gerne etwas essen, aber leider bin ich gegen Brokoli allergisch und da ist zu viel Brokoli dran.", sagt sie.
"Achso. Ich kann dir den Brokoli entweder rausmachen oder du isst etwas Anderes. Wir haben noch Joghurt.", sage ich.
"Ja dann nehme ich doch einen Joghurt, solange er laktosefrei ist, denn leider bin ich laktoseintollerant.", meint sie.
"Ich schaue mal nach. Ja haben wir, hier.", sage ich und schiebe ihn ihr hin.
"Dankeschön."Wir essen doch ich mache mir einen Eiweiß Shake dazu. Schließlich muss ich meine Muskeln aufbauen...
Nach dem Essen gehen wir schließlich in meinen Trainingssaal, ziehen uns um und wärmen uns auf.
"Okay, also ich habe mir schon etwas überlegt. Soll ich es dir einfach mal vortanzen?", Frage ich nachdem wir fertig mit dem Aufwärmen sind.
Ich nickte und ich fange an zu tanzen.
"Eigentlich ganz gut, nur manche Schritte gefallen mir nicht so gut bzw. kann ich nicht tanzen. Du müsstest mir sie beibringen."
"Ja okay."
Sie zeigt es und macht es hip-hop mäßig doch schon gut...
Wir tanzen alles noch einmal.
Plötzlich kommt ein Schrei: "Blair!" Meine Mutter ist wieder da... Ich renne schnell aus dem Trainingssaal und Laufe zu meiner Mutter. "Hallo Mama, du bist wieder da?", Frage ich. "Ja und sie soll gehen!", sagt meine Mutter und trägt dabei eine sorgefalte auf der Stirn.Schnell Laufe ich zu Avery und sage ihr das sie gehen soll und sie geht.
"Mama? Das war MEGA PEINLICH!", rufe ich. "Ich habe euch beim Training zugesehen. Sie ist nicht auf deinem Niveau...", zischt meine Mutter und geht aus dem Raum. Ich esse noch etwas und mache Hausaufgaben. Anschließend mache ich etwas Bodenturnen da ich für heute genug von Tanzen habe. In meinem bett schreibe ich Avery eine whats App.
Hey, tut mir leid, dass du heute gehen musstest. Meine Mutter...
Willst du morgen nochmal nach der Schule mitkommen, damit wir die Choreografie verbessern und evtl. schon weiter machen. :)Die schreibt zurück.
Nicht schlimm. Verstehe ich, bei mir mit meinem Vater, obwohl er nie da ist.
Gute Idee, nachher vergesse ich dir Choreo nach dem abrupten Ende heute wieder:D Außerdem haben wir ja eh nicht viel Zeit.
Dann bis morgen.Ja bis morgen.
Antworte ich zum Schluss und ich lege mich schlafen.
Heute habe ich das Gefühl, das ich einen falschen Punkt habe. Avery ist nicht mein Punkt, es ist tanzen und die Schule. Sie ist echt nett, und das ist mein Problem. Ich muss mir einen anderen Punkt im Leben und in Tanzen auswählen...
DU LIEST GERADE
More different isn't possible
JugendliteraturEin Zwilling ist selten allein. Das stimmt soweit auch, nur Avery und Blair sind allein, denn sie wissen beide nicht, dass sie eine Zwillingsschwester haben, geschweige denn wer es ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine Hip...