Heute bin ich meinem Wecker einen Schritt vor raus und bin schon um 5:30 im ballettsaal. Vielleicht werde ich wie früher. Vielleicht wache ich wieder im Krankenhaus auf? Wer weiß. Damals war ich so fertig weil meine Mutter keine Infos zu meinem Vater gab, ich habe nicht mehr gegessen, getrunken oder gesprochen. Nur noch getanzt. Eine Woche. Dann irgendwann bin ich umgekippt und bin in Krankenhaus aufgewacht. Ich bin aufgestanden und bin in Timo reingelaufen... Es war Liebe auf den ersten Blick...
Um 06:30 stehe ich vor meinem Kleiderschrank und ziehe mit schließlich ein blaues markenkleid über. Ich setze mich an den Esstisch und nehme meine pflichtnahrung zu mir. Anschließend steige ich ins Auto. Heute sind wir früher dran. Kayla und ich. Heute haben wir gleich Sport, wir wollen Frau Maier überreden zu tanzen. Wir gehen und Büro und fragen sie. "Frau Maier? Können wir heute tanzen?", Fragen wir sofort und die willigt ein. Ich gehe also an meinen spint und hole meine Ersatz tanzlklamottan raus.Endlich. Sportstunde. Als Tänzerin die täglich 1-2 Stunden Minimum trainiert habe ich eine ausgezeichnete Kondition und außerdem bin ich extrem biegsam. Ich setzte mich in Bewegung. 3 runden um das feld joggen. Problemlos renne ich herum und komme als erste an. Ich blicke zu den Umkleiden und sehe wie Avery raus kommt und.sich bekonnt in Bewegung setzt. Wieso ist sie nicht schlecht darin? Es ist so unfair! Sie ist so gut in der Schule und sieht so ähnlich aus wie ich. Irgendwann verdrängt sie mich noch. Wie damals...
Als ich noch wo anders gewohnt habe, war ich ein normales Mädchen, ich liebte das tanzen schon immer. Aber damals war ich nicht besonderst hoch gestuft. Ich hatte eine beste Freundin, ich machte alles mit ihr. Einmal, am meiner Meinung nach, der schönste Tag. War ein Auftritt. Die Richter sagten 4. Platz, 3. Platz, 2. Platz. Ich war nirgends dabei. Dann fing meine Mutter an zu kreischen, weil sie wusste das ich gewonnen hatte. Der Freund meiner Mutter lud uns alle zum Essen ein. Meine beste Freundin, meine Mutter und ich. Meine beste Freundin aßen 2 Desserts. Nur Desserts. Ich weiß nicht Was mich so glücklich machte, aber es war der beste Tag. Am nächsten Tag war ich stolz. Schließlich würde ich gemobbt weil Ich mit Ballett im Kopf hatte und meine beste Freundin hat mit gemacht. Seit diesem Tag an, als sich alles gedreht hat, haben ich und meine Mutter gesagt das ich immer die beste sein werde. Wir sind umgezogen, und ich wurde beliebt.
"Also, ab heute machen wir Choreografien. Einmal allein. Und eine Gruppe die ich heraus suche. Diese werde ich euch aber erst nachher sagen. Die Aufgabe ich in 2 Wochen fertig.", erklärt Frau Maier. "Ihr könnt euch wenn ihr Hilfe braucht an k8ch wenden. Ich werde herum laufen und bewerten und schauen wer gut zu wem passt. Also. Fangt an."
Ich suche mir eine Stange und dehne mich ersteinmal. Dann, ziehe ich meine spitzenschuhe an und mache Musik an. Schließlich tanze ich darauf los. Sprünge, pirouetten, alles ist dabei. Ich merke das Frau Maier neben mir steht und mache einen Spagat Sprung um kurz darauf wieder auf Spitze zu gehen. Sie geht weiter. Bleibt bei Avery stehen. Die lächelt. Avery tanzt hip hop. Und die kann das richtig gut!
Wütend gehe ich ins chasse, dann und plié. Ich Strecke meinem Fuß sauber nach hinten. Dann kommt Frau maiers Stimme. "Also gut. Ich möchte euch bevor ich dir Gruppen einteile erst noch die beiden besten zeigen. Avery. Fängst Du an?", fragt Frau Maier und Avery nickt schüchtern. "Einfach das was ich bis jetzt habe?", fragt die weiter nach. Diesmal nicht Frau Maier. Avery macht hip hop Musik an und beginnt mit einfacheren Schritten. Dann geht die in Breakdance über. Doch dann kommen Sachen, von denen ich keine ahnung habe. Es sieht aber gut aus, das muss man ihr lassen! Die ganze Klasse applaudiert, ich gehe leise ein paar Reihen nach hinten. Als die Musik aus ist, spricht Frau Maier weiter: "So super Avery! Nun Blair, du warst auch sehr gut. Hattest aber einen ganz anderen Style."
Ich trete nach vorn und ganze mir die Seele aus dem Leib. Ich habe das Gefühl das meine Füße kaum den Boden berühren. Ich bemühe mich, so viel Perfektion herein zu legen, wie ich nur kann. Schließlich stehen Timo und Avery ganz vorn. Ich habe das immer noch nicht verdaut, Ich bin noch traurig, oder wütend. Als ich meine letze pirouette beendet habe und die Musik ausschalte applaudieren auch alle. "Super. Ich hoffe ich könnte euch inspirieren, nun kommen wir zu den Gruppen. Ich habe beschlossen, 2 Stilrichtungen zu vereinen und mache Blair und Avery in eine Gruppe.", sagt Frau Maier und zählt mich mehr Namen auf. Ich höre gar nicht hin. Ich will nicht mit ihr zusammen arbeiten. Ich will sie nie wieder sehen! Als uns Frau Maier gehen lässt, gehe ich Avery aus den weg. So das Sie mich nicht ansprechen kann und mache das auch den Rest des Tages. Die will mir ohne hin nur die Show stehlen!.
Als die Schule aus ist, gehe ich ohne essen in den Trainings Raum und trainiere bis zum Abendessen. "Und wir war es heute so?", kommt die Standart Frage. "Ganz okay...!", Murmel ich und verkrieche mich in meinen Zimmer. Ich Dusche und mache mich bettfertig. So einen schlimmen Tag hatte ich schon lange nicht mehr!
DU LIEST GERADE
More different isn't possible
Teen FictionEin Zwilling ist selten allein. Das stimmt soweit auch, nur Avery und Blair sind allein, denn sie wissen beide nicht, dass sie eine Zwillingsschwester haben, geschweige denn wer es ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine Hip...