Kapitel 14 - Avery

494 26 0
                                    

Tanzen bedeutet alles für mich. Da kann man alle seine Sorgen vergessen und einfach seine Gefühle rauslassen. Es gibt schnellere und eher langsamere Tanzarten, aber alle verbindet das Tanzen. Denn Tanzen ist tanzen. Beim Hip-Hop ist man ein Team und das ist das tolle. Ich bin froh ein Teil eines Teames zu sein.

Das Wochenende verging so schnell, dass ich gar nicht merkte, dass schon wieder Montag war. Heute hatten wir allerdings erst später Schule und heute war die Aufführung von meiner und Blairs Choreografie.
Ich wachte früher als erwartet auf und ging noch schnell die Choreo für den Sporrunterricht durch, schließlich wollte ich eine 1, sodass ich gar nicht bemerkte, dass ich eine Nachricht über WhatsApp bekam.
Nachdem ich schließlich geduscht hatte, sah ich die Nachricht schließlich auch. Sie war von Aria und es war ein Bild von der Generalprobe. Wir standen alle im Kreis und hörten auf die Anweisungen. Ich suchte mich und fand mich dann auch darauf. Ein paar Personen weiter stand Blair.
Gerade lachten wir alle. Es war ein schönes Bild, weswegen Aria mir es auch geschickt hatte. Ihr Vater ist der Fotograf und hat schon Fotos bei der Generalprobe gemacht. Darunter hatte sie geschrieben:
"Dieses Foto hat mir Papa geschickt. Es ist voll toll, weil wir alle lachen und es so harmonisch wirkt. Schau mal wie ähnlich du und Blair euch seht. Komisch, oder? Ich habe es Blair auch gleich mal geschickt."

Das Foto war in der Tat schon und jetzt sah ich auch die Ähnlichkeit zwischen Blair und mir. Wir waren beide nicht geschminkt und wir sahen uns zum Verwechseln ähnlich. Vielleicht merkt Blair jetzt auch, dass wir Zwillinge sind.

Leider war es schon spät und ich musste zur Schule. Ich packte das Foto ein sowie meine Sport- und Schulsachen und machte mich fertig, um dann zur Bushaltestelle zu gehen. Dort traf ich Aria und wir unterhielten uns über alles mögliche.
Wir hatten jetzt gleich Sport und meine Aufregung wuchs.
Würde alles gut gehen?

Ich denke schon, denn Blair ist ebenfalls eine super Tänzerin.
In der Sporthalle angekommen, zogen wir uns um und dann war es schon soweit. Ich sah zu Blair und sie lächelte mir aufmunternd zu.

"Also." Unsere Sportlehrerin klatschte in die Hände. "Heute wollen wir sehen, was aus meinem kleinen Experiment geworden ist, wobei ich Ballerina und eine Hip-Hoperin zusammentuen wollte. Mal sehen, was bei rausgekommen ist. Also kommt nach vorne, Blair und Avery."

Alle klatschten und wir gingen nach vorne. Blair lächelte mir schon wieder zu und ifh erwiderte es. Sie war sonst nie so.
Die Musik setzte ein und wir tanzten und tanzten und legten alle Gefühle rein. Es klappte sehr gut und am Ende klatschten alle laut und jubelten.

"Mega, das war der Hammer." Unsere Lehrerin war ganz begeistert. "Ihr kriegt beide eine 1."
Den Rest der Stunden spielten wir nur.
Sonst verlief der restliche Schultag gut und Blair war sogar nett zu mir. Ich war glücklich und auch erleichtert, wegen der 1 im, denn Tanzen bedeuterte mir halt alles und ich freute mich schon mega auf den Auftritt.
Ich hatte das Gefühl, dass da etwas passieren würde.

Nach der Schule ging ich wieder zum Krankenhaus. Ich war schonmal da, aber da habe ich keine genaue Auskunft über Blair bekommen, aber jetzt, wo ich weiß, dass sie ein Familienmitglied ist, klappt das bestimmt.

Im Krankenhaus angekommen, ging ich sofort zum Auskunftsschalter. Da saß die gleiche Frau, wie vor ein paar Tagen.

"Du schon wieder. Hast du denn etwas herausgefunden?" Die Frau sah mich freundlich an.

"Ja und ich wollte mich vergewissern, ob es auch wirklich stimmt. Blair Jackson ist meine Zwillingsschwester, oder?"

"Ich darf eigentlich immer noch nichts sagen, aber da du es eh schon herausgefunden hast. Ja Blair ist deine Zwillingsschwester."

"Okay. Also stimmt es wirklich. Danke für ihre Auskunft. Bis bald."

"Tschüss."

Zuhause auf dem Rückweg machte ich mir sehr viele Gedanken. Was würde sich ändern, wenn Blair es herausfindet? Oder eher was, wenn unsere Eltern wissen, dass wir es wissen? Werden sie sich wieder versöhnen? Werden wir uns alle vertragen? Was wird zwischen Blair und mir sein?

Ich bin sehr gespannt, ob sich Blair und mein Verhältnis zueinander ändern wird. Sie war ja in den letzten Tagen nett zu mir.
Und ich frage mich: Werde ich es meinen "Eltern" verzeihen, dass sie mich die ganze Zeit angelogen haben.
Trotzdem bin ich froh, endlich eine größere Familie zu haben.
Ich muss irgendwie das Geheimnis lüften, aber erstmal ist der Auftritt. Ich bin schon gespannt, wie er läuft.

Den ganzen Abend machte ich mir darüber noch Gedanken, bevor ich schließlich erst spät einschlief.

More different isn't possibleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt