Kapitel 20

76 5 0
                                    

In den nächsten Stunden versuchten wir auf Twitter herauszufinden ob jemand etwas von Patrick wusste. Wir fanden nichts über ihn ausser das Freddie Gestern mit ihm essen war. Also rief Rewi ihn an. "Hey Freddie!" Und dann legte er sein Handy wieder weg. "Er hat direkt wieder aufgelegt." Er schaute mich mitleidig an. "Okay, wir fahren zu ihm hin. Ich möchte jetzt nähmlich auch wissen was da läuft." Er zog mich mit sich aus dem Haus. Und auch im Taxi ließ er meine Hand nicht los. Dann standen wir vor Freddies Tür. Ich kannte ihn noch nicht, deshalb war ich auch umso angespannter. "Du brauchst nicht aufgeregt sein, er ist eigendlich wirklich nett.", dann klopfte er an.,"Freddie! Mach sofort die Tür auf! Halloooo?" Dann würde die Tür aufgemacht. "Oh, hey Rewi! Was ist los?" Er schien wirklich sehr nett zu sein, weshalb ich ihm zuwinkte. "Wir müssen mit Palle sprechen. Ich weiß das er bei dir ist." Er versuchte so überzeugend wie möglich rüberzukommen und schaute ihm dabei direkt in die Augen. "Was ist wenn er nicht mit euch reden möchte?" Dann ergriff ich das Wort. "Bitte! Ich muss mit ihm reden. Rewi kann zur not auch draussen bleiben." Er nickte und ließ mich rein. In seinem Wohnzimmer angekommen sah ich Patrick vollkommen niedergeschlagen auf einem Sessel. Dann schaute er mich an. "Wieso hast du sie reingelassen? Sie denkt doch eh ich bin ein Schlechter Mensch." Wieso dachte er das? "Nein, ich könnte dich nie hassen. Ich bin dir hinterher gerannt, aber dann warst du weg." Er schaute auf den Boden und ich merkte das er überlegte. "Wirklich? Aber was ist mit Rewi? Als ich euch in der Stadt gesehen habe habt ihr euch so angeschaut." Er fing wieder an zu weinen. Ich hätte nicht gedacht das es ihn so dermaßen mitnimmt. "Nein, da läuft nichts. Wir sind mitlerweile nur gut befreundet. Und heute nachts lief da auch nichts." Ich bereute die letzten Worte direkt. "Ihr habt zusammen in einem Bett geschlafen?" Och nö! Das war es dann wohl. "Nein! Also ja, aber da war wirklich nichts."....

// wie wird Patrick wohl reagieren? Und Donnerstag wieder schule :( //

Life is Crazy *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt