Ich verdonner Oktavian zu Einhornkackewegschaufeldienst

202 11 3
                                    

Ein ganz normaler Tag brach an. Ich wurde von dem Fluchen der Einhörner geweckt (im Ernst, die kennen echt kranke Schimpfwörter). Seit ich von Pegasus (ja, DEM Pegasus) kurz vor dem Kampf mit dem Titan und Anti-Feministen Orion zur Pferdefreundin ernannt worden war, kann ich mit Pferden sprechen und sie verstehen. Ich stand auf und zog mir mich an. Danach ging ich meinen üblichen Pfilchten nach. Etwas im Tempel von Mum opfern, Streit schlichten und Faune mit Afro und Hippie-Klamotten davon abhalten, zu betteln. Ich wollte mir einen Kakao kaufen (hier sind sie am Besten!), als Oktavian, der Augur, um die Ecke ging und auf mich zusteuerte. 'Oh nein... ' murmelte ich. 'Reyna, ich muss wegen einer dringenden Angelegenheit mit dir re-', sagte er, doch ich unterbrach ihn. 'Oktavian, kann das nicht warten? Rede doch mal mit Frank und komm mit deinen Problemen nicht immer zu mir!' Oktavian holte Luft und ich wusste, was jetzt kommen würde: er würde erzählen, was für ein schlechter Prätor Frank sei und ich viel besser wäre und dann würde er sich bei mir einschleimen und versuchen mich zu überreden, Frank den Prätorentitel abzuerkennen (er war per Feldbeförderung Prätor geworden), aber nur, um selbst Prätor werden zu können. In solchen Momenten wünschte ich mir, wie mein Ehemaliger-Ex-Zweit-Preator-fast-Freund Jason wegfliegen zu können. Oktavian schwafelte schon und war beim Schleimen angekommen. 'Reyna, du bist die beste Prätorin und blablabla und ich will Prätor werden blablabla und du hast doch so viel Macht blabla ' Dämlicher Idiot. Ich wünschte, er würde auf seiner Schleimspur ausrutschen und auf die Fresse fliegen. 'Oktavian', unterbrach ich ihn schon zum 2. Mal 'Es ist gut jetzt. Du wirst NICHT Prätor werden. Was machst du heute noch so?' 'Aber Reyna ich wäre doch viel besser und-' meinte Oktavian und mir riss der Geduldsfaden. 'Oktavian, du mistest jetzt die Einhornställe aus, damit du was zu tun hast und nicht immer auf Frank rumhackst. Und wenn du noch einmal mit dem "IchbinbesserundcoolerundüberhauptNUTELLA" anfängst, machst du das den ganzen Monat lang! Und was war jetzt eigentlich dein Problem?!' Oktavian brachte es fertig, gleichzeitig beleidigt und ungeheuer eingebildet auszusehen. 'Es geht um deine Schwester', sagte er. 'Was ist mit Hylla?', fragte ich lauernd. Irgendetwas musste passiert sein. Vielleicht brauchte sie meine Hilfe, weil wieder einige Amazonen in der Höhle der unglaublich fluffigen rosa Regenbogen-Einhörner verschollen waren (was echt kein Spaß ist, wenn die Einhörner dauernd nur von Liebe, Freundschaft, Regenbögen und Mähnenpflegetipps singen. Nicht lustig, ich spreche aus Erfahrung.) 'Also?', fragte ich. 'Sie ist verschwunden', antwortete Oktavian.

Daughter Of BellonaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt