Prolog

1.2K 14 0
                                    

Ardapedia so hieß die Mutter von Legolas, erwartete noch ein Elbling. Thranduil und Legolas wussten nichts davon. Zaida so hieß der Name des kleinen Mädchen, sollte nach Bruchtal kommen, da sie wusste das Sauron auf das Mädchen ein Auge hat. Sie ist in Gefahr und bei Ardapedia noch mehr. So machte sich die Mutter mit dem Baby auf dem Weg nach Bruchtal. Niemand sollte erfahren, dass sie eigentlich noch eine kleine Prinzessin geboren hatte. Auf dem Rückweg starb sie, da sie sehr schwach war. Galadriel die Heilige, war noch die letzten Sekunden bei ihr. ,, Deine Tochter wird in guten Händen sein und Sauron, wird nie etwas von ihr erfahren!", sagte Galadriel und verschwand mit dem hellen Licht. Mit diesem Wissen, konnte Ardapedia in den Tod gehen.

10 Jahre später:

Zaidas PoV:

Ich war jetzt 10 Jahre alt. Ich stand auf und ging ins Bad. Schnell kämmte ich meine langen schönen blonden Haare durch und flechtete sie zu einem Zopf. So waren meine blauen Augen am Vorschein. Sie waren strahlend blau. Ich sah meiner Familie überhaupt nicht ähnlich. Meine große Schwester Arwin hatte lange braune Haare und schwarze Augen. Mein Vater Elrond ebenso. Vater sagte immer ich sei ein Außergewöhnliches Kind und ich sei seine kleine Prinzessin. Eigentlich war ja Arwin die Prinzessin und ich die Kleine Lady, aber alle nennten mich Prinzessin und das fande ich auch gut so. Vor ein paar Jahren, waren hier viele Zwerge und Hobbits, leider musste ich von da an immer auf meinem Zimmer bleiben. Ich zog mir ein rotes Kleid an, das mir bis zu den Füßen reichte. Zufrieden ging ich aus dem Bad und rannte in Arwins Zimmer. ,, AUFSTEHEN!", rief ich wie immer und sprang auf ihrem Bett rum. Arwin rieb sich genervt die Augen und starrte mich strafend an. ,, Man Zaida! Lass deine Attraktionen und Ausraster woanders aus!", meckerte sie verschlafen. Ich dagegen kicherte nur und ging aus Arwins Zimmer. Arwin war schon immer ein Morgenmuffel. Heute sollte Aragorn zu Besuch kommen, darauf freute ich mich schon lange. Schnell rannte ich zum Esssaal und zu meiner Überraschung saß Aragorn schon am Tisch. Ich stürmte hinein und sprang auf den Schoß von Aragorn. ,, Na kleine Prinzessin! Wo ist denn deine Schwester?", fragte er glücklich. ,, Noch oben im Bett, du kennst sie ja, ein Morgenmuffel!", grinste ich verstohlen. ,, Du kleine Miesepeterin! Du siehst ja heute recht schön aus!", fiel ihm auf. Plötzlich kam Vater rein und sah mich strafend an. ,, Zaida! Wie hat sich eine Prinzessin zu benehmen?", fragte er strafend. Ich stieg von Aragorns Schoß ab und senkte den Kopf. ,, Tut mir leid Vater!", entschuldigte ich mich und setzte mich auf meinen eigenen Platz. ,, Tut mir leid Aragorn, sie ist ein kleiner Wirbelwind!", meinte Elrond. Aragorn winkte ab. ,, Ach das macht doch nichts!", sagte er. Endlich kam Arwin. Sie rannte auf Aragorn zu und küsste ihn wild ab. ich machte eine eckliche Grimasse. ,, IHHHHHHHH!", kam aus mir heraus und versteckte mich unter dem Tisch. ,, Zaida! An den Tisch setzen!", meckerte Elrond wütend. Lachend setzte ich mich wieder an den Tisch. Arwin und Aragorn waren schon draußen. ,, Vater, warum darf Arwin ihn anspringen und ich nicht?", beschwerte ich mich. ,,Och Zaida, sie weiß wie man sich benimmt und hat Manieren du dagegen, benimmst dich wie ein Hobbit!", stellte Elrond fest. ,,Ist das was schlechtes?", fragte ich und meine blauen Augen schauten wässrig zu Elrond. ,, Oh nein meine kleine Prinzessin, aber du musst Manieren als Prinzessin haben!", sagte er mir beschwichtigend und nahm mich in die Arme.

Es war Nachmittags und ich sah wie Arwin und Aragorn zusammen kämpften mit Schwertern, daneben waren Pfeile und Bögen. Sofort rannte ich glücklich in den Schlossgarten. ,, Ich will auch kämpfen können!", jammerte ich und sah mit großen Augen zu Aragorn. Ich war viele Köpfe kleiner als Aragorn und Arwin. Na ja ich war ja auch noch nicht ausgewachsen. Ich war 1, 50. Ausgewachsene Elben können bis zu 1.85 werden. Aragorn duckte sich zu mir runter. ,, Später mal, wenn du älter bist, werde ich dir das beibringen!", sagte er freundlich. Ich schmollte und setzte mich auf eine Bank und schaute den beiden zu. Es war so unfair. Arwin durfte alles und ich durfte ihr überall zusehen. Sofort aber schlich sich ein Grinsen auf mein Gesicht, dafür aber darf ich noch Scheiße bauen. Sofort holte ich einen Eimer Wasser voll und trug ihn leise auf dem Baum. Als ich oben angelangt war, waren unter mir Arwin und Aragorn. Beide küssten sich gerade. Jetzt war der passende Zeitpunkt. Mit schweren Kräften kippte ich das Wasser nachvorne und beide schrien vor Kälte und Schock auf. Sofort ließ ich den Eimer fallen und verkroch mich hinter den ganzen Blättern und Ästen. Aragorn musste etwas kichern, nur Arwin schien etwas gereizt. ,, Wer war das?", fauchte sie wütend und schaute zum Baum hoch. ,, Soll ich mal nachschauen?", fragte Aragorn. Arwin nickte verliebt. Ich kletterte immer höher, bis ich an einem dicken Baumstamm und einem Ast halt fand und wo ich mich klein machte und versteckte. ,,Wer ist denn da?", fragte Aragorn gespielt. Ich hielt vor kichern die Hand vor den Mund. Zum Glück konnte er nicht weiter klettern und behauptete da wäre niemand.

Abends ging Aragorn wieder. Elrond und ich saßen schon am Esstisch, bloß Arwin fehlte noch. Sie kam später dazu. ,,Jemand hatte mich mit Wasser vollgespritzt. Hoffentlich war es kein Ork oder so!", jammerte sie und aß ihr Abendessen. Elrond sah sie mit gerunzelter Stirn an. Ich musste mir ein grinsen verkneifen und tat dann so als würde ich husten. Elrond beobachtete mich und er wusste sofort das ich es war. Seine Augen verengten sich, aber er hielt den Mund.

Legolas kleine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt