Kapitel 4

515 15 3
                                    

Zaidas PoV:

Ich war schon lange in der Kutsche und mir war übelslangweilig. ,, Sind wir bald da? Bei mir hatte es nicht solange gedauert!", maulte ich rum und gähnte. ,, Es dauert noch, wahrscheinlich muss dich ein Adler abholen und dich nach Bruchtal bringen, ich schaffe, dass nicht!", brachte er müde heraus. Ich schaute mit meinen Elbenaugen nach vorne. Plötzlich erkannte ich etwas. ,, Gandalf! Ich sehe etwas!", berichtete ich ihm und kuschelte mich enger an ihn. ,, Orks!", rief er nur schnell. ,, Verschwinde, versteck dich am besten auf einem Baum oder so!", rief mir Gandalf zu. Ich verstand nur Bahnhof. ,, Lauf!", schrie er jetzt. ich stieg von der Kutsche und lief. Ich lief immer tiefer in ein Dorf das ich nicht kannte. Wo war nur meine Familie? Wie Gandalf es gesagt hatte, kletterte ich auf ein Baum und versteckte mich hinter einen großen Ast. Ich holte tief Luft. Mein Kleid war halb zerissen. Was sollte ich jetzt tuen?

Gandalfs PoV:

Ich konnte alle Orks töten, die meisten sind abgehauen, da Zaida nicht da war. Ich hatte jetzt nur ein Problem wo zum Teufel war sie?

Zaidas PoV.

Ich war hier jetzt schon ein paar Stunden. Ich entschied mich abzusteigen. Ich kletterte den Abhang hinunter und schaute mich um. Überall waren Felder und es gab kein Ende. Ich sah nirgendswo eine Heimatstadt.

Gandalfs PoV:

Ich hatte sie verloren. Ich NARR. Und ich musste mich beeilen. Ich hatte noch was anderes zu tuen.

Zaidas PoV:

Ich ging alleine die Wiese entlang. Irgendwie war ich glücklich. Es war so schön hier. Freudestrahlend welzte ich mich in der Wiese. Doch dann hörte ich ein Schreien, und mir wurde auf einmal unglücklich und kalt. Es war ein Zauber. Sofort ging ich zu dem Schreien hin. Als ich ein paar Bäume überquerte, sah ich vier Hobbits. Und daneben, waren zwei Drachen, mit zwei Reitern drauf. Sie konnten nicht übers Wasser. ,, AHHHHHHHHHHHRRHHHHHHHHHHHHH!", schrie ich vor Angst, als ich den Drachen sah. Jetzt sah er mich an und erkannte mich. Er flog schnell auf mich zu. Die Hobbits riefen mich zu sich. Ich konnte aber nicht. Ich blieb stocksteif vor Schock stehen. Der Drache wollte schon ausholen, als ich aber doch noch zur Seite wichen konnte. Ich stolperte etwas, konnte mich aber schnell bewegen. Ich versuchte ihn abzuhalten, indem ich ein paar Bäume umherrannte. Es half nichts. Jetzt versperrten mir beide den Weg. Sie umkreisten mich. Mein Puls stieg. Meine Haut gefror zu Eis. Schluchzend drehte ich mich immer wieder um. Sie kamen immer näher. Erst jetzt fiel mir auf, dass sie keine Gesichter hatten. Meine Lippen bebten vor Angst. Jetzt sah ich wieder die Hobbits. Sie riefen wieder nach mir. Aber es ging ja schlecht. Gleich würde mein Leben vorbei sein. ,, Hey! Ihr! Hier bin ich!", rief ein Hobbit und tanzte umher. Einer löste sich aus dem Kreis und flog dem Hobbit hinterher. Ich rannte zum See und sprang. Leider traf er mich am Arm ganz kurz, mit seiner Kralle, oder was es auch war, aber ich schaffte es noch. Ich schrie vor Schmerzen und krabbelte zu den anderen Hobbits. Der eine Hobbit der mich gerettet hatte, ging es gut. ,, Ihr? Prinzessin?", fragte ein Hobbit erstaunt. Ich keuchte vor Schreck und Schmerzen auf. ,, Ja! Ich bin Prinzessin Zaida und ihr?", fragte ich höflich und atmete schnell aus und ein. ,, Ich bin Pippin, das sind Merry, Frodo und Sam!", sagte er und zeigte auf jeden. Bei Frodo hielt ich an, den kannte ich ja. Er war der Ringträger. Er war aber verletzt. An seinem Bein, war schwarzes Blut. Ich hielt mein Arm fest. ,, Was war das eben?", fragte ich endlich. Sam runzelte die Stirn. ,, Das waren Schwarze Reiter!", meinte er und hielt Frodos Arm fest. ,, Leute wie können nicht weiter! Frodo ist zu sehr verletzt!", jammerte Sam und ließ eine Träne fallen.

Gandalfs PoV:

Ich war in Bruchtal. Ich konnte ja überall hin apparieren, aber nur alleine. Ich sah schon Arwen, wie sie losritt und mich nicht sah. Legolas und Elrond kamen auf mich zu. ,, Und wo ist sie?", fragte Legolas als erster und sah nach Zaida um. ,, Ich habe sie verloren, als uns Orks angegriffen haben. Ich habe gesagt sie soll fliehen, sie ist nach meinem Gefühl unverletzt und lebt in Sicherheit!", klärte ich beiden auf und ich sah in beiden Trauergefühle. ,, Wo reitet Arwen hin?", fragte ich um das Thema etwas in Stimmung zu bringen. ,, Zu Frodo! Er hat sich verletzt!", meine Elrond und ging ins Schloss. ,, Gandalf! Was ist wenn sie schon gefangen ist?", fragte Legolas und ließ eine Träne fallen. ,, Ist sie nicht. Ich kenne sie!", meinte ich nur und ging ebenfalls ins Schloss. Legolas dagegen sah ins Weite.

Legolas kleine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt