Kapitel 2

584 10 0
                                    

Zaidas PoV:

Ich hörte wie jemand an meiner Tür klopfte. Ich war gerade damit beschäftigt, mit den Vögeln zu singen. ,, Herein!", rief ich laut. Mein Vater kam herein und als er mich sah, wie ich auf dem Bett rumhüpfte und den Vögeln hinter her sang, bekam er sofort schlechte Laune. ,, Zaida! Du wirst mit Legolas und Thranduil mitgehen, dort wirst du Erziehung lernen, wie sich eine Prinzessin zu benehmen hat!", meckerte Elrond. Ich sprang auf dem Bett immer hoch und runter. ,, Ist gut, soll ich meine Sachen schon packen?", fragte ich fröhlich und schaute wieder zu den singenden Vögeln. ,, Ja jetzt auf der Stelle!", rief Elrond und sein Kopf fing an zu kochen. ich kicherte leise vor mich hin und suchte meine schönsten Kleider und Anzüge raus. Ach wie schön ist es, mal weg von zu Hause zu sein.

Elronds PoV:

Ich glaube Zaida weiß nicht so recht, wer Thranduil ist! Es interessierte sie gar nicht. Sofort ging ich zu Arwen und Legolas, er musste das jetzt erfahren. Ich habe vergessen an Arwins Tür anzuklopfen und als ich reinkam, sah ich Legolas und Arwen sich küssen. ,, Arwen!", hauchte ich verschreckt. Die beiden gingen von einander weg. ,, Vater es war nicht mit Absicht! Bloß Legolas ist mein bester Freund und muss eine gefährliche Aufgabe bestehen zusammen mit Aragorn und ich will die beiden nicht verlieren!", erklärte mir meine große Tochter. Ich nickte nur. ,, Ist schon gut! Ich kann dich ja verstehen!", besänftigte ich ihr, ich lächelte Legolas mitfühlend an. Ich schloss die Tür hinter mich und ging zu den beiden hin. ,, Legolas und Arwin! Ich muss euch beiden etwas mitteilen!", begann ich. Beide hörten gespannt zu. ,, Arwin! Deine kleine Schwester wird mit zu Legolas und Thranduil kommen, da sie Manieren als Prinzessin lernen muss!", erklärte ich Arwen. Arwen nickte verständnisvoll aber hatte schon ein bisschen Trauergefühl. ,, Und Legolas nun zu dir! Du bist ein guter und treuer Prinz! Leider hatte dir deine Mutter etwas verschwiegen, aber nur zu eurem und ihrem besten!", versuchte ich zu erklären und Legolas Augen weiteten sich als ich von seiner Mutter sprach. ,, Was? Was hatte sie zu verbergen?", hakte Legolas verschworen nach. Ich holte tief Luft. ,, Bitte verspreche mir das du es für dich behälst!", sagte ich und wartete auf Legolas Nicken. ,, Ich verspreche es im Namen meines Vaters!", gab er mir zu verstehen. ,, Zaida ist deine kleine Schwester!", flüsterte ich. Arwen zeigte keinerlei Reaktion, weil sie das schon wusste. Legolas setzte sich auf das Bett und schaute in die Leere. ,, Wieso?", fragte er nur kleinlaut. ,, Deine Mutter hat von galadriel eine Vision bekommen! Zaida ist in Gefahr, Sauron darf das nicht erfahren, sie darf nicht in das Auge von Sauron blicken, sonst ist sie nicht nur Tot, auch eine Mordor Fee, denn mit ihr kann Sauron noch mehr hervor bringen!", erklärte ich und jetzt wurde auch Arwen etwas verschreckt. ,, Ich werde meine kleine Schwester beschützen! Immerhin ist sie ein Teil von mir und das wird nie geschehen!", sagte Legolas herausfordernd. ,, Ich werde ihr auch beistehen, wenn was ist, schließlich ist sie wie eine kleine Schwester für mich!", meinte Arwen und ich nickte meiner Tochter herzlich zu.

Zaidas PoV:

Als ich meine ganzen Sachen gepackt habe, rannte ich mit dem Koffer nach unten, in den Schnee. Ich stellte mein Koffer ab und welzte mich wie immer. Ich liebe den Schnee, er ist wie ein Teil meiner Seele. Lachend beschmiss ich wieder die Wachen. Diesmal aber bewegten sie sich und schmissen mir auch Schneebälle zu. Ich lachte herzhaft und ließ mich den Berg runterkullern. Immer weiter weg vom Schloss. Bald wäre ich weg von Bruchtal und darf mit ein Abenteuer erleben, jetzt in ein paar Minuten. Ich kullerte immer weiter und weiter, bis ich ganz unten ankam. Irgendwie war es unheimlich hier unten. So dunkel und verschollen. Na ja hinter mir war ja auch ein Wald. Ich wurde immer neugieriger, was würde in diesem Wald lauern? Ich ging langsam hinein. Es wurde immer kälter aber spannender. Plötzlich hörte ich Vögel. Lachend rannte ich den Vögeln hinterher. Ich rannte immer weiter in den tieferen Wald. Ich hörte die Vögel zum Glück immer noch. Sofort rannte ich denen hinterher. Ich rannte und rannte und bemerkte nicht wo ich war. Ich war so blind vor Freude und Aufregung. Die Vögel folgten mich aus dem Wald raus in ein schönes bergbewachstes Land. Hier schneite es nicht, hier war es Sommer. Das wurde ja immer spannender. Ich ging durch die Büsche hindurch und sah viele kleine Häuser. Das Gras war wunderschön grün und der Duft war übelsfrisch und gut. Ich rannte hoch und sprang über den Zaun. ich rannte immer höher und mir kamen so kleine Wesen entgegen. Sie waren sogar viel kleiner als ich. Na ja zwei Köpfe kleiner. Ein Haus fiel mir sofort auf. Ein schönes. Ich klopfte höflich an. Als die Tür aufging stand vor mir ein kleines Wesen, mit genauso blauen Augen wie ich. ,, Vater wir haben Besuch!", sagte der Junge. Plötzlich kam noch ein kleiner, aber älterer Mann zur Tür und ihm folgte ein großer riesiger alter Mann, den ich schon mal gesehen habe in unserem Schloss. ,, Guten Tag, ich bin Zaida Prinzessin aus Bruchtal!", begrüßte ich sie freundlich. ,,Was macht ein Elb denn hier?", fragte der ältere Mann, etwas unfreundlich. Jetzt erkannte ich ihn Bilbo. ,, Bilbo!", rief ich glücklich und umarmte ihn. ,, Zaida, die kleine! Man du bist aber schon gewachsen!", sagte jetzt auch Bilbo. Der große Mann betrachtete mich. ,, Kleine Zaida was machst du hier, die anderen machen sich bestimmt schon Sorgen und wie bist du hier her gekommen?", fragte der große Mann. ,, Ich bin den Vögeln hinterher gelaufen! Und dann habe ich das hier gefunden!", verteidigte ich mich. Der große Mann sah mich mit falten im Gesicht an. ,, Du bist den ganzen Weg gerannt?", fragte er ironisch. ,, Ja durch den ganzen Wald!", meinte ich und jetzt sah mich der große Mann panisch an. ,, Einfach nur durch den Wald?", fragte der jüngere Hobbit nach. ,, Oh ja!", bestätigte ich und schaute mir die Wohnung an.

Gandalfs PoV:

Zaida ist in Gefahr. Bruchtal liegt über tausend Kilometer hier von entfernt, jemand muss sie hier her geführt haben! Bloß wer? Weiß Sauron von ihr etwa?

Sarumans PoV:

Ich war in meiner Burg und lachte triumphierend. Ich wusste das die Tochter noch lebte. Jetzt habe ich sie zum Ringführer gebracht, mal sehen was sie tuen. Ich bin der tollste Zauberer. Ich werde Sauron dienen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass Zaida lebt,  dafür darf ich sein Diener sein. Ich ging hinaus und schaute in die Gewitterwolken und lachte hämisch und laut.

Gandalfs PoV:

Ja Sauron kann es nur wissen! Sonst wäre sie nicht hier!

Zaidas PoV:

Ich sah das keine Gute Stimmung war. ,, Ich kann auch wieder gehen, wenn ich störe!", brach ich das Schweigen. ,, Nein, du kommst mit mir. Frodo du weißt was deine Aufgabe ist, such dir ein paar Hobbits, die dir auf dem Weg begleiten!", rief gandalf zu ihm. Frodo nickte. Gandalf packte mich am Handgelenk, packte mich auf die Kutsche und wir fuhren weg von diesem schönen Land.

Sarumans PoV:

Ich beobachtete wie Gandalf das Mädchen weg trug. Ich hasste Gandalf. Er wusste es! Sofort rief ich ein paar Orks zusammen und schickte sie dort hin.

Zaidas PoV:

,, Wo bringt ihr mich hin?", fragte ich neugierig. ,, Nach Hause!", antwortete er und ich merkte das er nicht redebedürftig war. Ich verstummte sofort und schaute mir die Umgebung um. ,, Du darfst nie wieder abhauen, hast du das verstanden? Du lebst jetzt in Gefahr!", motzte der alte Mann und ich bekam Schock in den Augen. Gefahr? Für mich?



Legolas kleine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt