Chapter 10

890 26 0
                                    

Als die Party mir zu viel wurde, ging ich in den Hangar und vor die Tore. Ich schaute mir den Nachthimmel an. Er war so wunderschön. "Alles in Ordnung bei dir, Großer Held?", fragte mich eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich zu ich um und sah Mara. Ich muss schon zugeben, dass sie wirklich richtig schön aussah. Egal was sie trug. "Ja. Ich bin nur gerade ein wenig am Träumen." Sie stellte sich nun neben mich und schaute auch in den Himmel. "Ich habe meine Eltern auch verloren, als ich noch ein Kind war. Ich musste mich durch alles durch kämpfen und habe es auch geschafft. Es war auch schwer für mich, aber mit Freunden kam ich über das Hinweg. Die größte Stütze war Leia. Wir können dir auch helfen Luke. Wir alle." Ich schaute sie an. Ihre Augen strahlten in einen schönen braun Ton. Man konnte in ihnen versinken, aber ich beherrschte mich. "Danke. Das habt ihr alle schon getan. Glaub mir.", sagte ich zu ihr mit einem lächeln. "Kommst du wieder mit zu deiner Party großer Held?" Sie streckte mir ihre Hand hin und ich nahm sie entgegen. Sie zog mich nun hinter ihr her zu dem Saal, wo sie Party ist.

Am nächsten Tag, gab es für Han und mich eine Feier. Eine große. Wir bekamen nämlich eine ganz besondere Auszeichnung von General Amidala und deswegen standen alle auf einem großen Platz zusammen und schauten zu. Sie wurden von Leia an unseren Klamotten fest gemacht. Dann drehten wir uns um und alle jubelten. Ich fühlte mich gut. Han und ich hatten uns jetzt sogar offiziell den Rebellen angeschlossen. Allerdings brauchten wir noch ein neues Hauptquartier, da das Imperium hier von nun wusste.

Die Feier für uns war echt gut und ich unterhielt mich viel mit den Leuten, aber es blieb immer noch die Frage. Wo sollen wir als nächstes hin? R3 kam wieder zu mir und piepste. "Was ist passiert R3?" Er piepste weiter und zeigte mir dann eine Karte. Auf ihr war ein Planet zusehen, wo eine stelle markiert wurde. "Was ist das für ein Planet R3 und was wurde da markiert?" Er piepste wieder. 'Deine Mutter hat auf Hoth eine Basis gefunden, welche man noch benutzen kann.' Hoth? Den Planeten kannte ich gar nicht. "Wo liegt der Planet denn?" Die Karte vergrößerte sich und ich sah Yavin. Es war sehr weit entfernt, aber da würde das Imperium nie drauf kommen. Ich suchte sofort General Amidala. Dann sah ich sie. Sie stand zusammen mit ein paar Personen. "General." Sie drehte sich zu mir um. "Ja Luke?" "Wir haben jetzt nun ein Problem, da das Imperium weiß, wo wir sind, aber meine Mutter hatte eine Idee, wo man hin könnte. R3 komm mal." Der Droide kam angerollt und piepste. Dann öffnete er die Karte. Ich zeigte auf die Karte. "Hier sind wir und meine Mutter hat auf Hoth eine Basis gefunden, die sich hier befindet, wie mir R3 gezeigt und gesagt hat." Sie schaute sich die Karte an. "Eigentlich keine schlechte Idee Luke. Ich danke dir auch R3. Ich werde noch heute mit den anderen über Hoth sprechen." Ich nickte und ging dann wieder. "Gut gemacht R3." Er drehte seinen Kopf wieder um die eigene Achse, wobei ich immer lachen musste, weil es einfach nur komisch aussah. Dann kam Han auf mich zu. "Ich glaube wir haben uns richtig entschieden mein Freund.", sagte Han. "Ja. Ich glaube auch." Jetzt starrte er irgendwo hin und ich schaute seinem Blick nach und sah Leia. Jetzt musste ich lächeln. "Und wie sieht es so aus mit Leia?", fragte ich ihn mit einem grinsen. Er schüttelte den Kopf. "Was redest du denn da? Nicht sieht aus." "Und deswegen starrst du sie förmlich n. Ist schon in Ordnung mein Freund. Ich behalte es für mich." Ich ging wieder von ihm weg und schaute mich weiter um.

Leias Sicht

Ich stand zusammen mit meiner Mutter und sprach mit ihr. "Hoth? Ist es da nicht immer so unglaublich kalt?" Sie nickte. "Ja, aber Lumina hat dort vor Jahren eine Basis gefunden, wie R3 und Luke meinten." Ich schaute sie mit zusammen gekniffenen Augen an. "Du vertraust einem Droiden, was er zeigt?" "Ja das tue ich, weil er Lumina immer unterstützt hat. Außerdem traue ich noch immer Lumina." Sie hat recht. Irgendwann muss man mal was riskieren. Ich blickte mich nun um und sah Han, welcher mich komisch anschaute. Luke stand neben ihn und grinste. Was ist nur mit den beiden? Ich fand sie echt nett und sie könnten echt gut Freunde von mir werden. Dann blickte ich mich weiter um und sah, dass Mara auf mich zu kam. "Hey Leia.", sprach sie mit einem Grinsen auf den Lippen. "Hey Mara. Schon gehört? Wir bekommen bald ein neues Hauptquartier." "Ja? Und wo?" Ich musste grinsen. "Auf Hoth." Sie schaute mich erstaunt an. "Auf Hoth? Ist es da nicht immer sau kalt?" "Ja genau. Das ist Hoth." "Wer hatte denn diese Idee?" "Luke und sein Droide R3. Seine Mutter war schon mal da und hat eine Basis gefunden." Sie gab ein laut von sich 'Ahhhh'. "Ich vertraue ihnen." Jetzt schaute ich sie erstaunt an und auf meinem Mund bildete sich ein grinsen. "Ist da jemand etwa verliebt?" Sie lächelte nun. "Kann sein, aber ich bin mir nicht sicher. Sag es bitte keinem. Okay?" "Mein Mund ist verschlossen." Ich tat so, als wäre auf meinen Lippen ein Reißverschluss und zog ihn zu. Jetzt musste sie lachen und ich gleich mit.

Der Abend verlief im ganzen noch ganz gut und als es spät wurde, verschwand meine Mutter mit ein paar Leuten. Ich wusste, dass sie sie nun auf Hoth ansprechen würde. Wir wurden alle auf unsere Zimmer geschickt, weil es Bettruhe war. Ich teilte mir seit gestern ein Zimmer mit Mara. Ich legte mich schon ins Bett während sie sich umzog.

Padmés Sicht

"Seid ihr euch sicher, dass man ihnen vertrauen kann? Ihr wisst, wer sein Vater ist.", fragte mich Mon Mothma. "Ja natürlich weiß ich das, aber überlegt, wer seine Mutter ist." Sie schauten sich alle gegenseitig an. "Okay lasst uns morgen zu diesem System fliegen. Hoffen wir, dass der Droide und der Junge die Wahrheit sagen.", sagte Mon Mothma mit keinen überzeugten Gesichtsausdruck.




A New Hope (Luke Skywalker/Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt