Chapter 16

725 21 1
                                    

Wenige Minuten später stand der Falke auf einer Plattform in der Wolkenstadt. Ich hatte schon viel von ihr gehört. Ich fand sie einfach nur faszinierend, dass eine ganze Stadt in der Luft schwebt und tausende von Leuten hier leben. Wir gingen runter vom Rasenden Falken und dort stand schon ein dunkelhäutiger Mann. Han ging auf ihn zu. "Lando mein Freund." Beide umarmte sich. "Wie es aussieht hast du mein Schiff schon wieder fast zerstört Han." "Es ist aber nicht mehr dein Schiff Lando. Es ist meins. Ich habe es in einem fairen Kartenspiel für mich gewonnen." Als er das sagte musste ich mir ein Lachen unterdrücken. Faires Kartenspiel. Kartenspiele sind nie fair. Plötzlich spürte ich etwas. Es fühlte sich kalt an, aber es könnte auch sein, dass es einfach nur kalt war hier draußen immer hin waren wir im Himmel. Wir gingen nun in das Hauptgebäude der Wolkestadt. "Wohin gehen wir Lando?", fragte Han seinen Freund. "Erst mal zieht ihr euch um und dann essen wir zusammen." Han stellte sich vor Lando. "Ich werde mich nicht umziehen. Ich behalte meine Sachen an." Lando fing an zu lachen. "Natürlich kannst du das mein Freund." Lando legte dabei Han eine Hand auf seine Schulter. "So und ihr beiden könnt in den Raum da gehen. Dort könnt ihr euch umziehen." Er zeigte auf eine Tür und Leia und ich gingen sofort rein. Es waren viele Kleider hier in diesem Raum. Ich wollte aber keine neuen Sachen, weswegen ich einfach meine dicke Jacke auszog und sie über einen der Kleiderständer hing. Leia suchte sich schon ein neues Outfit raus. Schließlich entschied sie sich für ein rotes Kleid und eine weiße Weste, welche bis zum Boden ging. Nachdem ich meine Jacke nun ausgezogen hatte, öffnete ich auch wieder meine Haare, die bis gerade eben noch zu einem Zopf gebunden waren. Ich schüttelte sie einmal durch und schaute mich um. So viele Sachen gab es hier, aber ich blieb lieber in meinen Sachen. In meinem weißen Top und meiner schwarzen Hose und in meinen schwarzen Schuhen. Ich schaute immer noch die Sachen durch, da sah ich auf einmal eine braune Lederjacke. Ich nahm sie raus und schaute sie mir an. So schlecht sah sie gar nicht aus. Ich nahm sie vom Bügel und zog sie mir an. Dann ging ich zum Spiegel und schaute mich an. Es sah eigentlich ziemlich gut aus. Leia kam nun auch wieder und schaute sich auch im Spiegel an. "Das steht die Leia." Sie lächelte mich an. "Danke. Mir gefällt deine Jacke sehr gut. Wollen wir dann gehen?" ich nickte. Wir gingen aus dem Raum, wo Chewbacca, Han und Lando warten. Hans Augen weiteten sich, als er Leia sah. Lando sieht uns auch an. "Wollen wir dann jetzt essen gehen." Leia und ich nickten gleichzeitig. Wir machten uns auf zu dem Raum. Ich spürte diese Kälte von vorhin wieder. Sie wurde immer stärker. Konnte es sein, dass ich die dunkle Seite spürte? Lando öffnete nun eine Tür und ich sah einen Tisch, aber an diesem Tisch saß schon jemand. Es war Darth Vader! Sofort zog ich meine Waffe und richtete sie auf ihn. Ich schoss den ersten Schuss, aber er nahm sein Lichtschwert und ließ den Schuss abprallen. Dann holte er sich meine Waffe mit der Macht, welche ich aber stark festgehalten hatte, doch er war stärker. Er sagte nun. "Guter Schuss Mädchen. Bringt sie in die Gefängniszellen und holt sie erst raus, wenn ich es befehle."

Lukes Sicht

Yoda trainierte mich in der Macht. Es war anstrengend, aber lohnte sich auch. Ich konnte die Macht nun immer benutzen, doch immer mal wieder hatte ich Visionen. Ich sah Han, Leia und Mara, wie sie von dem Imperium gefangen wurden und auch noch gefoltert. Das konnte nicht alles Einbildung sein. "Yoda. Meine Freunde sind in Gefahr. Ich muss ihnen helfen." Yoda sprach noch. "Du nicht gehen kannst. Es ein Trick nur ist." Ich fasste mir an den Kopf. "Nein. Das kann nicht nur ein Trick sein. Ich habe sie doch deutlich gesehen. Ich muss ihnen helfen." Sofort ging ich um mich umzuziehen.

Als ich fertig war, ging ich wieder raus. R3 war schon in meinem X-Wing und Yoda stand auch dort. "Du dir sicher bist junger Skywalker?" "Ja ganz sicher. Danke für alles Yoda und bis bald." Ich sprang in meinen X-Wing und flog los. Ich folgte meinen Gefühl, wohin ich muss.




A New Hope (Luke Skywalker/Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt