Und hier war ich. Bei the voice kids. Ich war gerade 10 Jahre alt und wusste , dass ich später wenn ich groß bin Sängerin werden möchte. Mein Vorbild ist Mark Forster. Und dass zeigte ich auch mit einem shirt von ihn. Mark saß in der jury und ich hoffte sehr ,dass Mark sich umdreht. Es sind drei Kinder noch vor mir dran. Ich hatte sehr Angst aber freute mich auch. Ich übte bevor ich auf die Bühne musste mein Lied. Ich werde Phillip Proisel " wie soll ein Mensch das ertragen " singen. Als ich aufgerufen wurde stellte ich mich hinter dem weißen großen Vorhang. Als die Band die ersten Töne spielte, schloss ich meine Augen und war voll in meinem element. Als mein Song vorbei war konnte ich meine Augen wieder öffnen. Ich hörte das Publikum applaudieren und das gab mir etwas Mut. Ich hörte Johannes fragen wie ich heiße und wie alt ich war. " Hallo ich bin Sofie und bin 10 Jahre alt". "Hallo Sofie hier spricht Mark. Also wir waren richtig geflasht und das kann man einfach nicht besser machen " ich sprach ein leises danke ins Mikrofon denn ich konnte nicht anders mein Vorbild hat mir richtig kraft mit den paar Worten gegeben. "Sofie ich komme mal zu dir." Sprach Lena. Als sie bei mir hinter den Vorhang war umarmte sie mich. "Boah bist du niedlich. Mark es ist ganz bestimmt dein Talent." Ich konnte mir die fragenden Gesichter von Mark, Johannes und dem Publikum gut vorstellen. Lena hat halt mein Mark Shirt gesehen. Lena nahm meine Hand ,sagte dass der Vorhang fallen kann und als er unten war hob sie meine Hand hoch. Lena führte mich zu ihren Stühlen. Bei Mark kann man ein Leicht offenen Mund sehen. Mark bat mich auf seinen Stuhl." Alle haben sich umgedreht. Du musst dich jetzt für das Team Johannes entscheiden" Die drei Coaches diskutierten ein bisschen ,obwohl meine Entscheidung Wort wörtlich auf mein Shirt stand. Als ich dann sagte, dass mein Herz für Team Mark schlug ,machte Mark ein Freude Sprung,hob mich hoch, nahm meine Hand und führte mich ein Stück zum Ausgang. Ich konnte nicht mehr ruhig in meinen Schuhen stehen so doll habe ich mich gefreut. Nur die Personen die eigentlich dann auf mich warteten waren nicht da. Es stand nur der Moderator Thore dort und nahm mich in Empfang. Denn ich lebte in einem Heim. Meine Eltern sind kurz nach meiner Geburt an einem Autounfall gestorben. So wird mir immer erzählt. Als die Tür sich erneut öffnete kam Mark. "Hallo Sofie. Ich habe deine Team Mark Cap vergessen" und setzte mir sie auf. Er kniete sich zu mir herunter. " Wir werden ganz bestimmt ein super Team" und nahm mich in den Arm. Dann ging er mit einem eher kosmischen Blick wieder ins Studio.