Prolog Ein kalter Tag

294 16 4
                                    

Ich saß in einem rot-weißem Mantel gehüllt auf dem Schnee. Mein Blick war auf eine 50 Meter hohe Mauer gerichtet. Es war sehr kalt und die anderen Kinder in meinem Alter waren bestimmt schon in ihren Häusern und saßen am warmen Ofen. Doch ich fühlte mich so hingezogen von der Mauer, das mir die Kälte beinahe egal war. Unsere Stadt Mankind war von 3 Mauern umgeben. Wall Maria, Wall Rose und letztendlich Wall Sina. Es war so weil die Welt außerhalb dieser Mauern von menschenfressenden Titanen regiert wurde. Ich hatte das große Glück in Wall Sina leben zu können da mein Vater ein Mitglied der Militärpolizei war und meine Mutter einer sehr reichen Familie entstammte.
Ich bin übrigens Mia Jason. Ein einfaches Mädchen welches oft für verrückt erklärt wird weil sie die Mauer so bewundert. Ich hatte langes braunes Haar und dunkelblaue Augen.
Vor genau einem Jahr ist Wall Maria gefallen. Ein großes Loch wurde von einem sogenannten "Kolossalen Titan" und einem sogenannten "Gepanzerten Titan" geschlagen. Es gab neben sehr vielen Toten noch den Verlust von Wall Maria dazu.
Wie konnten die Titanen nur so respektlos sein. Und es gab eine Sache die noch sehr merkwürdig war. Zu genau der Zeit als das Loch entstand spürte ich einen stechenden Schmerz in mir an den ich mich heute noch erinnern konnte. Ohne es zu merken sprach ich den vorletzten Satz laut aus und erntete einen verwirrten Blick meiner Mutter die mich scheinbar grade reinholen wollte. "Dein Vater ist grade zu einem weiteren Einsatz gegangen. Paar Räuber sollen wieder unterwegs sein." sagte sie besorgt. Ich hasste es. Als ob es nicht schon genug Probleme mit den Titanen gab musste es noch solche unvernünftige Menschen geben. Meine Eltern wollten auch, das ich wie mein Vater, zur Militärpolizei ginge. Doch ich träumte schon lange von nichts anderem als Titanen zu besiegen. In einem Jahr war es endlich so weit. Ich würde ins Training gehen. Und wenn ich es bestehen würde, wäre ich nicht länger unter Leuten die Angst haben das ihr Fingernagel abbricht.

---------------------------------

Hey Leute,
ich hoffe es hat euch gefallen. Dieses Kapitel ist so eine Art Prolog. Ich würde mich sehr über Feedback freuen. :D

Attack on Titan -Geheimnisse der Mauern (ErenxOc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt