Vivi p.o.w.
Müde schaue ich in den Spiegel.
Diese Nacht habe ich garnicht gut geschlafen, ein Alptraum nach dem anderem.
Ich seufze.
Heute ist Ellis und Heikos Hochzeit, gleich würde ich ins Auto steigen, Eva abholen und dann zu Elli fahren, um ihr zu helfen.
Roman ist gestern Abend schon mit Sven zu Heiko gefahren, keine Ahnung was dann.
Eva und Ich hatten uns das gleiche Outfit gekauft, machen Brautjungfern ja schließlich.
Oder?
Ich schminke mich noch schnell zuende, und packe rasch das nötigste in meine Handtasche.
Dann fällt mein Blick auf die Pistole, die am Waschbeckenrand liegt.
Ich nehme sie und verstecke sie so, dass man von außen nichts bemerkt.
Hoffen wir mal, dass ich sie heute nicht gebrauchen werde.Elli hüpft auf und ab wie eine heiße Kartoffel.
"Elli jetzt halt still, sonst krieg ich dein Kleid nicht zu!"
"Und ich muss noch den Lippenstift auftragen!", setzt Eva dazu.
Dann hält Elli endlich still.
"Sagmal...deine Eltern kommen nicht, oder?", frage ich Elli und sie schüttelt den Kopf. "Die wollen es einfach nicht einsehen, dass ich so bin wie ich bin. Meine Art gefällt ihnen nicht, und das hat es noch nie."
Damit ist das Thema vom Tisch.
"So. Fertig."
Eva zieht einen letzten Liedstrich, dann betrachten wir unser Werk.
"Hamma.", sagt Elli und dann umarmt sie uns.Wir steigen ins Auto ein, welches Ardy fährt. Taddl sitzt auf dem Beifahrersitz.
Er wird Elli übrigens zum Altar führen.
"Sind gleich da", schreibe ich und schicke die Nachricht an Roman ab, der jetzt gerade bestimmt Heiko versucht zu beruhigen.
Roman p.o.w.Ich halte die kleine Mavis auf meinen Armen. "Papa nervös", nuschelt sie und ich grinse.
"Was wenn sie nein sagt?", fragt Heiko zum tausendsten mal.
Man, langsam nervt das wirklich.
Dann piepst mein Handy, Vivi hat mir eine Nachricht geschickt.
"Sind gleich da."
"Sie sind gleich da", sage ich zu Heiko. "Und du schaffst das Bro. Ich habs schließlich auch überlebt."
Und damit gebe ich Mavis in die obhut unserer Eltern, um mich danach wieder neben Heiko zu stellen.
Dann kommt Vivi auf mich zu. Man, sie sieht so wunderschön aus.
"Naa", begrüßt sie mich und wir küssen uns. "Weißt du noch unsere Hochzeit?", frage ich und wir beide fangen an zu lächeln. "Einer der Momente, die ich nie vergessen werden."
Dann geht sie zurück an die Tür und ich blicke ihr lächelnd hinterher.
Dann lasse ich meinen Blick durch den Raum schweifen.
Neben unserer Familie und ein paar Menschen aus Ellis Familie, sind noch Taddl, Ardy, Antonia, Sven, die Apes und natürlich Vivi und Eva da.
Heiko p.o.w.Oh gott bin ich aufgeregt.
Doch mehr Zeit bleibt mir nicht zum überlegen, denn die Tür geht auf, alle Gäste stehen auf und drehen sich um.
Dann kommt meine Traumfrau herein.
Und sie sieht einfach...wow aus.
Das kann man garnicht in Worte fassen.
Strahlend kommt sie auf mich zu, bis Taddl sie mir schließlich übergibt. "Wenn du ihr das Herz brichst, brech ich dir deine Knochen", murmelt er mit einem kleinen grinsen auf dem Gesicht. "Ich werde ihr nie das herz brechen", sage ich und nehme ihre Hand.
Dann drehen wir uns zum Pfarrer um.
"Du siehst atemberaubendschön aus", flüstere ich ihr zu und sie lächelt.
Dann fängt der Pfarrer an zu sprechen:
"Liebe Familie, Liebe Freunde,
Wir haben uns heute hier versammelt, um ein Paar zu trauen, welches ab heute den Bund der Ehe eingehen wird.
Ellen und Heiko, viel habt ihr miteinander erlebt.
Habt euch damals in San Diego kennengelernt, und laut Heiko war es Liebe auf den ersten Blick."
Ich grinse Elli zu, welche ebenfalls ein Lächeln auf dem Gesicht hat.
"Ihr habt ein Kind bekommen, dir kleine Mavis.
Und nun wollt ihr den Bund der Ehe eingehen.
Und deshalb frage ich sie, Heiko Lochmann, wollen sie die hier anwesende Ellen Anders zu ihrer Frau nehmen, sie lieben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten?
So antworten sie mit 'Ja, ich will!'."
"Ja, ich will", sage ich und nehme den Ring, welcher mir Roman reicht, und stecke ihn Elli an den Finger.
Dann wendet sich der Pfarrer an Elli.
Elli p.o.w.Dann wendet sich der Pfarrer mir zu.
" Jetzt frage ich sie, Ellen Anders, wollen sie den hier anwesenden Heiko Lochmann zu ihrem Mann nehmen, ihn lieben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten?
So antworten sie mit 'Ja, ich will!'."
"Ja ich-"
Doch bevor ich den Satz zuende sprechen konnte, schallt ein lauter Schrei durch den Raum.
Geschockt drehen wir uns alle um, und was ich da jetzt sehe, verschlägt mir den Atem.
Vor der Tür, steht Marc.
Und er hat Vivi in seiner Gewalt, welche leichenblass in ihrem Gesicht ist.
"Eine bewegung von irgendjemanden, und ich drücke ab!", schreit er.
Er hält Vivi eine Waffe an den Kopf.
Der schönste Tag meines Lebens hat sich in einen Apltraum verwandelt.∆ Hey Leute,
Morgen kommt das nächste Kapi,
Bye! ∆
DU LIEST GERADE
Back In LA 2 |die lochis
Fanfiction"Wer bin ich?" Vivi und Roman sind jetzt schon ein Jahr lang verheiratet. Alles scheint perfekt, bis ein Mensch in Vivis Leben tritt und alle ihre Gefühle durcheinander bringt. Darunter leidet die Beziehung von ViRo. Wird Vivi sich am Ende entscheid...