Kapitel 36

768 36 2
                                    

Ich sehe zur Tür, die sich öffnet.
Dahinter kommt Marc zum vorschein.
"Na Vivi", grinst der und kommt auf mich zu.
Er kniet sich vor mir und fasst mir an die Wange. Ich schlage seine Hand weg.
"Fass mich nicht an", zische ich.
"Irgendwann kommst du noch zur vernunft", sagt der und steht auf.
Ich rappele mich auf und renne auf die Tür zu, doch er schließt sie undso pralle ich gegen sie.
Mit einem schluchzer lasse ich mich auf den Boden fallen.
Ich kann nicht mehr.
-1 Monat später-
Roman p.o.w.

Müde wache ich auf und schlurfe in die Küche, wo ich mir einen Kaffee mache.
Dann sehe ich den Spiegel.
Tiefe, dunkle Ringe ziehen sich unter meinen Augen entlang.
Traurige, müde Augen sehen mir entgegen.
Oh mann.
Ich seufze.
Ich halt das bald nicht mehr aus ohne Vivi. Ich weiß nichts, ob sie...ob sie überhaupt noch lebt...
Man Roman, was denkst du da!? Natürlich lebt sie noch!!
Ich trinke meinen Kaffee leer, dann klingelt das Telefon.
"Lochmann?", frage ich.
"Roman, ich bins."
Das ist Henry, Vivis Dad.
"Hi, was gibts?"
"Du musst sofort herkommen, wir haben Vivis Handy geortet!!"
"Was!? Wieso erst nach so langer Zeit?", frage ich.
"Egal, du musst jetzt herkommen!"
Er nennt mir noch die Straße, und sobald ich aufgelegt habe, stürme ich aus der Wohnung mit neuer Hoffnung raus.

"Wo ist das Handy?", frage ich Henry außer Atem.
Wir stehen mit ein paar Polizisten am Rhein. Komischer Ort, wenn ihr mich fragt.
"Laut dem Gerät...ist es unter der Erde", murmelt er. Ein Polizist sagt:"Vielleicht gibt es hier einen unterirdischen Kanal? Oder andere unterirdische Tunneln."
"Überprüfen Sie das bitte", sagt Henry zu dem Polizist welcher mit seinem Funkgerät ein wenig Abstand von uns nimmt.
"Wielange dauert das noch?", frage ich. "Warten wir erstmal, was die Zentrale sagt."
"Chef", der Polizist kommt wieder auf uns zu,"die Zentrale schickt einen Suchtrupp in das Gebiet, sie suchen die Fläche nach einem Eingang ab."
"Sehr gut, Roman, du kannst helfen ihn zu finden. Wir müssen uns beeilen."
Das lasse ich mir nicht zweimal sagen.

∆ Hey Leute:)
Ich hoffe das Kapi hat euch gefallen & wir sehen uns am Donnerstag wieder:D
Bei mir fällt morgen Schule wegen Hochwasser aus^°^
PARTY!!!xD
Okay, wir sehn uns!XD ∆

Back In LA 2 |die lochisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt