Kapitel 4

463 33 1
                                    

Roses Sicht:

Lara war eine Todesserin? Ich war fassungslos, denn das hatte ich trotz ihrer Hardliner-Eltern nicht erwartet.

Sie hatte sich die Haare orange gezaubert. Zur Tarnung vermutlich.

Ich schnappte mir mein Buch von einem Tisch und stürmte wieder hinaus.

Sie rannte mir hinterher, packte mich am Arm, aber ich schüttelte sie ab und lief weg. Ob ich sie verraten würde? Was machte sie überhaupt in Hogwarts? Sie war eine Todesserin. Deshalb war die gesamte Schule in Gefahr.

***

Laras Sicht:

Traurig und angsterfüllt, dass sie mich ans Ministerium oder sonst wen verpetzen könnte, ging ich wieder zu Snape und begann, den Okklumentik-Lernstoff von mindestens einem Jahr in mich hereinzustopfen.

***

McGonagalls Sicht:

Die Tür zu meinem Büro wurde geöffnet.

"Neville. Miss Weasley", begrüßte ich sie.

"Lara ist eine Todesserin und im Zaubertrankklassenzimmer!"

Neville seufzte. "Das weiß sie schon." Er wandte sich an mich: "Sie glaubt es mir einfach nicht!"

Rose starrte mich verblüfft an: "Es stimmt?!"

"Ja", antwortete ich. "Aber kommen wir zu einer anderen Frage: Warum verrätst du deine beste Freundin?"

"Äh.." Und ich glaube, dann erst bekam sie schlechtes Gewissen. Richtig schlechtes Gewissen.

___

Okay, falls das jetzt missverstanden werden könnte: Snape kann sie unterrichten, weil z.B. Bellatrix auch sozusagen "Besitz von jdm. ergreifen" kann. Damit das etwas logischer ist. ;)




The Mistress Of The Dark Arts 3 (Bellatrix ff) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt