Kapitel 5

467 34 2
                                    

Logans Sicht:

Lara war den ganzen Tag weggewesen. Jetzt kam sie durch die Haustür und da es über den Tag hin geschneit hatte, klopfte sie sich den Schnee von den Stiefeln. Dann sah sie auf und merkte erst jetzt, dass ich sie fragend ansah.

"Wo warst du?"

"Spaziergang", antwortete sie  ziemlich wortkarg.

"Wohl eher Wanderung."

"Ich nutze meine freien Tage eben sinnvoll."

"Du solltest üben."

"Für etwas, das du mir eingebrockt hast? Nein, danke."

"Hier sind wir aber sicher."

"Bei Hermine war ich auch sicher. Und ich wurde zu nichts gezwungen."

Ich ignorierte den letzten Einwand und fuhr mit der Diskussion fort: "Sei doch realistisch! Du hättest da nicht lange bleiben können!"

"Sie ist vollkommen am Ende, weil Ron weg ist. Sie ist ganz allein!", sagte Lara erhitzt und mit einer Spur zu viel Mitleid für eine Todesserin in der Stimme. "Und ich kann ihr nicht mal schreiben, weil unsere verfluchte Eule beobachtet werden und das so unseren verdammten Aufenthaltsort verraten könnte!"

So wütend hatte ich sie das letzte Mal gesehen, als sie das Dunkle Mal verpasst bekommen hatte.

Meine Schwester stürmte die  Treppe hinauf, bremste scharf ab, als sie fast in Bellatrix reinrannte, die von oben kam und schob sich schließlich an ihr vobei.

Meine Mutter sah mich verdutzt an und fragte: "Was ist mit 'Aufenthaltsort verraten'?"

"Nichts. Sie ist nur sauer und ziemlich depri."

Bellatrix lächelte ECHT und meinte schulterzuckend: "Soll vorkommen, oder?"



The Mistress Of The Dark Arts 3 (Bellatrix ff) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt