Kapitel 6

463 34 1
                                    

Logans Sicht:

Ich kletterte auf den Dachboden, um mir ein Buch von Dad zu leihen und strich über die abgewetzten Buchrücken.

Plötzlich fiel mein Blick auf einen Haufen dunkelgrünen Samtes und  - immer noch ungewohnt -flammend roten Haaren. Meine Schwester.

Sie murmelte unablässig Kapitelnamen und Seitennummern vor sich hin: "Aufwischen von Pfützen, Seite 398, pff... Auslöschen von Gemälden, Seite 401... Nichts, nichts, nichts Passendes!"

Frustriert warf sie das Buch auf einen Stapel unter einem Bücherregal. Sie war also schon lange an diesem "Projekt" dran. Aber  worum handelte es sich dabei?

Lara nahm ein neues Buch zur Hand.

Schließlich traute ich mich zu fragen: "Nach was suchst du?"

Sie fuhr herum.

Ich hob beschwichtigend die Hände.

Sie seufzte und gestand dann: "Ich suche nach einem Gegenzauber für... gegen das Dunkle Mal."

"Wie wär's mit Tinte-Löschzauber?"

Ihre Augen leuchteten auf: "Du bist genial, Logan!" Sie zog den Zauberstab aus der Tasche und richtete ihn auf ihren Arm.

"Stopp!", sagte ich abrupt.

Sie sah verdutzt auf: "Was ist?" Es klang misstrauisch.

"Wenn Bellatrix oder Rabastan das sehen würde, bist du so gut wie abgekratzt. Mehr bei Rabastan."

"Du hast Recht."

Sie ließ das Buch vom Schoß gleiten, legte es auf den Stapel und hob diesen auf. "Hilfst du mir beim Einräumen?"

Ich nickte.

Sie lächelte. Und da wusste ich, dass sie mir verziehen hatte.




The Mistress Of The Dark Arts 3 (Bellatrix ff) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt