Laras Sicht:
Andere wären jetzt erstarrt und hätten tatenlos zugesehen, aber mir schossen Professor Snapes Worte durch den Kopf: "In einem Kampf darfst du keine Statue sein, sonst stirbst du."
Ich warf mich vor Rose und blockte den Fluch in letzter Sekunde ab.
Bella sah mich an. Sie war etwas verdutzt, dass ich Rose geschützt hatte. Aber klar, ich war hier zur Schule gegangen. Eine Freundin hatte ich. Und die will ich niemals verlieren.
"Gut, meinetwegen, was soll's...", knurrte Bella scheinbar beleidigt, doch ich sah, dass sie verwirrt war. "Gehen wir rein und bringen dann halt die anderen um..."
Rose blieb in meiner Nähe, als wir durch die Bogengänge gingen, wo ich so oft gesessen und manchmal geweint hatte. Da hatte ich auch meine einzige Freundin kennengelernt. Doch die ging jetzt hinter mir und hatte Angst, in den nächsten drei Sekunden tot zu sein. Tolle Situation.
Als wir die ersten Schüler erblickten, die offensichtlich in all der Hektik den Anschluss verloren hatten, lachte Bella ihre berühmte Hexenlache. Und obwohl ich sie kannte, obwohl ich wusste, wie liebenswert sie zuhause war: Nein, Mum, deine Weltsicht ist falsch.
Sie schrie: "Crucio!" und zielte auf einen Schüler mit giftgrünen Haaren.
Was...? Das ist doch Teddy!
Ich wollte sie von der Seite attackieren, um sie zu stoppen, doch plötzlich streifte ein Stupor meine Haarspitzen. Ich fuhr fauchend herum.
Natürlich. James. Dieser Großkotz... zum Glück hat er nur mich angegriffen, und nicht Mum, Dad oder Rabastan.
Ich legte meinen Finger auf die Lippen und nickte, um ihm zu bedeuten, dass ich auf der guten Seite war. Er verstand.
Aber sein Bruder leider nicht, der, wie ich gerade erst merkte, Bella verzweifelt von hinten ins Visier nahm, nachdem er seine Mum bei den Todessern gesehen hatte.
Oh nein! Das kann nicht gut gehen...
Ich sah mich hektisch um. Die Unterworfenen kämpften fleißig. Lucius war gut, doch Ginny schien mir die mächtigste. Ein Zauberspruch, der vor mir und Logan geheimgehalten worden war, könnte sie erlösen, sodass sie sich wieder an alles erinnern könnten...
Snape wüsste, was zu tun wäre- warte... Snape, natürlich! Ich bin genial!
Innere Stimme: Und kein bisschen eingebildet...
Ich: Halt die Klappe, es ist ungünstig!
Ich setzte alles auf eine Karte und drang in Bellas Kopf ein; inzwischen folterte sie schon jemand anderen als Teddy, welcher reglos am Boden lag.
Bitte, ihm darf nichts Ernstes passiert sein!
Dann konzentrierte ich mich auf Bellas Erinnerungen, wann sie neue Unterworfene "gesammelt" hatten. Endlich hatte ich das Wort, auf das alle sich wieder erinnern würden.
Bella taumelte, sie hatte mitbekommen, dass jemand in ihren Kopf eingedrungen war.
Ich setzte alles auf eine Karte und schrie, den Zauberstab auf Ginny gerichtet: "Rennervate!"
Meine Mutter fuhr herum, sah mich, erfasste die Lage und dann tat sie etwas, was mir mehr Angst machte, als wenn sie den Cruciatus bei jemandem angewendet hätte: Tränen stiegen ihr in die Augen. "Du hast mich und euren Vater verraten", flüsterte sie.
Es tat weh, sie so zu sehen. Ich korrigierte sie: "Nein, Mum. Ich habe die Todesser verraten."
___
Also , Leute, oben am Kapitelanfang seht ihr Bella in genau diesem Moment. Sry, dass es so lang geworden ist.
DU LIEST GERADE
The Mistress Of The Dark Arts 3 (Bellatrix ff) ✔
Hayran KurguBellatrix Lestrange ist zurück! Mit ihrer fanatischen Verehrung Voldemorts versucht sie Lara und Logan anzustecken, damit sie "brave Todesser" werden. Leichter gesagt als getan, denn: Lara sucht nach Zaubersprüchen, um das Dunkle Mal loszuwerden und...