Die Anderen

347 14 0
                                    

Zaghaft ging Clarke die Treppe hinunter und mit jedem Schritt bekam sie mehr und mehr Angst. Natürlich dürfte sie dies niemals zeigen denn in dieser Welt war Angst Schwäche. Plötzlich vernahm sie gemurmel und stand wie angewurzelt auf der vorletzten Stufe. Sie konnte nichts sehen da der ganze Raum nur von einem kleinen Feuer in der Mitte beläuchtet wurde. Ein älterer Mann trat aus dem Schatten. Auf alles gefasst betrachtete sie ihn genauestens. Er sah obwohl er älter, so Mitte den vierzigern, sehr sportlich und vor allem tödlich aus. Sein Tattoo, welches ein Zeichen des Woods Clans war, und seine Narben im Gesicht unterstreichten dies abermals. Er sah wie ein echter Krieger mit seinen noch braunen Haaren und einen dreitage Bart aus. Sogleich stellte sich der ebenfalls Gefangene mit freundlicher Stimme vor. "Ich bin Agor, und du? ",als er der jüngeren unsicheren Blick bemerkte fügte er noch ein,"Du brauchst keine Angst haben. Schließlich sind wir alle hier unten und sitzen im selben sinkenden Boot." Leicht musste Clarke lächeln, denn irgendwie hatte Agor ja recht. "Ich heiße Clarke. Clarke Griffin", während sie dies sagte versuchte sie stark und ohne Angst zu wirken. Es traten immer mehr Leute hervor mal waren es Alte mal waren es welche in ihrem Alter. "Warum bist du hier? Ich meine hier tief in den weiten des kalten Nordens?", fragte ein junges Mädchen etwa ein bis zwei Jahre älter als Clarke. "Reagen(Reygen) lass ihr Zeit um Anzukommen!",sprach eine Freundin von ihr, so vermutete Clarke es, mit empörter Stimme. "Nein. Nein. Ist schon gut. Also ähm ich bin von Zuhause abgehauen und hab da ein Mädchen kennengelernt ...",fing die junge Blonde an zuerzählen. Am Ende angekommen, aber den Teil mit dem Deal und Nia UND DEM COMMANDER ausgelassen beendete sie ihre Geschichte mit den Worten"Und jetzt bin ich hier." Einige machten den Anschein ihr nicht zu glauben, aber das war ihr ehrlich gesagt egal."Gut wie wäre es wenn wir uns nun endlich vorstellen?",fragte die brünette welche vorhin einfach darauf los gefragt hatte. Jene sah aus wie eine Kämpferin. Sie hatte noch ihre Kriegsbemalung im Gesicht, eine kleine Narbe zierte ihre Rechte Augenbrauen die sich bis zu ihrem Hals zog, ihre hell braunen Haare nach hinten geflochten und dann locker über ihre Schultern gelegt. Ihre haselnussbraunen Augen zeigten Güte, aber auch Kampfgeist und Entschlossenheit hier wieder heraus zukommen. "Mein Name ist Reagen und Stamme genauso wie Amy und Agor vom Woods Clan ab. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast. Ich bin seit zwei Tagen hier. Ich wurde dabei erwischt als ich 'Die Queen' ausspioniert habe. Naja ich war abgelenkt und dann spürte ich einen Schlag und ZACK bin ich mit diesen Wahnsinnigen hier unten eingesperrt. Aber ich werde hier wider raus kommen." Die nächste die sich wagte sich vorzustellen war die 'Empörte Stimme' wie Clarke sie heimlich in ihren Gedanken nannte. "Ich bin Amy. Ich bin nur hier weil Reagen gefangen worden ist und ich so dumm war und nach meiner Freundin suchen musste",sie zog eine beleidigte Schnute und während sie und Reagen sich stritten betrachtete ich Amy. Sie war süß, so nett und irgendwie auch so unschuldig. Aber auch ihre grau blauen Augen sahen zu allem bereit aus. Genauso wie Reagens Haare waren auch ihre Rostroten Haare geflochten. Nur das ihre leicht lockig waren. Sie trug auch Schwarze Gesichtsbemalung, doch nicht so wie Reagens Gesicht hatte sie keine Narbe im Gesicht. Nach kurzer Zeit der Streitereien hörten sie auch schon wieder auf, da es anscheinend Zwecklos war. Also begannen die anderen wieder damit sich vorzustellen. Die einzigen Namen, aber ohne Gesicht die ich mir merken konnte waren: Bran, Mia, Melanie und Kai. Aber insgesamt waren hier im Keller 14 Menschen einschließlich mir. Nach ein paar Stunden, in denen ich mich ausgelassen mit meinen neuen Fraunden unterhielt, später hieß es schlagenszeit. Jeder legte sich nah an das winzige Feuer, da es sonst zu kalt gewesen wäre. Amy und Reagen kuschelten wie ein frisch verliebtes Paar. schnell musste Clarke ihren Blick abwenden denn es erinnerte sie zu sehr an die Frau die sie liebte. Nähmlich Lexa, der Heda der Gesamten Grounderbevölkerung.

The 100 FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt