Die Hoffnung schwindet

138 14 0
                                    

Lea und Lloyd tappen durch den Wald. Alles sah gleich aus und beide waren sich nicht mehr sicher, ob sie die anderen jemals wiesder finden würden. Endlich sahen die beiden Lich und rannten dahin. Es war ein Flussufer. Lea und Lloyd machten große Augen. "Das ist ein... Dinosaurier!", rief Lloyd. "Ein Brachiosaurus!", rief Lea und fing an zu lächeln. Beide konnten die Augen nicht abwenden weshalb sie sich für eine Weile am Ufer nieder ließen. Lea war sehr faziniert und vergaß alle Sorgen. Sie sah zwei Brachiosaurus, die sich nah standen. Teilweise traurig schaute sie zu den zwei Saurier. Lloyd bemerkte den Blick und fragte sie was los sei. "Nichts ist los... ich hab nur äh... Heimweh.", versuchte sie sich nichts anmerken zu lassen. Lloyd schaute verwirrt drein. Lloyd wollte sie mit seiner Kraft aufmuntern, aber dann musste er feststellen, dass er sein Element nicht nutzen konnte. "Mist.", fluchte er leise. Lea sprang plötzlich auf und rannte zielstrebig in eine Richtung. Lloyd lief ihr hinterher. Sie stoppte an einem großen weißen Gebäude. Vorm Gebäude saß Jenny. Lea lief auf sie zu und konnte ihr Glück nicht fassen. "Jenny! Du bist auch hier!", rief sie überglücklich. "Lea? Lloyd? Ich fasse es nicht!", rief sie ebenso glücklich. Alle waren für den Moment glücklich doch einige Fragen blieben offen. Wo waren sie? Waren die anderen auch dort? Wieso lebten hier Dinosaurier? Und warum war vorm Gebäude eine Schiene? "Hast du schon probiert rein zu gehen?", fragte Lloyd. Jenny schüttelte den Kopf. Lloyd beschloss mit den zwei Mädchen ins Gebäude zu gehen. Im Gebäude war alles zum Thema Dinosaurier und Jura Zeit dekoriert. Lea konnte ihren Blick nicht von Lloyd abwenden. Sie wollte ihm sagen, was sie fühlte, aber sie wollte das der Mann den ersten Schritt machte. Sie konnte den Blick allerdings nicht von ihm abwenden. Jenny schaute Lea grinsend an. "Sag es ihm doch einfach.", flüsterte sie zu Lea. "Aber der Mann sollte den ersten Schritt machen und zeigen das er an die Frau interessiert ist. Schließlich hintergehen die Männer meisten die Frauen mit Affären. So hab ich wenigstens ein wenig Sicherheit. Außerdem müssen wir erst die anderen finden.", erklärte sie und schaute dabei ernst. "Hey ihr zwei. Schaut mal.", forderte Lloyd die zwei Mädchen auf. Sie kamen zu Lloyd und erblickten einen Raum mit Sitzen. "Cool, eine Rundfahrt!", rief Jenny. "Irgendwas sagt mir, dass wir nicht lange alleine bleiben werden.", murmelte Lea. Lloyd schaute Lea verwirrt an und folgte dann Jenny. Lea blickte kurz weg und ging dann hinterher. alle drei nahmen Platz und Stangen, ähnlich wie bei Achterbahnen, hielten sie förmlich am Platz. Vor der Fensterscheibe fuhr eine Leinwand runter auf der erstmals ein halber Dialog geführt wurde und dann etwas über das "klonen" von Dinosaurier erzählt wurde. Als der Film fertig war fuhr die Leinwand hoch und die drei sahen ein Labor in denen Menschen arbeiteten. Lea begann an der Halterung zu rütteln bis sie diese schließlich weg drücken konnte, sofort nahm sie Kurs auf dieses Labor. Jenny und Lloyd folgten ihr.

So, Teil 2! Was hat Lea wohl gerade für einen Gedanken? Die Antwort findet sich im nächsten Kapitel. Ich hoffe die Story gefällt euch soweit!

JurassicGo  (JPxNinjago) (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt