Nur ein Biss

8.2K 687 402
                                    

Unsere Protagonistin steht schon frühmorgens auf, denn schließlich ist Schule, da bleibt einem nicht unbedingt eine andere Möglichkeit. Die Schule zu schwänzen wäre eine, jedoch kann unsere Protagonistin dies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.
Nun macht sie sich fertig und eilt schnell die Treppe hinunter, denn leider hat sich das Umziehen gezogen. Somit ist sie jetzt doch spät dran, weswegen keine Zeit mehr für Frühstück bleibt.
In der Küche ist niemand, nur ein Apfel und ein Nutellabrot steht auf dem Tresen.
Gehetzt sieht sie zwischen den beiden Dingen hin und her. Sie kann ja nichts mehr essen, die Zeit dafür ist zu knapp. Ihr Herz klopft immer schneller, denn was soll sie nur tun?
Schließlich greift sie zum Apfel und beißt schnell hinein.

Ich weiß, diese Situation war ein wenig komisch dargestellt, aber ich wollte das erste Klischee schon einmal überspitzt darstellen. Ich hätte jetzt noch mehr schreiben können, aber ich hoffe euch ist klar, was ich damit ausdrücken wollte.
In Geschichten haben die Menschen oftmals viel und oft Hunger, anscheinend kein Sättigungsgefühl, aber wenn sie dann die Möglichkeit haben zu essen, wird sich meist nur für einen Apfel entschieden.
Dabei gibt es viele andere Lebensmittel, die eine genauso gute Möglichkeit sind.
Und ja, ich weiß, Äpfel sind gesund und diese kann man auch leicht in die Tasche stecken und unterwegs essen.
Ok ok, ich habe es verstanden.

Aber kann man das bei anderen Lebensmitteln nicht auch?
Sind nur Äpfel gesund?
Ich habe gehört, es gibt sogar Leute, die Äpfel nicht mögen oder gegen diese allergisch sind.
Vielleicht ja nur ein Gerücht.

Aber mal im Ernst. Wenn ich immer wieder von Äpfeln lese, kann ich diese irgendwann nicht mehr sehen und entwickle auch noch eine Allergie gegen diese.
Sagt auch mal Nein zum Apfel und entscheidet euch für etwas anderes. Sonst könnte es schnell passieren, dass Birne und Mandarine noch Neid entwickeln.

Bye:)

Typisch in StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt