Sky verabschiedet sich von ihren Freunden, die in die andere Richtung müssen. Das heißt für sie wohl, den Weg nach Hause alleine antreten.
Ein wenig mulmig ist ihr zumute, denn um diese Uhrzeit ist es nicht nur finster auf den Straßen, sondern auch verlassen.
Sie atmet noch einmal tief durch und macht sich auf den Weg, entfernt sich immer weiter vom Lärm des Clubs.
Langsam entspannt sie sich ein wenig, niemand scheint in der Nähe zu sein, der ihr etwas böses möchte.
Um aber schneller Zuhause zu sein und somit kein offenes Ziel darzustellen, biegt sie in eine Gasse ein, wodurch sie sich einen Block ausspart.
Plötzlich hört sie ein Geräusch und sie dreht sich erschrocken um, sieht aber niemanden. Offenbar war es nur eine herum streunende Katze, die nach einem Snack Ausschau hält. Also dreht sie sich wieder um, nur um vor Schreck nicht nur einen Schritt zurück zu weichen, sondern auch, um einen lauten Schrei auszustoßen.
Denn vor ihr stand ein Mann, der nicht nur größer, sondern auch im einiges breiter als sie war. In seinen Augen sah sie ein hinterlistiges Funkeln und sein Mund war zu einem gierigen Lächeln verzogen.Ach ja, immer diese Abkürzungen, die vor allem junge und hübsche Mädchen benutzen und das auch noch Mitten in der Nacht.
Kann ja nichts mehr schief gehen oder?
Wenn es doch nur so einfach wäre. Leider gibt es auf der Welt genug Menschen, die solch eine Chance ausnutzen, denn seien wir ehrlich, ein leichtes Opfer stellt sie dar.
Und eigentlich ist man sich dies in der heutigen Zeit auch bewusst.
Also frage ich mich nur eines:
Warum um alles in der Welt läuft sie alleine nach Hause, Mitten in der Nacht und meint dann durch eine dunkle Gasse gehen zu müssen?
Da streikt doch schon der gesunde Menschenverstand.
Selbst mit Begleitung wäre mir ziemlich unwohl zumute.
Und bitte schreibt jetzt nicht, sie lebt in einer Einöde, wo es keine Taxen gibt und sie deswegen laufen muss. Selbst wenn, ich würde mit meinen Freunden nach Hause gehen oder zur Not jemanden anrufen. Als ob Eltern sagen würden, dass sie allein klar kommen muss.
Außer die Eltern sind solche, die sich nicht um ihren Nachwuchs kümmern. Aber das wären ziemlich viele Zufälle auf einmal oder nicht?Bye:)
DU LIEST GERADE
Typisch in Storys
De TodoKennt ihr das auch? Ihr lest ein Buch und denkt euch: Schon wieder? Das kommt doch immer vor! Ja, dass denke ich auch oft. Die sogenannten Klischees finden sich oft wieder. Hier werden sie aufgedeckt. Auf frischer Tat ertappt. Von mir und von euch...