"Wir sind gleich da.", bemerkt er.
Das Auto bog gerade in eine Strasse unweit von meinem Haus entfernt ein.
"Soll ich dich hier absetzen?"
"Ja bitte."
Er hielt am Strassenrand an, und drehte sich zu mir. "Ich würde dich gerne bald wieder sehen." Er griff in seine Brusttasche und zog eine Visitenkarten heraus. Die Karte hielt er mir zwischen zwei Fingern entgegen und ich nehm die dankend an.
Ich öffnete die Tür und gib mich aus dem tiefen Auto heraus.
"Ich schaue, dass du heil zuhause ankommst, ich werde unauffällig an dir vorbei Fahren. Auf Wiedersehen, babygirl."
"Tschüss, daddy."
Mit einem dumpfen Geräusch Schloss ich die Autotür hinter mir und lief los zu meinem Haus. Marc hiel genug Abstand in nicht auffällig zu sein. Seine Anwesenheit sorgte dafür, dass ich mich sicher fühlte.
Nach weniger als einer Minute stand ich vor meiner Haustür und schloss auf, Marc war noch auf Abstand. Als ich meinen Fuß in das Haus setzte, hörte ich wie er mir seinem Wagen davonfuhr.
Leise schloss ich die Haustür hinter mir und lief möglichst geräuschlos in mein Zimmer.Seufzend und erleichtert ließ ich mich auf dem Bett nieder. Ich zog mir erstmal meine Kleidung aus und wechselte in etwas bequemeres - Jogginghose und viel zu weites T-Shirt.
Ich legte mich müde auf mein Bett und schlief sanft ein.***
Es war nach 12 Uhr als ich aufwachte. Aus dem Untergeschoss konnte man das Geräusch von einem Staubsauger hören.
Erschöpft stieg ich aus meinem Bett und ging die Treppe zur Küche runter.
"Morgen", murmelte ich.
Ich bekam keine Antwort. Alle waren vertieft in ihre Zeitung oder zu müde in mich zu bemerken.Ich nahm einen Joghurt aus dem Kühlschrank und schlenderte zurück in mein Zimmer.
Oben angekommen fiel mir erst mal auf, wie unordentlich es war. Das hieß Aufräumen. Das alte Geschirr stellte ich gestapelt auf meinen Schreibtisch. Ich aß viel zu oft in meinem Zimmer, denn ich wollte meistens einfach meine Ruhe haben.
Schnell lüftete ich, machte mein Bett und ordnete meine Schulsachen, die ich gestern einfach nur in eine Ecke geworfen hatte.
Zuletzt legt ich noch meine Kleidung zusammen. Als ich fertig damit war, bemerkte ich einen kleinen Zettel auf dem Boden. Es war die Visitenkarte von Marc. Sie war mir wahrscheinlich aus der Hosentasche gefallen.
Nur zu Sicherheit speicherte ich ihn in meinem Handy ein. Irgendwie hatte ich Angst, jemand würde durch mein Telefonbuch stöbern, und dann nach Marc fragen, also speicherte ich ihn unter einem anderen Namen ein. Der Name war schon etwas zum kichern, aber unauffällig.
Marc's Pizzeria.
Mir war klar, dass ich ihn auf jeden Fall wieder sehen wollte. Ich musste einfach. Er war der einzige im Moment, der fast schon meine Gedanken lesen konnte, so rücksichtsvoll war er.
Ich entschied mich, ihm eine Nachricht zu schreiben.
Hey, hier ist Elizabeth. Ich wollte mich nur nochmal dafür bedanken, dass ich letzte Nacht bei dir schlafen durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit dir zu Essen und Filme zu schauen. Hast du Lust, das nochmal zu machen?
Während ich die Nachricht tippte zitterten mir die Finger. Ich war unheimlich gespannt, was er antwortet.
***
Als mein Handy klingelte war ich gerade dabei Fernsehen zu schauen. Mit war todes-langweilig, also blieb mir nur übrig, stundenlang Serien zu suchten.
Ich drehte mein Handy um, um die Nachricht zu lesen.
Hi Elisa, mit hat es auch Spass gemacht. Ich habe immer Zeit für dich, sag Bescheid wenn ich dich abholen soll, dann können wir mal wieder einen Film schauen.
Ohne es zu merken musste ich grinsen.
Ich antwortete direkt:Ich hätte heute Abend Zeit :)
Wenige Sekunden später kam seine Antwort:
M: Soll ich dich um 7 abholen?
E: ich muss noch eine Ausrede für meine Eltern erfinden :/
M: Oh, stimmt. Ich würde meine Tochter auch nicht mit einem wie mir einen Film schauen. Aber du kennst mich besser als deine Eltern es tun.
M: Was für einen Film möchtest du schauen?E: Keine Ahnung, such du was aus :)
M: Ich will aber dass der Film DIR gefällt :*
E: Wie lieb von dir ^-^
M: Was ist dein Lieblings-Film?
E: Ich mag alles haha.
M: Sag schon! :
E: Wollen wir nicht deinen Lieblings-Film schauen? Der gefällt mir bestimmt :)
M: Denke eher nicht
E: Na los! :D
Ehrlich gesagt wollte ich ihm nicht verraten, was mein Liebling-Film war, ich wollte nicht kindisch und unreif wirken. Der Film war einfach typisch klischeehaft.
M: Wenn du unbedingt willst: Inception.
E: Du hast echt einen guten Geschmack ;)
M: Du kennst den Film?
E: Eine Freundin hat mir davon erzählt.Das war eine glatte Lüge, das einzige was ich über den Film wusste war, dass Leonardo DiCaprio mitspielt. Ich wollte ihn aber nicht enttäuschen, also war so Lüge mein Ausweg.
M: Haha du wirst mir von Nachricht zu Nachricht sympathischer :)
E: Du mir auch :)
M: Darf ich dich um 7 abholen?
E: Ja, das wäre lieb. Ich freue mich drauf :*
M: Ich mich auch, bis dann babygirl :*
DU LIEST GERADE
daddy and babygirl ["The Affair"]
Romance»Ich bin Marcus, aber du kannst mich Marc nennen.« *** Elizabeth und Marc sind so verschieden, und verstehen sich doch so gut. Marcus ist ein großer, alter, gutaussehender Teddy-Bär voller Selbsthass. Es gibt nur einen Menschen für ihn, die noch Lic...