Farben

93 8 0
                                    

Als Ich wieder zu Hause war, schmiss ich meine Jacke in die Ecke, nahm mir ein Bier und ließ mich auf mein Sofa fallen. Ein wenig Entspannung könnte wahrscheinlich gut tun. So saß ich da und lauschte einfach nur der Stille. Diese Ruhe. Diese Einsamkeit. Ich holte nach einer Weile meinen alten Zeichenblock heraus. Dazu meine Bleistifte und Zeichenkohle. Ich fing einfach an zu Zeichnen. Es ergab einen riesigen Drachen. Hübsch. Es war ein männlicher europäischer Drache. Wenn man ihn jetzt noch schwarz anmalen würde und die Augen und einzelne Schuppen Gold...? Ich hörte auf zu überlegen und malte mit Bleistift den Drachen an eine freie Wandfläche. In den Hintergrund zeichnete ich einen toten Baum mit Krähen. Der Drache an der Wand war so groß wie ich. Okay, mir war definitiv langweilig gewesen. Ich guckte auf meine Uhr. Es war erst 1am. Ich lief zu Mikes Haustür und klingelte. Ein verschlafener Mike in Boxershort öffnete. "Was is?" fragte er müde. Ich antwortete: "Hast du Farbe? Schwarz, Weiß und Gold? Ich brauch die eben schnell." Er sah mich verwundert an. "Is das dein Ernst, Schatz? Um 1am?" Ich nickte und grinste. Er verdrehte die Augen und sagte: "Schwarz und weiß habe ich. Gold musst du dir irgendwo anders her besorgen." Ich nickte. Er verschwand für einen Moment uns kam mit zwei Eimern wieder. "Danke" sagte ich und drückte ihn einen sanften Kuss auf die Stirn. Er lächelte leicht und schloss die Tür. Ich ging wieder in meine Wohnung. Ich stand vor meinem CD-Regal und dachte darüber nach, welche man jetzt am besten hören könnte. Ich entschied mich für Infest von Papa Roach. Is gute Mucke. Ich holte meine Pinsel aus meinem Zimmer. Viele verschiedene Größen, wegen den Details. Ich fing an den Drachen und die Krähen auszumalen. Um etwa 5am war ich fertig und fiel müde auf dem Sofa in einen tiefen Schlaf.

Am nächsten Tag weckten mich die Sonnenstrahlen. Es war bereits 12am als ich aufwachte. Ich stand verschlafen vom Sofa auf und reckte mich. Müde schlurfte ich in Küche und machte mir einen starken Kaffee. Dazu aß ich den Rest der Pizza von gestern. Bei Sonnenlicht sah der Drache viel besser aus. Ich entschied mich Keks zu fragen, ob sie Zeit hatte. Eine Stunde später war Sie auch schon da. Wir veranstalteten einen Filmenachmittag und saßen abends noch spät auf dem Sofa.

NumbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt