Ich wachte auf. Ich lag in einem Bett, und nicht auf dem kalten Boden wie gestern. War das alles ein Traum? Ich steckte mich. Als ich nicht mehr im halb Schlaf war öffnete ich meine Augen. Es war nicht mein Zimmer. Nein es war ein mir bekanntes doch konnte ich mich nicht erinnern wieso. "MARKL NICHT SCHON WIEDER!", schrie jemand. Nein das kann unmöglich Hauru sein. Ich richtete mich in Sekunden auf. Es war doch kein Traum. Ich tastete meinen Kopf ab. Die Hundeohren waren noch da. Verzweifelt atmete ich aus.
Ich muss hier weg schrie mein Unterbewusstsein, doch weiter konnte ich nicht Denken, da sich die Tür öffnete. Aus Kurzschluss Reaktion nahm ich die Decke und verdeckte somit meine Ohren was im Nachhinein eine dumme Idee war. "Du bist ja schon wach.", sagte Hauru überrascht. "Ich..ich möchte jetzt gerne..gehen!", faselte ich. Er guckte mich mit seinem Blauen Augen an und kam auf mich zu ohne nur einen Blick von mir zuwenden. "Yuka hör zu! Ich weiß was mit dir passiert ist, daher musst du dich nicht vor mir verstecken.", er machte eine Pause ehe er fortfuhr "Außerdem werde ich dich nicht einfach so gehen lassen."
Ich wusste nicht was ich machen sollte, daher blieb ich einfach so wie ich war. Hauru stand vor mir und zog mir die Decke aus der Hand, worauf ich eigentlich protestieren wollte doch es beließ. "So schlimm sieht das doch garnicht aus.", meinte er worauf ich ihn entsetzt anguckte. "Es ist aber schlimm ich kann mich damit nie wieder zurück zu meiner Familie..", sagte ich leise. "Wo wolltest du eigentlich hin?" "Irgendwo wo mich niemand so sehen kann..", es breitete sich eine stille in dem Raum aus. "Kann ich jetzt gehen?", fragte ich flüsternt. "Nein du bleibst.", sagte er gelassen und ging Richtung Tür "Ich muss noch etwas erledigen, bitte zieh denn Umhang an wenn du runter gehst", er zeigte auf denn Stuhl wo ein komischer Umhang drauf war. Ich wollte fragen wieso, doch da war er schon weg. Genervt atmete ich aus. Wozu das alles. Sollte ich nicht doch einfach von hier verschwinden? Ich wusste es nicht. Irgendwas sagte mir jedoch auch das es hier sicherer ist.
Minuten vergangen, und die stille wurde mir unerträglich. Stille? Müssten nicht die Geräusche dieses Schlosses zuhören sein, da es sich bewegte. Verwundert lief ich zum Fenster. Wir waren mitten in der Stadt. Menschen liefen die Gasse entlang, und gingen ins gegenüber liegenden Geschäft. Erschrocken ging ich mehrere Schritte zurück. Mich sollte keiner so sehen. Ich nahm den Umhang, und ging langsam nach unten. "Sehr wohl..Sehr wohl Heer ihre Bestellung wir und wenigen Tagen da sein.", hörte ich Markl reden. Zögerlich guckte ich um die Ecke. Der fremde Mann der wohl ein Kunde war ging grade. Markl stand mit den Rücken zu mir. Ich tapste zu ihn. Als er sich umdrehte erschrak ich mich zu tode.
"MARKL was zur Hölle.", er hatte einen langen Bart und einen Umhang an.
"Yuka! Schrei doch nicht so laut. Was sollen denn die Menschen denken?"
"Ich..ähm..", ich war verwirrt.
"Wenn ich denn Umhang anhabe denken die Menschen das ich ein alter weiser Mann bin. Oberstes Gebot dich nie in deinem offiziellen aussehen zeigen lassen, wenn du mit Hauru zusammen lebst. Ach du kannst dich auch nicht wenn du ihn nie gesehen hattest so zeigen..", den Schluss redete ehr zu sich selber.
Ich guckte traurig auf den Boden. "Oh nein Yuka das wollte ich nicht.", sagte er und umarmte mich. "Ist schon gut..", er ließ von mir ab. "Wo sind wir hier eigentlich?", fragte ich Markel. "In der Stadt. Siehst du da oben ist ein zeichen das man drehen kann", er zeigte auf denn Kreis über der Wand. "Wenn du das tust und es auf eine andere Farbe zeigt bist du ganz wo anders.", verwirrt sah ich zur Tür "du darfst aber aufkeinenfall das schwarz drehen." "Wieso?", er zuckte mit denn Schultern. "Hauru sagte das."
DU LIEST GERADE
The Wizard// Das wandelnde Schloss
Fanfic»...dessen Wolfsgestallt noch immer im Niemandsland haust, und nach Gerechtigkeit schaut. Doch er kann auch ganz böse sein, da ein Teil des Dämons in seiner Seele sei...« Yuka's Leben verändert sich schlagartig, woran Hauru nicht ganz unschuldig ist...