Die Tribute von Panem- Die Geschichte von Katniss' Mom

3.2K 85 37
                                    

Mrs. Satchmore, ich wäre ihnen sehr verbunden,wenn sie sich einmal auf meinen Unterricht konzentrieren würden ,anstatt aus dem Fenster zu schauen !",brüllte er mich an.

Er,ja das war mein Lehrer . Ich saß in der Schule und wir hatten gerade das Fach Kohleförderung . Wie ich es hasste. Ich hatte beschlossen niemals etwas mit Kohle zu tun zu haben.

,,Aber natürlich , warum sollte ich dass denn nicht tun ? Ihr Unterricht interessiert mich doch total. Wie kommen sie denn darauf ? Natürlich passe ich in ihrem Unterricht auf. "
Ironisch grinsend sah ich den armen Mann an und kaute ganz gelassen auf meiner Brotzeit herum. 

Ich war 16 und damit eigentlich schon alt genug um in den Kohlebergwerken zu arbeiten. Aber ich hatte Glück. Meine Familie war einflussvoll und reich. Ich bemühte mich meiner Familie so viel Ehre wie möglich zu machen.

Mit meinem Aussehen tat ich das auf jeden Fall,da ich lange blonde Haare und ein sehr fein geschnittenes Gesicht hatte.Damit unterschied ich mich sehr von den anderen Menschen aus Distrikt 12,da die meisten braune Haare und eher ein grob geschnittenes Gesicht hatten.
Ja, ich konnte schon von mir sagen,dass ich hübsch war.

Das war die letzte Schulstunde. Oh nein,da kam schon wieder Cameron Mellark. Er war der Sohn der Bäckersleute und wohnte gleich neben mir. Mittlerweile dachte er, wir wären Freunde , da er mir auf dem Schulweg immer hinterherdackelte.

,, Und wie gehts dir so ?", fragte er mich.

Schweigend sah ich ihn an.

,, Mir geht's nicht so gut."

,, Aha."

,, Mein Vater möchte,dass ich an eine Akademie gehe und die ist in Distrikt 2. Ich will da auch nicht hin. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ! "

Verzweifelt sah er mich an. Weinte er etwa ?

,, Aha."

Wie konnte man nur so nerven ? Merkte er nicht,dass mich das nicht interessierte ?


Als ich nach Hause kam,schmiss ich meine Tasche in mein Zimmer und ging zum Essen.

Meine Mutter hatte Nudeln gemacht.

Das gab es bei uns selten,da die selbst für uns teuer waren . Also genoss ich sie.

Vorallem da morgen der Tag der Ernte der 50. Hungerspielen war und man ja nie wusste ,ob man gezogen wird .
Besonders um Maysilee ,meine beste Freundin hatte ich Angst , da sie schon viele Tesserasteine nehmen musste,weil ihre Familie sehr arm war. Ich musste nie welche nehmen. Worüber ich auch sehr froh war .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi ,
ich habe das Kapitel gerade nochmal überarbeitet. Bitte lasst Kritik da !
Würde mich echt freuen und es tut mir echt Leid wegen den Rechtschreib - und Grammatikfehlern.

Lg ;***

Die 50. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt