Die Zeit nach dem Bündnis

486 49 19
                                    

Die Beiden gingen immer weiter.  Wohin eigentlich ? Bis jetzt hatte noch keiner ein Wort gesprochen . Sie wanderten einfach schweigend hinterneinander her. Haymitch vorne,Maysilee hinten.

Maysilees blonde Haare mit den zwei kleinen gepflochtenen Strähnen vorne am Kopf,die sie von ihrem Stylisten in den Katakomben geflochten bekommen hatte und noch nicht raugemacht hatte,wehten im Wind,der aufgekommen war. Man konnte ihr langsam die Erschöpfung vom Körper ablesen,denn ihre Schritte wurden schleppender und ihre ganze Körperhaltung schlaffer. 

Bei Haymitch jedoch konnte ich noch kein Anzeichen von Erschöpfung feststellen.  Er hatte noch dieselbe Frische ,wie als sie losgegangen waren und ging immer mit gleich bleibendem Tempo vorwärts ohne anzuhalten oder mal eine Pause zu machen.

Vom Kampf her hatte er noch eine kleine Schramme unter dem Auge. Damit sah er verwegen aus und irgendwie wild. Das Blut von der Schramme war vertrocknet und dunkelrot ,so das man die Kruste hätte abkratzen können. Aber er hatte es wahrscheinlich noch gar nicht gemerkt. 

Seine braunen Haare waren verwuschelt und sein Gesichtsausdruck war verbittert.

Ich schätzte,dass die beiden über das Geschehene nachdachten. Immerhin waren 3 Menschen gestorben und sie hatten einen Mord begangen. Schöne Gedanken waren es sicherlich nicht,die ihnen da durch den Kopf gingen. Wenn ich jemanden umgebracht hätte,hätte ich mir Selbstvorwürfe gemacht ,aber ich denke irgendwann wäre es mir egal ! Maysilee war da aber ganz anders,sie machte sich so lange Vorwürfe bis es endlich geklärt war ,nur einen Mord konnte man nicht mehr klären.

Sie war der Mörder . Er war das Opfer.

So einfach war das ! Und bei Haymitch war es genauso,nur mit dem Unterschied,dass er zwei Tribute umgebracht hatte. Aber ich denke,er war ähnlich wie ich . Er würde es sich auch nicht so zu Herzen nehmen. 

,,Können wir nicht mal eine Pause machen ? Ich kann nicht und ich will auch nicht mehr ! " ,sagte Maysilee ,während sie stehen blieb. Haymitch dreht sich langsam um und sah sie strafend an.

,,Wenn´s unbedingt sein muss. Wir müssen dann aber unbedingt weiter !",antwortete er ihr.

Einen erleichterten Seufzer ausstoßend,  ließ sich Maysilee auf das grüne Gras plumpsen.

,,Wieso eigentlich ?",fragte sie ihn und sah zu ihm auf.

,,Wir müssen einfach weiter !",antwortete er ihr.

Diese Antwort stellte Maysilee nicht zufrieden. Das merkte ich daran,dass sie ihn mit dem nachforschenden Blick ansah ,den sie bei mir immer eingesetzt hatte, wenn ich ihr nur die halbe Wahrheit erzählt hatte oder sie angelogen hatte.

,,Wieso ? ",fragte sie nochmal mit mehr Nachdruck.

Verärgert blickte Haymitch auf sie hinab und drehte sich um .  Er ging ein paar Schritte von ihr weg und raufte sich die Haare.

,,Es ist so ! Ich kann dir das nicht sagen ! Ich weiß es selber doch nicht genau !",sagte er.

Verwirrt sah Maysilee ihn an ,war aber mit dieser Antwort immer noch nicht zufrieden :,, Du weißt es ! Ich bin mir sicher ! Du willst es mir doch nur nicht sag - "

,,Nein !",unterbrach er sie energisch.

Eingeschnappt verschränkte Maysilee die Arme und legte sich auf den Boden.

,,Na gut ! Wie du willst ! Ich geh jetzt schlafen !"

,,Gut !"

Maysilee schloss die Augen und Haymitch setzte sich neben sie und schnitt mit seinem Messer an einem Stock Holz herum.

Ab und zu sah er auf sie und merkte,dass sie zitterte. Deshalb zog er seine Jacke aus und legte sie ihr über.

Hey !

Ähm,bitte lest das euch durch ! Also,ich habe dieses Buch bewerten lassen und habe mir sagen lassen das der Charakter von Eleanor grässlich ist.(Ist er ja auch !:D)

Und deshalb habe ich mir überlegt das Buch vorerst zu löschen und den Charakter vollkommen zu überarbeiten. Also dann auch manche Handlungen !

Und deshalb frage ich euch : Überarbeiten oder nicht ?

Ich bitte euch um Antworten !

Danke !

Meinungen zum Kapitel ?

Lg :*

Die 50. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt